PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon

WFranke
13.08.2010, 10:02
Ein fotografisches Mitbringsel aus Thailand. Ich hoffe, dass es gefällt.

872/dragon.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109426)

LG aus SA
Willi

Xwing15
14.08.2010, 10:43
Hi Willi

welche Blende hast du da? Ich hätte hier bei diesem Motiv gerne durchgehende Schärfe. Was mir gefällt sind Bildaufbau und der absolut schwarze HG. Ansonsten sagt mr persönlich das Bild nicht so wahnsinnig zu.

Grüsse René

WFranke
14.08.2010, 11:11
@René
Du hast recht, die Schärfe hätte etwas durchgängiger sein können. Blende war 2,8
LG aus SA
Willi

Takami
14.08.2010, 13:30
Das (reine) Abbilden von Kunst ist ja immer so eine Sache. Die nicht ganz durchgehende Schärfe ist mir erst auf den zweiten Blick aufgefallen. Die Platzierung des Skulptur im Bild ist gut, Freistellung durch den schwarzen HG auch. Was bleibt ist für mich ein gutes Erinnerungsbild von einem Kunstgegenstand.

Harry

WFranke
15.08.2010, 08:53
Was bleibt ist für mich ein gutes Erinnerungsbild von einem Kunstgegenstand.

Harry

So sehe ich das auch, für mich ist es wie schon oben geschrieben ein fotografisches Mitbringsel aus Thailand.

Noch einige Infos zum Bild: den Drachen hatte ich vor einem dunklen Raum mit Grünzeug im HG aufgenommen. Doch trotz der offenen Blende störten mich die verschwommenen Blätter und ich habe sie mit der dunklen Hintergrundfarbe überpinselt. Den geringen Schärfebereich halte ich für zweitrangig, da Auge und Kopf absolut scharf sind. Aber trotzdem, es wäre genug Licht dagewesen, um abzublenden. Nachbearbeiten musste ich ja ohnehin. :)

LG aus SA und einen schönen Sonntag wünscht
Willi

Fritzchen
15.08.2010, 10:08
Ich hätte erst mal das direkte harte Licht abgemildert, so sieht es mir zu hart aus.

Ob Bild weiß ich nicht, eher Erinnerung an einen schönen Urlaubstag.

jqsch
15.08.2010, 13:50
Gut freigestellt, der Blick von links nach rechts. Für mich ist die Schärfe absolut in Ordnung. Die Farben kommen gut raus, Aber so der letzte Funke will nicht so recht überspringen. Das Licht ist das eine, die fotografierte Kunst das andere.

Interessant finde ich im übrigen, dass Du, der in einem der schönsten Länder der Welt wohnt, Urlaub in Thailand machst. Völlig wertfrei. Ich mache ja auch nicht nur Urlaub in Deutschland.

VG

Jürgen

WFranke
15.08.2010, 16:43
Interessant finde ich im übrigen, dass Du, der in einem der schönsten Länder der Welt wohnt, Urlaub in Thailand machst. Völlig wertfrei. Ich mache ja auch nicht nur Urlaub in Deutschland.

VG

Jürgen

Hi Jürgen, einen Teil der Erklärung findest du im Thread 'zwei attaktive Damen' (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=92891). Außerdem bin ich beruflich im südlichen Südafrika so viel herumgekommen, dass ich gern mal etwas anderes im Urlaub sehe. :)
LG aus SA
Willi