PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzahl Blitze beeinflussen?


Dabassman
08.07.2004, 05:23
Hallo zusammen,
lässt sich bei der A1 die Anzahl der Vorblitze beeinflussen? Bei Anti-Rote-Augen-Blitz kommen zwei Vorblitze in recht langem Abstand. Kann man das auf einen Blitz reduzieren? (Wenn auch mit höherem Roteaugenrisiko)
Es dauert mitunter einfach zu lange...

Grüsse
Matthias

Dimagier_Horst
08.07.2004, 05:53
Du kannst es lediglich durch den Einsatz eines externen Blitzes unterbinden.

sixtyeight
08.07.2004, 05:57
Hallo Matthias,

wenn der Blitz auf manuell geschaltet wird müssten die Vorblitze weg sein. Dann hast du aber auch keine TTL_Blitzbelichtungsmessung, die Belichtung kann dann nur durch die Blende eingestellt werden. Für eine optimale Belichtung sind die Stufen die man an der Dimage Manuell vorwählen kann aber zu grob. Einstellen kannst du es im Aufnahmemenue!
Abhilfe schafft ein ext. Metz Blitz, der hat eine eigene Belichtungsautomatik, die recht gute Ergebnisse liefert.

MfG Klaus

Andy.R
08.07.2004, 18:08
Hallo Matthias

wenn dir die 2 Vorblitze zu lang sind, dann geh doch nicht auf "Anti-Rote-Augen".
In der normalen Einstellung "Aufhell" und "2.Vorhang" macht die Kamera nur einen Vorblitz.

Zu manuell und keinen Vorblitz - Das wurde ja schon beantwortet.

Vielleicht nützen dir meine Einstellungen und Kommentare zu den Blitzeinstellmöglichkeiten > hier < (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=75604#75604) etwas.
Die Blitzfunktionen sind ja unabhängig vom Dimage Modell gleich.

Cougarman
08.07.2004, 19:08
Du kannst es lediglich durch den Einsatz eines externen Blitzes unterbinden.

Ist der "Anti-Rote-Augen-Blitz" mit einem externen Blitz nicht möglich ?

Dimagier_Horst
08.07.2004, 19:45
Ja, bei der Ax ist es so. Wegen des Cobra Designs des x600 bräuchte man es nicht. Stimmt ja auch unter bestimmten Bedingungen.

Cougarman
08.07.2004, 20:22
Ja, bei der Ax ist es so.

Ich habe es eben mal probiert.
Geht tatsächlich nicht.
:shock:
Naja, habe ich eh noch nie benutzt.