Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherstadt
Mitbringsel vom Hamburg-Urlaub:
824/DSC01885_0_suf2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109406)
Edit: Version 2 eingefügt
824/DSC01885_0_suf3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109441)
Harry
Hansevogel
12.08.2010, 21:05
Hallo Harry!
Einen Hauch mehr Zeichnung in den Schatten (besonders links), und das Foto wäre (fast) perfekt. :top:
Gruß: Joachim
Roland Hank
12.08.2010, 22:53
Auf meinem Monitor hat das Bild überall noch Zeichnung. Mir gefallen die harten Kontraste gerade gut, ich finde das gibt dem Bild eine richtig gute Tiefe.
Ich finde diese Bild als wohltuenden Kontrast zu den vielen HDRs von diesem Motiv, wo man zwar jeden Ziegelstein erkennt aber im Gesamten irgendwie leblos erscheinen.
Gut gemacht :top:
Gruß Roland
Sehr schön Harry. Mein Blick wird richtig in die Tiefe geführt.. wie viele Bilder sind das? Ein Pano mit 26 Bilder :shock::P;) Wenn der Ausflug/Ferien so toll waren wie das Bild..na dann :top:
Grüsse René
Hallo Harry!
Einen Hauch mehr Zeichnung in den Schatten (besonders links), und das Foto wäre (fast) perfekt. :top:
Danke, Joachim:top: Ein Lob von einem "Eingeborenen" ... :oops: ... :D:D
Auf meinem Monitor hat das Bild überall noch Zeichnung. Mir gefallen die harten Kontraste gerade gut, ich finde das gibt dem Bild eine richtig gute Tiefe.
Ich finde diese Bild als wohltuenden Kontrast zu den vielen HDRs von diesem Motiv, wo man zwar jeden Ziegelstein erkennt aber im Gesamten irgendwie leblos erscheinen.
Gut gemacht :top:
Gruß Roland
Danke, Roland:top: Links ist es im Schattenbereich dunkler als rechts, zeigt auf meinem Monitor aber auch noch Zeichnung. Das war vor Ort so und ich wollte es nicht künstlich angleichen.
Sehr schön Harry. Mein Blick wird richtig in die Tiefe geführt.. wie viele Bilder sind das? Ein Pano mit 26 Bilder :shock::P;) Wenn der Ausflug/Ferien so toll waren wie das Bild..na dann :top:
Grüsse René
Danke, René:top: In der Tat ist es genau 1 Bild, eine stinknormale Langzeitbelichtung und nur wenig nach bearbeitet. Hauptsächlich musste ich den Himmel ein wenig abdunkeln.
Der Hamburg-Urlaub mit der Family war großartig, Fotografieren war Nebensache. Hamburg ist eine tolle Stadt. Nachdem ich immer auf die Berliner und ihre Stadt neidisch bin, geht's mir mit den Hamburgern und ihrer Stadt nun genau so.:cry::top:
Harry
kuddelmuddel
13.08.2010, 06:29
Klasse Bild!!
Gefällt mir genau so wie es ist!
Gruß
Stefan
Klasse Bild!!
Gefällt mir genau so wie es ist!
Gruß
Stefan
Danke, Stefan:top: Ich war da mit der Family unterwegs zum CruiseCenter und hatte nur ein paar Minuten. Da ich kein Stativ mit hatte, musste ich die Alpha auf dem Brückengeländer auflegen. Leider war viel Betrieb und die Brücke nicht wirklich stabil (bezogen auf vibrationsfreies Fotografieren). Von fünf Bildern ist genau eines scharf geworden - dieses:D
Harry
kuddelmuddel
13.08.2010, 07:03
Das reicht doch wenn eins scharf wurde ;)
Wie lang hast Du belichtet?
Wie lang hast Du belichtet?
15 Sekunden (steht auch in den EXIFs, die lass ich immer drin). Bin auf ISO 400 gegangen, um nicht 30 Sekunden da stehen zu müssen (oder bei ISO 100 gar 1 Minute). Dazu war zu viel Verkehr -> die Bilder mit 30 Sekunden wurden alle unscharf.
Harry
Ein sehr schönes, stimmungsvolles Bild. Gut gemacht :top:
Es ist natürlich Geschmacksache, ob man die dunklen Bereiche gern etwas heller hätte, aber durchzeichnet sind sie auch auf meinem Monitor. Da ist alles zu erkennen.
LG aus SA
Willi
Ein sehr schönes, stimmungsvolles Bild. Gut gemacht :top:
Es ist natürlich Geschmacksache, ob man die dunklen Bereiche gern etwas heller hätte, aber durchzeichnet sind sie auch auf meinem Monitor. Da ist alles zu erkennen.
LG aus SA
Willi
Danke, Willi :top:
Es freut mich außerordentlich, dass Du hier wieder aktiv bist :D
Harry
RosiePosie
13.08.2010, 15:28
Sehr schöne hamburger Abendstimmung, der blaue Himmel ist ganz grosse Klasse und gibt dem Bild einen Kick. :top:
Bei mir ist auch noch gut Zeichnung in den dunklen Bereichen.
Pollux58
13.08.2010, 16:24
Hallo Harry,
schöne Stimmung in reizvollen Farben:top:
So wie es ist gefällt es mir.
Grüße, Maik
Hallo Harry!
Hier eine version, mit mehr Zeichnung links unten, außerdem in einem anderen Beschnitt:
824/DSC01885_0_suf3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109441)
Sehr schöne hamburger Abendstimmung, der blaue Himmel ist ganz grosse Klasse und gibt dem Bild einen Kick. :top:
Bei mir ist auch noch gut Zeichnung in den dunklen Bereichen.
Hallo Harry,
schöne Stimmung in reizvollen Farben:top:
So wie es ist gefällt es mir.
Grüße, Maik
Danke, Euch beiden:top:
Maik, von Dir hab' ich ja schon ewig nichts mehr gehört / gelesen:shock: Warst Du auf Weltreise :?: ;)
Harry
brandyhh
13.08.2010, 20:57
Hi Harry,
für mich gewinnt die 2. Version durch den anderen Beschnitt nochmal an Tiefe.
Die Aufhellung hätte es nicht unbedingt gebraucht, aber so oder so, es ist ein tolles Bild der Speicherstadt. :top:
Der Hamburg-Urlaub mit der Family war großartig, Fotografieren war Nebensache. Hamburg ist eine tolle Stadt.
Da sagt eine andere Eingeborene ganz brav 'Danke!' :D und wenn ihr das nächste Mal in Hamburg seid, lasst euch mal sehen!
Gruß Heike
Da sagt eine andere Eingeborene ganz brav 'Danke!' :D und wenn ihr das nächste Mal in Hamburg seid, lasst euch mal sehen!
Danke, Heike:top:
Den Besuch hab ich Joachim schon versprochen. Mal sehen, wann es klappt.
Harry
Also der neue Beschnitt macht es deutlich interessanter. Das Aufhellen links für mich durchaus nötig.
Aber was mich freut: Der Himmel: Bei deinem ersten Versuch erinnere ich mich da noch an ein sehr unschönes Braun :lol:
VG
Jürgen
Also der neue Beschnitt macht es deutlich interessanter. Das Aufhellen links für mich durchaus nötig.
Aber was mich freut: Der Himmel: Bei deinem ersten Versuch erinnere ich mich da noch an ein sehr unschönes Braun :lol:
VG
Jürgen
Danke, Jürgen :top:
Ich denke, Du meinst das Baselbild:oops: Breiten wir das Tuch (oder isses ein Mantel) des Schweigens darüber.
Harry
Pollux58
13.08.2010, 22:23
Hallo Harry,
"Einmal um die ganze Welt, mit den Taschen voller Geld... davon habe ich schon als kleiner Bub geträumt":cool:
Dieses mal nicht aber wer weiß vieleicht in nicht zu ferner Zukunft:D
Zum Thema: Das erste gefällt mir weiterhin, die Illumination der Speicherstadt hätte Dich bestimmt auch erfreut, die war toll.
Ist schon ein wenig her, Aufnahmen davon habe ich auch noch irgendwo, allerdings Analog.
Einen Gruß, Maik
Zum Thema: Das erste gefällt mir weiterhin, die Illumination der Speicherstadt hätte Dich bestimmt auch erfreut, die war toll.
Ist schon ein wenig her, Aufnahmen davon habe ich auch noch irgendwo, allerdings Analog.
Einen Gruß, Maik
Speicherstadt und Hafencity sind für sich schon eine Foto-Reise wert:cool:
Hansevogel
14.08.2010, 01:00
Speicherstadt und Hafencity sind für sich schon eine Foto-Reise wert:cool:
Das vergißt man leicht, wenn man die Gelegenheit hat, dort jeden Tag zu fotografieren.
Das vergißt man leicht, wenn man die Gelegenheit hat, dort jeden Tag zu fotografieren.
Ich denke, das ist ganz normal. Ich renn' hier auch nicht den ganzen Tag im Schwarzwald oder im Markgräflerland rum und fotografiere die tolle Landschaft:oops:
Harry
Karsten in Altona
15.08.2010, 23:04
Hi Harry,
also für mich ist es Version 1 vom Aufbau. Du hast eine schön niedrige Perspektive gewählt. Das Kehrwiederstegschild hast Du auch schön weggestempelt ;) Erst hab ich überlegt, ob da hinten am Horizont ein modernes Gebäude fehlt. Musste das erst nachschauen. Scheint aber so zu sein. Wieviele Kräne musstest Du wegstempeln? ;)
Ansonsten sauber ausgerichtet und auch ohne sichtbare Verzeichnung. Ich bin ja nicht so der Nachtfotofan, aber das ist was anderes. Vielleicht konntest Du ja auch eher nicht hin.
P.S.: In der fc übrigens offiziell die verbotene Zone... schon zig-fach fotografiert. Nur eben noch nicht von Dir bis eben jetzt. Darf aber wirklich bei keinem Hamburgbesucher auf dem Chip fehlen.
Hi Harry,
also für mich ist es Version 1 vom Aufbau. Du hast eine schön niedrige Perspektive gewählt. Das Kehrwiederstegschild hast Du auch schön weggestempelt ;) Erst hab ich überlegt, ob da hinten am Horizont ein modernes Gebäude fehlt. Musste das erst nachschauen. Scheint aber so zu sein. Wieviele Kräne musstest Du wegstempeln? ;)
Ansonsten sauber ausgerichtet und auch ohne sichtbare Verzeichnung. Ich bin ja nicht so der Nachtfotofan, aber das ist was anderes. Vielleicht konntest Du ja auch eher nicht hin.
P.S.: In der fc übrigens offiziell die verbotene Zone... schon zig-fach fotografiert. Nur eben noch nicht von Dir bis eben jetzt. Darf aber wirklich bei keinem Hamburgbesucher auf dem Chip fehlen.
Das Speicherstadtbild war für mich absolute Pflicht. Ja, die FC ist voll damit - nun isses noch ein Bild mehr davon:mrgreen:
Gestempelt ist an dem Bild gar nix. Weder Schilder noch Kräne mussten weg. Außer ein wenig gerade ziehen, TWK und Himmel abdunkeln ist an dem Bild nix gemacht:D
Ich hab auch 1 Bild vom Tag, das Nachtbild fand ich jetzt stimmungsvoller.
Harry