Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor der Nockspitze
Hi!
So jetzt mal Locationwechsel :lol:
Embraer 190 von Niki vor dem Gipfel der Nockspitze im Abendlicht. Kurz darauf geht es mit einer 180° Kehre runter ins Tal für den Anflug auf die Landebahn 08 des Innsbrucker Flughafens
813/Scenic-Approach-a21741949.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109384)
LG
hansauweiler
12.08.2010, 21:08
Ich guck mir deine phantastischen Bilder ja immer an.
Frage jetzt: Fliegen die ihre Anflüge nach Sicht oder geht das auch IFR?
Da ich keine Vorstellung von Platz und Umgebung habe, würde ich IFR doch Bedenken haben.
HANS
Beeindruckend!
LG aus SA
Willi
Ich guck mir deine phantastischen Bilder ja immer an.
Frage jetzt: Fliegen die ihre Anflüge nach Sicht oder geht das auch IFR?
Da ich keine Vorstellung von Platz und Umgebung habe, würde ich IFR doch Bedenken haben.
HANS
Danke Hans!
Hier mal ein Auszug vom Flughafen zum Anflugsverfahren:
Das so genannte MULTILATERATIONSSYSTEM, ein radarähnliches Flugüberwachungssystem, mit dem es möglich ist, den Anflug bis zum Aufsetzen auf der Flughafenpiste zu überwachen. Es wurde in Innsbruck von Austro Control entwickelt und in Zusammenarbeit mit Tyrolean Airways über mehrere Jahre in der Praxis getestet. Seit letztem Winter wird es - weltweit einzigartig - in der Flugverkehrsüberwachung am Flughafen Innsbruck erfolgreich eingesetzt.
Das neue An- und Abflugverfahren (RNP RNAV) für die sichere Kursführung in Tälern basiert primär auf der Satellitennavigation und wurde in Zusammenarbeit mit Austro Control und der Austrian Airlines Group entwickelt. Seit letztem Jahr wird es am Flughafen Innsbruck operativ eingesetzt und ist damit europaweit das erste und bis dato einzige genehmigte Verfahren dieser Art.
Wenn von Westen her angeflogen wird (wie auf meinem Bild) wird nach Sicht geflogen
LG
MichaelReinbek
13.08.2010, 08:25
Wirklich ganz stark :top::top:
Karsten in Altona
13.08.2010, 10:35
Ich weiss nicht, so goldig-brauner Flieger vor goldig-braunem Berg ... die fast perfekte Tarnung. Für ein Foto aber nicht förderlich.
Da geht es mir wie Karsten. Das ist mir schon zu sehr Spotter Bild. Es sieht mir für deine sonstigen Bilder etwas "abfotografiert" aus. Da fehlt mir die Inszenierung durch die Landschaft oder die Dynamik durch den Steigwinkel oder durch das Fisheye. Das Licht auf dem Flugzeug.
Du hast die Latte so ungemein hoch gelegt. Der Flu(g)ch der bösen Tat ;)
VG
Jürgen