Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Good News / Bad News
844/PICT3773.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109355)
hennesbender
12.08.2010, 18:01
Also irgendwie will bei mir der Groschen da nicht fallen...
Vielleicht wäre der (doppel-sinnige) Titel "Wirtschaft" besser, Torsten ... :?::?::?:
Harry
Hi Thorsten
kann nicht wirklich was anfangen mit dem Bild.? Für Mann mit Zeitung ist mir der HG zu überladen. Für gute und schlechte Nachrichten? Schaue auf den Mann mit Zeitung.. dann schweife ich in den HG und sehe Mann mit Kind? Kann mir keinen Reim machen.
Grüsse René
Scheint nicht zu funktionieren, meine Gedanken waren:
Wirtschafts- und Finanzkriese, den Wirtschaftsteil einer Teitung im Biergarten lesend versuchen zu entspannen... oder so
hennesbender
12.08.2010, 19:53
Jo. Das war im Ansatz schon klar... ist aber jetzt nicht so die Mega-Idee... Wirtschaft und Wirtschaft... zu alt der Hut (den hat er auch noch auf, hätte man auch noch was draus machen können... :))
Jo. Das war im Ansatz schon klar... ist aber jetzt nicht so die Mega-Idee... Wirtschaft und Wirtschaft... zu alt der Hut (den hat er auch noch auf, hätte man auch noch was draus machen können... :))
Also sind Titel doch wichtig :cool:
Immerhin konnte er sich nichts zu trinken leisten, bei der Wirtschaftslage in der Wirtschaft :D
Ach ja, was mir seid einiger Zeit schon fast unverständlich ist, man muss „den mega Bringer“ zeigen um in Fotoforen zu bestehen... schade eigentlich...
hennesbender
12.08.2010, 20:24
Von "Mega-Bringer" hab ich nix geschrieben. Entscheidend in dem Bild ist dir ganz offensichtlich die Bild-Idee gewesen, weniger die technische Umsetzung. Auf die muss es tatsächlich für ein gutes Bild nicht immer ankommen. Aber dein gefundenes Teekesselchen ist uralt... da fehlt mir einfach der "Gag" den du ja wohl beabsichtigt hattest bzw. gesehen hast ... deswegen halt nicht gerade die große Idee (=Mega-Idee)
brandyhh
12.08.2010, 20:25
Ach ja, was mir seid einiger Zeit schon fast unverständlich ist, man muss „den mega Bringer“ zeigen um in Fotoforen zu bestehen... schade eigentlich...
So krass sehe ich das nicht, man darf sich nur nicht entmutigen lassen, wenn mal nicht so viele Antworten kommen. :D
Titel und Bild kann ich gut in Einklang bringen, die "Good News" sind für mich das schöne Wetter und die Biergartenatmosphäre, die "Bad News" alles das, was in der Zeitung steht, von daher passt es schon.
Allerdings empfinde auch ich den Hintergrund als störend, er ist mir einfach zu präsent und lenkt vom eigentlichen Motiv ab. Vielleicht lässt sich da mit EBV noch was machen.
Gruß Heike
Von "Mega-Bringer" hab ich nix geschrieben. Entscheidend in dem Bild ist dir ganz offensichtlich die Bild-Idee gewesen, weniger die technische Umsetzung. Auf die muss es tatsächlich für ein gutes Bild nicht immer ankommen. Aber dein gefundenes Teekesselchen ist uralt... da fehlt mir einfach der "Gag" den du ja wohl beabsichtigt hattest bzw. gesehen hast ... deswegen halt nicht gerade die große Idee (=Mega-Idee)
Okay dann hast Du halt Mega-Idee geschrieben, ich habe daraus Mega-Bringer gemacht weil ich das auch in Threads anderer User so empfinde.
Und mir ist einfach nicht klar wieso in einem Bild das es bestimmt schon des öfteren gegeben hat dann noch einen speziellen „Gag“ geben muss, aber seis drum...
So krass sehe ich das nicht, man darf sich nur nicht entmutigen lassen, wenn mal nicht so viele Antworten kommen. :D
Titel und Bild kann ich gut in Einklang bringen, die "Good News" sind für mich das schöne Wetter und die Biergartenatmosphäre, die "Bad News" alles das, was in der Zeitung steht, von daher passt es schon.
Allerdings empfinde auch ich den Hintergrund als störend, er ist mir einfach zu präsent und lenkt vom eigentlichen Motiv ab. Vielleicht lässt sich da mit EBV noch was machen.
Ja sicher könnte man noch was per EBV machen, aber ich bin mit den Mitteln die ich hatte schon ganz zufrieden mit dem Hintergrund.
Mir ging es einfach nur mal darum wie das Bild im allgemeinen so ankommt, es ist ja auch schon ein paar Tage alt...
Nur leider ist es wohl so das man von bestimmten Usern etwas bestimmtes erwartet ;)
Nur leider ist es wohl so das man von bestimmten Usern etwas bestimmtes erwartet ;)
Für Deine sonstige Ausdruckskraft und Treffsicherheit ist dieses Bild in meinen Augen unter Deinem Durchschnitt. Ist doch schön, wenn Dein Durchschnitt so gut ist, Torsten:top:
Harry
Für Deine sonstige Ausdruckskraft und Treffsicherheit ist dieses Bild in meinen Augen unter Deinem Durchschnitt. Ist doch schön, wenn Dein Durchschnitt so gut ist, Torsten:top:
Da magst Du recht haben Harry, das Problem ist nur wenn einem das nicht bewusst ist... ;)
hennesbender
12.08.2010, 21:12
@viewpix: Also ich hab nix Bestimmtes von dir erwartet. Allenfalls eine bessere Kritkfähigkeit...;)
@viewpix: Also ich hab nix Bestimmtes von dir erwartet. Allenfalls eine bessere Kritkfähigkeit...;)
Bin ich gerne dazu bereit nur dann muss diese auch erkennbar sein, also die Kritik ;)
Also irgendwie will bei mir der Groschen da nicht fallen...
War das Deine konstruktive Kritik?
Wirtschafts- und Finanzkriese, den Wirtschaftsteil einer Teitung im Biergarten lesend versuchen zu entspannen... oder so
Oder dann das? Wenn ja erklär es mal ich verstehe es nicht...
Anderer Titel = besseres Bild :zuck:
hennesbender
12.08.2010, 21:29
Ich bezog das nicht nur auf meine Beiträge... aber ich fasse gerne nochmal ganz kurz zusammen: Langweilige Idee, technisch nicht gut umgesetzt.
Die Idee finde ich zu dürftig, als das man sie auf den Chip bannen müsste. Aber das ist mit Sicherheit Geschmacksache. Es gibt auch Leute, die wünschen zum Geburtstag "Herzlichen Glühstrumpf" und sagen lieber "zum Bleistift" als "zum Beispiel"... und finden das total komisch... ist doch schön, wenn du Freude an dem Bild hast!
hennesbender
12.08.2010, 21:30
Ach ja: Das hätteste der Vollständigkeit halber dann ruhig auch zitieren können... da steht dann drin, warum mir das Bild nicht gefällt... :)
Ach ja: Das hätteste der Vollständigkeit halber dann ruhig auch zitieren können... da steht dann drin, warum mir das Bild nicht gefällt... :)
Nun es ging ja um den Einstieg, hättest Du das in deinem ersten Beitrag geschrieben wäre doch alles in Ordnung gewesen.
hennesbender
12.08.2010, 22:03
Ohauaha... da fällt mir jetzt nix mehr ein...
Hallo Thorsten,
*OT*
nimm mir das Bitte nicht übel, aber Kritik/Feedback, nach dem du im Album ja explizit fragst, sollte man annehmen und wirken lassen. Man kann sicherlich zu der einen oder anderen Frage/Kommentar Stellung beziehen, aber man sollte nicht seine Einstellung verteidigen oder rechtfertigen, das ist nicht Sinn der Sache.
*Ende OT*
Zum Bild:
Bei mir wirkt deine Idee leider auch nicht. Ich verbinde jedoch auch (als Betriebswirt) ganz andere Dinge mit dem Wirtschaftsteil, als die meisten anderen.
sesepopese
13.08.2010, 10:47
Ich konnte diesen Gedanken auch nicht nachvollziehen, aus folgenden Gründen:
1. Momentan liest man im Wirtschaftsteil eher gute bis überschwänglichen Nachrichten, z.B. heute: "Deutsche Wirtschaft boomt wie seit 1987 nicht mehr", oder "GM macht Milliardengewinne".
2. Unschwer zu erkennen, dass es sich um eine Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung handelt. Bei einem FAZ-Leser assoziiert man weder unbedingt einen Krisengetroffenen noch erwartet man, dass diese Zeitung eine Sammlung von deprimierenden Berichten des Scheiterns ist. Ebenso finden sich in der Sonntagsausgabe vermehrt Hintergrundberichte, humorvolle Betrachtung von Wirtschaftsthemen aus "anderer Perspektive" oder Unternehme(ns/r)portraits.
Woran es also gescheitert ist? An den unterschiedlichen Assoziationen, die mit dem Lesen des Wirtschaftsteils einer Zeitung verbunden sind...
Gruß
seb.
Auch bei mir kommt das Bild nicht an Torsten. Völlig unabhängig von dem doppelten Begriff der Wirtschaft.
Was sehe ich: Ein Mann mit Hut liest eine Zeitung und sitzt an einem langen Holztische. Im Hintergrund noch ein Vater mit seinem Kind. Und an einem holzähnlichen Teil findet sich die Aufschrift 2001
Der Blick des Zeitungslesers ist nach unten gewendet. Damit ist kein Kontakt über die Augen möglich. Der Hintergrund ist mir zu präsent. Damit leitest Du auch nicht über den Schärfeverlauf.
Möglicherweise liest er den Wirtschaftteil. Das kann ich höchstens erahnen, wenn ich die Zeitung kenne und weiss, dass diese Zeitung immer den Wirtschaftsteil in einem Blatt zusammenfügt.
Bei der Berliner Zeitung ist die Wirtschaft aber mit dem Sport verbandelt. Also könnte er auch den Sportteil lesen.
Ich sehe nur große Bilder und lese auf Seite 1 Wirtschaft.
Ob er sich in einer Wirtschaft befindet, erschliesst sich mir auch nicht so recht. Es fehlen die Requisiten dafür. Gläser, Bierdeckel, Schirme, Flaschen.
Und genau deshalb will die Idee nicht zünden. Das Kopfkino nicht anspringen. Ich vermute mehr und werde nicht geleitet
VG
Jürgen