Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein kleines Röslein...

Jeton
07.07.2004, 20:51
Hallo,
habe das Bild zwar schon länger in meiner Galerie, aber irgendwie guckt es sich keiner an. Ist es (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Jeton&id=aan&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) denn wirklich sooo schlecht? War einer meiner ersten Makroversuche mit der Hi..
Kritik ist natürlich wie immer erwünscht!

Egbert
07.07.2004, 21:16
Hallo Marcel,

gefällt mir sehr gut :top: Wunderschöner Farbverlauf des Blümchens und die Tropfen passen sehr gut. Auch die Schärfe stimmt.

fresch
07.07.2004, 21:19
Ich finde du solltest mal ein wenig mit anderen Beleuchtungsvarianten experimentieren.

Frontal geblitzt ist nicht so prickelnd. Guck dir mal ein paar andere Beispiele aus der Galerie der anderen User an.

Nicht gleich mit dem ersten Schuß zufrieden geben. Wer genug Speicher hat der kann Varianten bis zum Abwinken ausprobieren, und irgendwann sagst du dir selber: "Das isses!"

Man kommt in der Fotografie nicht um die Praxis herum.

Computer-Maus
07.07.2004, 21:30
Hallo Marcel,

die Rose ist Dir soweit gelungen, aber ein bisschen überblitzt finde ich es auch. Gerade um die Blütenmitte herum, kann es es sehr gut sehen.
Hätte es evtl. im M-Modus probiert und eine längere Belichtungszeit genommen um nicht blitzen zu müssen.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Jeton
07.07.2004, 21:42
Hallo fresch,
habe im Moment leider nur den interen Blitz zu Verfügung, da man als kleiner Schüler leider nicht so viel Geld hat, und konnte deshalb leider nur frontal blitzen, hätte es auch gerne anders gehabt...

Hallo Ute,
ja, ein bisschen überblitzt scheint es wirklich zu sein. M-Modus nutze ich immer und überall, nur mit dem Ruhighalten habe ich es in der Hocke leider nicht so geschafft, darum der Blitz...

@alle,
habe das Bild auch aufgehellt, da es zu dunkel war.. vielleicht was es zuviel des Guten, werde es morgen noch einmal überarbeiten ;)

fresch
07.07.2004, 21:57
Hallo Jeton,

also ich könnte mir vorstellen das ein "kleiner Schüler" noch ein Papiertaschentuch oder einen leeren Joghurtbecher als Diffusor für den Blitz zur Verfügung hat. ;)

PeterHadTrapp
07.07.2004, 22:43
Hallo Jeton

also ich könnte mir vorstellen das ein "kleiner Schüler" noch ein Papiertaschentuch oder einen leeren Joghurtbecher als Diffusor für den Blitz zur Verfügung hat. ;)

Oder ein großes Fenster mit einem hellen Lichtdurchlässigen Vorhang neben das man die Vase stellen könnte und so ganz ohne Blitz weiches gerichtetes Licht bekommt.
Auch die Perspektive direkt grade von oben ist nicht so mein Fall.
Wie Fresh sagt, probieren bis zum abwinken, das kann dann richtig in Spaß ausarten.

PETER

Jeton
07.07.2004, 23:24
Mh, gut ok, Diffusor ist auch eine Idee, dafür habe ich dann gerade noch Geld! :lol:
Mit dem Fenster das ist ansich auch keine schlechte Idee, würde die Rose nicht draussen im Blumenbeet stehen ;)
Gut ok, werde ich das nächste mal ein bisschen mehr probieren.. Danke erstmal für Eure Vorschläge! :)

XxJakeBluesxX
08.07.2004, 00:00
Nicht schlecht, aber die Ballonbilder in Deiner Galerie gefallen mir besser... :top: