Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Travor Batteriegriff Problem

nopri
11.08.2010, 12:45
Hallo,

ich habe mir einen neuen Travor Batteriegriff gekauft. Jedoch funktioniert mein Auslöser nicht. Alle anderen Tasten funktionieren perfekt - das Einstellrad genauso. Von der Kamera aus kann ich halt Bilder machen aber mit dem Batteriegriff kann ich es nicht. Wenn ich diesen betätige, funktioniert auch der Autofocus aber ich kann keine Bilder schießen.
An was kann das liegen, muss ich beim Einbauen an was Besonderes achten?
Die Pins habe ich auch mit sehr feinem Schleifpapier mal so bisschen sauber gemacht.
Danke im voraus

Kocak

mrbrown
25.08.2010, 23:00
:(
Das du so pech hattest tut mir leid, aber eigentlich müsste der einfachso und sofort gehen. Meinen habe ich angebaut und er hat sofort, ohne Zicken, wie gedacht und gewohnt funktioniert.
Du baust unten gegebenenfalls den Batteriedeckel ab, steckst den Griff von unten an die Kamera und schraubst ihn fest. Dann die Batterie(n) in den Griff und es sollte gehen. Da die anderen Tasten gehen und der AF auch, hat die Kamera offensichtlich Strom und (zumindest einige) Kontakte. Würde auf einen Defekt tippen,
ABER:

Löst die Kamera bei dem gleichen Objekt denn mit dem normalen Auslöser aus?
Wenn die Kamera keine "scharfe" Stelle findet, dann geht unter Umständen, je nach Modell und Einstellung, das Auslösen nicht. Das Einfachste, um das zu testen, ist das du auf manuelle Fokussierung stellst und es nochmal mit dem Normalen und dem Batteriegriffauslöser testet.

Aber was anderes fällt mir jetzt auch nicht dazu ein....ansonsten defekt.

LG

Global Warming
26.08.2010, 12:26
Ich hab auch Probleme mit meinem Nachbaugriff gehabt, bei mir sendete der Griff einfach irgendwelche Werte. Versuch zuerst einmal die Kontakte am Griff und an der Kamera mit Alkohol zu reinigen und schau, ob sich was bessert. Ansonsten würde ich noch überprüfen, ob alle Kontaktpins beim Griff gleich weit heraus stehen.
Im schlechtesten Fall muss natürlich getauscht werden, dies ist bei asiatischen Anbietern wie "Travor" aber eher als allerletzte Lösung zu erwägen.