PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Sensor ? Frage


Manfredxxx
11.08.2010, 04:58
Sensorreinigung, wenn...

Meine Frage allgemein.; Raucherhaushalt und der Kamerasensor

Wie ist zu erkennen, da wo echt viel geraucht wird.....das ein Sensor mit Nikotin behaftet ist, bzw, wie macht sich das bemerkbar... auf Bildern, an der Klarheit der Bilder, Nebel, oder, oder

An, bei einem CD - Spieler weiss ich, das er nach zwei - drei Jahren nicht mehr alle Daten wieder gibt, sie nicht mehr findet, oder sie garnicht mehr abspielen will.
Da ist die ( Linse ) ja um einiges kleiner, als der Fotosensor der Kamera....?
__________________

Karsten in Altona
11.08.2010, 08:34
Sensorreinigung, wenn...

Meine Frage allgemein.; Raucherhaushalt und der Kamerasensor

Wie ist zu erkennen, da wo echt viel geraucht wird.....das ein Sensor mit Nikotin behaftet ist, bzw, wie macht sich das bemerkbar... auf Bildern, an der Klarheit der Bilder, Nebel, oder, oderIch denke das sollte kein Problem sein. Bei mir jedenfalls ist immer ein Objektiv auf der Kamera und dann wäre da ja auch noch der Verschluss. Wo nicht mal Licht hinkommt, sollte es Nikotinluft noch schwieriger haben. Und selbst dann... An, bei einem CD - Spieler weiss ich, das er nach zwei - drei Jahren nicht mehr alle Daten wieder gibt, sie nicht mehr findet, oder sie garnicht mehr abspielen will.Also, selbst in einem starken Raucherhaushalt sollte das so schnell nicht passieren. Gut, die Schublade sollte man am besten geschlossen halten. Und selbst wenn es dann mal Probleme gibt, ist es eher Staub als Nikotin. Da kann man dann aber recht einfach den Laser putzen und alles sollte wieder gehen.

Manfredxxx
11.08.2010, 12:42
Hallo Karsten, Dein Wort in Gottes Ohr ......

Nikotin ist der Tod aller Elektronischen Geräte, sagte mir mal ein Techniker... die feinen Partikel kommen über all hin, wie ein feiner, feinster Nebel..:?:

Karsten in Altona
11.08.2010, 12:49
Es gibt noch zwei Lösungen: 1. Immer gut lüften und 2. mit dem Rauchen aufhören. ;)

Hansevogel
11.08.2010, 12:51
Es wird wohl mehr der Teerdunst sein als das Nikotin.

Gruß: Joachim

chefboss
12.08.2010, 16:39
Ich rauche seit 35 Jahren in allen meinen bewohnten Räumen (schlecht, schlimm, ...) und verwende häufig Räucherstäbchen aus Kyoto. Meine CD Player Technics (25 Jahre) und Linn (17 Jahre) sind immer noch gesund, ebenso die vielen CD im Gestell (nicht in der Schublade). Meine Minolta D5 lag auch 5 Jahre im Dunst, den Sensor musste ich nie nass reinigen. Einzig mit einer schlechten, russenden (doppel-s, nicht aus Moskau) Kerze habe ich an einem Abend ein Zimmer eingeschwärzt, ohne jedoch die Elektronik zu beeinflussen. Gruss, frank.

Zyndstoff
12.08.2010, 20:01
Einzig mit einer schlechten, russenden (doppel-s, nicht aus Moskau) Kerze habe ich an einem Abend ein Zimmer eingeschwärzt, ohne jedoch die Elektronik zu beeinflussen. Gruss, frank.

Wenn du das "ss" schon selber ansprichst: es muss ein "ß" da hin. Das "u" ist ein langer Vokal - es sei denn, die Kerze hat tatsächlich Russen ausgespuckt. Das halte ich aber eher für unwahrscheinlich... :-)
Nix für ungut
LG und Gruß
Thomas :cool:

Hansevogel
12.08.2010, 20:36
es muss ein "ß" da hin.
In Deutschland schon.
In der Schweiz wurde, wie weiter oben zu lesen, das ß abgeschafft.

Willkommen im Forum!

Gruß: Joachim