Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplementär

jqsch
10.08.2010, 22:25
Ich mag Mante. Seine Bücher schulen das Auge. Ein Detail vom Stata Haus auf dem MIT Gelände. Allerdings etwas verfremdet.

873/_DSC3556-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109294)

WFranke
11.08.2010, 07:25
Genau mein Ding. Gefällt mir natürlich sehr mit den kräftigen Farben. Rechts unten wird es etwas unsauber, das hätte ich wahrscheinlich beschnitten, aber ansonsten finde ich Bild und BEA gelungen.
LG aus SA
Willi

Stefan4
11.08.2010, 07:32
Hi Jürgen,

schließe mich da mal kurz Willi an, auch das mit dem Dreck rechts unten. Aber ich denke, das bekommt man nicht so einfach weg. Und es gefällt mir außerordentlich gut, wobei als Komlementärfarbe zu Blau eigentlich Orange gilt. Und dein Orange eher eine Goldfarbe ist. Was aber nichts an der schönen Farbwirkung ändert.

Seit wann hast du denn ne 850er, hab ich was verpasst? :shock:

Xwing15
11.08.2010, 09:22
Mante..hab ich schon irgendwo mal in einem Zusammenhang gehört.;) Bildaufbau gefällt. die Farben knallen so richtig rüber und das sollen sie bei dem Bild wohl auch. Mir gefällts.

Grüsse René

Dana
11.08.2010, 12:43
Mir gefällt es auch sehr gut!
Ich mag starke Farben, vor allem, wenn sie natürlich vorkommen und nicht wild verstärkt wurden.

Im Thumb sieht es aus wie ein großes Zitronenausquetschdingens. :D

Takami
11.08.2010, 18:38
Mich wundert es, dass Du rechts oben aus der einen "Kante" nicht noch nen Eckenläufer gemacht hast. Die Farben sind in der Tat sehr lecker, Jürgen. Die Bildaufteilung finde ich im Übrigen sehr gelungen, hätte jetzt noch einen (verrückten ?) Beschnittvorschlag, weiß aber nicht, wieviel "Material" Du noch hast und ob das geht, aber egal: Schneide rechts alles weg, bis zum Übergang gelb/blau an der oberen Bildkante:cool:

Harry

Megapix
11.08.2010, 18:47
Hallo Jürgen
Bildaufbau gefällt mir und die Farben sind so richtig knallig :top:

jqsch
11.08.2010, 18:51
Wenn ich dich da richtig verstehe beim zweiten Vorschlag Harry würde dann der Lichtbogen verloren gehen. Das mit dem Eckenläufer werde ich mal probieren. Es würde dann auch den Schmutz eliminieren. Danke Euch für die Anmerkungen.

@Stefan Du hast natürlich recht.
Die beiden Farben bilden einen wirklich schönen Farbkontrast. Und nach so etwas suche ich immer gerne.

VG

Jürgen