Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pünktchen und Anton nehmen ein Sonnenbad
Traumtraegerin
10.08.2010, 22:09
Während der Hamburger Stammtisch am Samstag am Hafen unterwegs war, saß ich in einem lauschigen Badeteich und fand diese zwei beim Sonnenbaden:
1362/12923.01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109285)
Was haltet ihr davon?
Traute Zweisamkeit.
Gefällt mir gut.
Warten auf Maja :D
Nettes Foto :top:
Das sieht richtig gut aus :top:
Könnte eine Filmszene sein.
Gut eingefangen.
Schmalzmann
10.08.2010, 22:27
Ein Bund fürs Leben, auf den ersten Blick.
Tolles Foto mit zwei geduldigen Modells.:top:
Sehr schön. Das zeigt mir mal wieder, dass auch David und Goliath friedlichen zusammen leben können.
Super.
Erstmal muss man das sehen (sind ja nicht grad groß, die Viecher) und dann muss man noch ein gutes Bild draus kriegen.
Beides ist hier gelungen!
Einziger Punkt bei mir: die Blende. Hast du sie so weit zu gemacht, um beide "Kontrahenten" scharf zu kriegen? Dadurch ist der Hintergrund sehr dominant geworden, da sehr wenig in Unschärfe.
Traumtraegerin
11.08.2010, 12:59
Super.
Erstmal muss man das sehen (sind ja nicht grad groß, die Viecher) und dann muss man noch ein gutes Bild draus kriegen.
Beides ist hier gelungen!
Danke :) Wenn man direkt im Teich sitzt, findet man viele kleine Viecher ;)
Einziger Punkt bei mir: die Blende. Hast du sie so weit zu gemacht, um beide "Kontrahenten" scharf zu kriegen? Dadurch ist der Hintergrund sehr dominant geworden, da sehr wenig in Unschärfe.
Ja, hätte ich die Blende weiter geöffnet, hätte ich Probleme bekommen. Es gibt noch ein paar Bilder und auf denen ist meist der Käfer unscharf geworden :( Und die Fotos fangen bei F8 an und die zwei saßen nicht immer so dicht beisammen. Erschwerend kam hinzu, dass man bei dem Objektiv in der "Macro"-Stellung manuell fokussieren MUSS :(
Während der Hamburger Stammtisch am Samstag am Hafen unterwegs war, saß ich in einem lauschigen Badeteich und fand diese zwei beim Sonnenbaden:
Mit Kamera? :cool:
Was haltet ihr davon?
Ich finde es sehr gut. Tolle Szene.
Der Hintergrund ist für meinen Geschmack auch unscharf genug. Ich mag es so meistens eh lieber als wenn es zu glattgebügelt ist.
Gruß
Bernd
Traumtraegerin
11.08.2010, 15:35
Mit Kamera? :cool:
Ja klar! Der Teich war in der Sonne, das Ufer wegen der vielen Bäume im Schatten. Also saß ich doch lieber im lauwarmen Wasser... es war ja nicht tief und es fehlten nur noch die Cocktails und Häppchen ;)
Allerdings war ich etwas eingeschränkt, Objektiv-Wechsel und Kamera aus der Hand legen unmöglich. Aber es hatte auch den Vorteil, dass ich die vorbei schwimmenden Enten mal aus einer anderen Perspektive fotografieren konnte.
1018/12871.01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109314)
Aber es hatte auch den Vorteil, dass ich die vorbei schwimmenden Enten mal aus einer anderen Perspektive fotografieren konnte.
Sehr schön. :D :top:
brandyhh
11.08.2010, 21:35
:lol: Die Ente ist ja total genial!
Aber auch Pünktchen und Anton gefallen mir. :top:
Gruß Heike