Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : And a flag was still there

jqsch
09.08.2010, 23:32
... in der JFK library in Boston. Ich stelle hier mal die Farbversion ein.

Es gibt auch noch eine s/w Version. Aber ich bevorzuge die farbige. Leider ob der Reflexe nicht ganz perfekt.

826/jfk1-5.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109224)

jqsch
10.08.2010, 02:38
Ich packe mal die s/w Version dazu. Bei mindestens einem User weiß ich ja, dass der Kollege um die Ecke kommt und die s/w Version anfordert ;)

1360/_DSC3239-Bearbeitet-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109227)

Takami
10.08.2010, 06:27
Ich packe mal die s/w Version dazu. Bei mindestens einem User weiß ich ja, dass der Kollege um die Ecke kommt und die s/w Version anfordert ;)

Das nennt mal wohl "vorauseilenden Gehorsam", Jürgen:mrgreen: Wobei ich gestehen muß, dass, wenn ich nun die Farbversion sehe, ich mich ein wenig getäuscht habe und das Bild in Farbe auch seine Berechtigung hat. Egal, was bleibt ist ein grandioser Bildaufbau:top:

Harry

Xwing15
10.08.2010, 07:16
Kann mich nicht enscheiden :roll: Farb oder sw es sind verschiedene Bilder und beide haben ihren Reiz. Was bei beiden gleich ist, der tolle Bildaufbau. Schön in Szene gesetzt.

Grüsse René

slowhand
10.08.2010, 07:36
Also ich preferiere hier die Farbvariante.
S/W schluckt in meinen Augen zu viel, in Farbe hat das Bild für mich mehr Aussage/Ausstrahlung.

kuddelmuddel
10.08.2010, 08:35
Also erstmal :top:
Tolles Bild mit einer tollen Perspektive!!

auch ich muß mich da Leo anschließen. Die Farbversion ist es!

Gruß
Stefan

BeHo
10.08.2010, 10:04
Mir gefällt die S/W-Version besser. Hier ist das Bild reduziert auf die grafischen Elemente. Sehr gelungen. :top:

Dana
10.08.2010, 15:39
Für mich muss es die Farbversion sein.
Wunderbar, dieses Blau, diese Grafik und dann diese rotweiße Flagge dazwischen.

Und genau da wären wir an meinem Kritikpunkt, den ich gerne, trotz Kiste, bringen wollen würde (und da wir uns ja "kennen", denke ich, ich darf das auch. :D):

Die Flagge müsste für mich etwas herausstechen. Also etwas mehr rot und etwas weißeres Weiß. Maskieren und einfach mal ausprobieren. So ist sie mir zu sehr verschmolzen mit dem Rest.

Ich rede übrigens von Nuancen und nicht vom Brechhammer.

jqsch
10.08.2010, 16:05
Danke Euch. Natürlich darf man seine fotografischen Anmerkungen auch hier einbringen. Ich hatte mich hier für die Kiste entschieden, da das Bild für mich, was den Bildaufbau angeht, für mich ziemlich komplett ist.

Das mit dem mehr ausgearbeiten Rot und Weiß werde ich mal probieren. Nik Viveza 2 hilft da ungemein.

Die Leute müssen mich (mal wieder) für verrückt erklärt haben, wenn sie mich beim Fotografieren beobachten.

VG

Jürgen

sobinich
10.08.2010, 16:54
Eine grandiose Perspektive.

Der Blick nach oben oder auch nach vorne ist immer gut.

Ich bevorzuge übrigens auch die farbige Version. Es ist so ein wunderbar erfrischendes blau.

jqsch
10.08.2010, 18:24
Jetzt strahlt sie. In Viveza im ersten Schritt entbläut und mit Color Efex Pro Contrast dann den Blaustich entfernt und mit farbig Abwedeln dann verrechnet.

Danke für den Hinweis

826/_DSC3239-Bearbeitet-2-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109259)

slowhand
10.08.2010, 18:30
:top::top: So isses super...

jqsch
10.08.2010, 18:49
Danke Leo und Sille. Jetzt ist es mir noch gelungen, den Turm zu entbläuen. Aber da bin ich mir dann nicht mehr sicher, ob das nicht schon des guten zu viel ist.

PS

Und da wir hier doch so viel über die Bearbeitung sprechen. Ein kleiner Schubs ins Album vielleicht ...

Dana
11.08.2010, 00:36
Nicht entbläuen. Das Blau mag ich total.
Und stichig ist es ja auch nicht mehr.

WFranke
11.08.2010, 07:16
Schönes Bild, mein Favorit ist die Farbversion. Die Reflexe empfinde ich nicht als störend, sondern belebend.
LG aus SA
Willi

Stefan4
11.08.2010, 07:44
Ein schön grafisches Bild hast du da gemacht. Mir gefällt das erste Farbbild noch am besten. Beim blauen Turm gehe ich mit Dana konform. Ein kleines Manko für mich ist die Lampe im Turm, da geht mein Blick ständig hin. Und vielleicht die fast mittige Anordnung der Turmspitze. Aber für einen Amerikaner wäre es wahrscheinlich ein Ausstellungsbild.

Takami
11.08.2010, 18:43
Jetzt strahlt sie. In Viveza im ersten Schritt entbläut und mit Color Efex Pro Contrast dann den Blaustich entfernt und mit farbig Abwedeln dann verrechnet.

Danke für den Hinweis

826/_DSC3239-Bearbeitet-2-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109259)

Naja, jetzt isses ein Flaggenbild ... mehr oder weniger:shock: Ich bleibe mal lieber bei der s/w-version:top:

Harry

jqsch
11.08.2010, 18:58
Es ist alles für mich. Es ist erstmal ein Flaggenbild. Aber es ist auch ein Architekturbild. Und es hat die Linien eines grafischen Bildes. Ich mag z.B. total wie der Turm in die Mitte zielt.

Ich habe schon häufiger die amerikanische Flagge in s/w gezeigt. Jeder weiss, wie die aussieht. Insofern kann man die Farbe auch rauslassen.

Hier finde ich ist es von allem ein wenig. Und daher gefällt es mir so auch am besten. Die s/w Version ist überhaupt nicht schlecht. Und vielleicht komme ich in ein paar Tagen, Wochen, Jahren zum Ergebnis, dass sie mir doch besser gefällt. Ich durchlaufe da durchaus Phasen.

VG

Jürgen