PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Displayreparatur


McOtti
09.08.2010, 18:59
Hallo

Kann mir einer sagen was ein Displaytausch und Kamerareinigung bei Geissler kostet?

Gruß Uwe

uwe1955
09.08.2010, 19:04
Ich will dich ja nicht erschrecken, aber das hat 475,00 EUR gekostet

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/DSC00406.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102566)

McOtti
09.08.2010, 19:08
Ich will dich ja nicht erschrecken, aber das hat 475,00 EUR gekostet

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/DSC00406.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102566)

Hallo

War nur das Display betroffen ( wie bei mir) oder noch etwas anderes an der Kamera ?

Gruß Uwe

Gepard
09.08.2010, 19:08
Frag doch mal hier an:
www.chip-tip.de

uwe1955
09.08.2010, 19:12
Da wurde wohl die gesamte Elektrik ausgetauscht.
Als die Kamera runtergefallen war, ging auch keine Taste mehr.
Fotos hat sie trotzdem gemacht, die dann aber nur noch am Rechner angeschauen konnte.

Nachwuchs-hobby-fotograf
09.08.2010, 20:35
Hallo,

die Display reparatur bei Geissler kostet ca. 120 bis 150 Euro, ich hatte bei meiner a300 das Display zerstört und es selber repariert mit einem neuen Display von Chip-Tip.
Es funktioiert wunderbar.:top:

hameln
09.08.2010, 21:00
Ich empfehle, auch mal bei Pego Kameratechnik in Bad Schwartau nachzufragen. Meine Erfahrungen mit der Firma waren ausgesprochen gut.

ingoKober
10.08.2010, 06:21
A700 Displayaustausch durch Geissler-nach Sturz, sah aus wie bei Uwe- hat bei mir 217 Euro gekostet.

Gruß

Ingo

dbhh
10.08.2010, 07:08
Da der Garantieverlust ja praktisch eingetreten ist, wäre zu überlegen, ob man sich selbst die Reparaur zutraut. Dazu müsste geschaut werden, ob wirklich nur das LCD gesprungen ist (dann müssten die Tasten noch funktionieren, zB kann man das Löschen eines PICTs auf der CF mal durchspielen). Das LCD ist ein separates Modul welches man leicht aus-/einbauen kann. Genauso die Rückwand. Stellt sich die Frage, was die ET kosten.

Toi toi toi.
Gruß

McOtti
10.08.2010, 16:38
A700 Displayaustausch durch Geissler-nach Sturz, sah aus wie bei Uwe- hat bei mir 217 Euro gekostet.

Gruß

Ingo


Hallo
Bekommt man die Kamera komplett gereinigt ( Sensor, Spiegelkasten und Kamerainneres) zurück ? Oder muß
diese Reinigung extra bezahlt werden ?
Falls ich mich selber herangetraue wo bekomme ich Reparaturanweisungen und Ersatzteile her?

Gruß Uwe

Gepard
10.08.2010, 19:01
Von
www.chip-tip.de

McOtti
10.08.2010, 21:09
Von
www.chip-tip.de

Hallo

Da gibt es (noch) keine Displays der Sony A700!

Gruß Uwe

Gepard
11.08.2010, 06:46
Entschuldgung, das wußte ich nicht.:oops:

speedy12
11.08.2010, 06:58
Von www.chip-tip.de

Hab da gerade mal reingeguckt. Da gibts Displays für eine Alpha 250. Von der habe ich noch nie etwas gehört. Ihr vielleicht?

Greets, speedy

dbhh
11.08.2010, 19:32
Falls ich mich selber herangetraue wo bekomme ich Reparaturanweisungen und Ersatzteile her?
Gruß Uwe
Uwe, die Ersatzteile bekommst du wohl nur über GEISSLER. Alle Gehäuseschrauben sind sichtbar wenn den CF-Schacht geöffnet und das Suchergummi abgenommen ist. Dann kann man die Rückwand mit wenig Kraft etwas Lösen. Von da aus erkennt man die flexiblen Leiterbahnen vom Mainboard zur Rückwandplatine und den weiteren Zugang. Alle Schrauben sind zu sehen sodass sich die Demontage selbst erklärt.
1979


Gruß