PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkaufszahlen Sony (und die anderen)

michaelbrandtner
09.08.2010, 16:42
Hi,

im dpreview-Forum bin ich über diesen Thread gestolpert.

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1037&message=35991390

Es zeigt die Verkaufszahlen der Systemkameras von 2007 bis 2010. Die Sony-Zahlen sind hier ja immer wieder Anlass für Spekulationen (und der Prognose des baldigen Endes der Sony-DSLRs :lol:).

Es geht bei den Zahlen um das fiskalische Jahr, 2010 endet lt. dem Poster im März 2010! Ein NEX-Effekt ist in den Zahlen also noch nicht enthalten.

Kurze Zusammenfassung für 2010:

Canon: 4,4 Mio Kameras (41,9%)
Nikon: 3,67 Mio Kameras (35%)
Sony: 1,1 Mio Kameras (10,1%)
Olympus: 0,55 Mio Kameras (5%)
[...]
Gesamt: 10,5 Mio Kameras

Viel Spaß damit!

Shooty
09.08.2010, 16:48
Basst doch ...
Sony auf Nummer 3 und Tendenz aufsteigend.

So sah es auch schon vor ein paar Jahren aus. Da war Olympus aber noch mehr im rennen ^^

Moonklif
09.08.2010, 19:04
Hi,
Es zeigt die Verkaufszahlen der Systemkameras von 2007 bis 2010. Die Sony-Zahlen sind hier ja immer wieder Anlass für Spekulationen (und der Prognose des baldigen Endes der Sony-DSLRs :lol:).
Viel Spaß damit!

Du hast den Text aber auch gelesen, oder nur das Bild angeschaut?
Dort steht das Sony nach Canon im Moment am zweitstärksten wächst, sogar stärker als Nikon.
Desweiteren macht sich der Autor eher Sorgen um Nikon, da diese wohl Absatzschwierigkeiten im Kompaktknipsen Segment haben.

Fazit des Autors:
Nikon sollte sich anstrengen, im Moment sieht es so aus als würde Sony Nikon bald den Rang ablaufen.

Faketicker:

31.03.2012, Der insolvente Kamerahersteller Nikon wurde von Sony geschluckt!

Sony kündigt DSLR-A1060N mit Hybrid Bajonett an, Kompatibel mit allen Alpha und Nikon Autofokus Objektiven ..... :lol:

steve.hatton
09.08.2010, 19:05
das ist jetzt aber nicht nett....

Fastboy
09.08.2010, 19:08
Die Realität ist nie nett. :lol:

LG
Gerhard

Slowlens
09.08.2010, 20:07
Auf jeden Fall scheint Sony die Nachfrage und das Wachstum gut einschätzen und planen zu können. Aus der Preisstabilität höherwertiger Objektive und auch der A850 folgere ich, dass die Nachfrage das Angebot leicht übersteigt und aus den teils doch leichten Lieferschwierigkeiten schliesse ich, dass es sich nicht um eine künstliche Verknappung handelt. also war die Produktionsplanung keineswegs zu optimistisch.

Vielleicht waren die Erwartungen vieler Forenbesucher schlicht höher angesiedelt als die Sony eigenen.

Shooty
09.08.2010, 20:36
Vielleicht waren die Erwartungen vieler Forenbesucher schlicht höher angesiedelt als die Sony eigenen.

Es gibt hier ja manche die ständig schreiben das Sony die Profis vernachlässigt usw.
Von seiten Sony gabs aber klare Aussagen das sie eben noch nicht Profis ansprechen wollen, weil sie momentan den Austauschservice usw nicht realisieren können ^^ (Quelle weis ich nichtmehr genau, war ein oder mehrere Interviews mit einem Sony Mensch [Pressesprecher, Entwickler?])

Ich bin eigendlich zufrieden mit dem was wir haben, Wir bekommen immer mal neue Linsen, und die Entwickler brauchen ja auch Zeit um die ganzen schönen neuen Spielsachen zu erfinden ;)

Wie schnelllebig heute der Markt ist ist doch eigendlich grauenhaft. Aber Sony scheint schon irgendwas richtig zu machen, und ich denke wir werden noch lange Zeit freude an unserem Bajonet haben ;)

Bruzzel
10.08.2010, 10:47
Auf jeden Fall scheint Sony die Nachfrage und das Wachstum gut einschätzen und planen zu können. Aus der Preisstabilität höherwertiger Objektive und auch der A850 folgere ich, dass die Nachfrage das Angebot leicht übersteigt und aus den teils doch leichten Lieferschwierigkeiten schliesse ich, dass es sich nicht um eine künstliche Verknappung handelt. also war die Produktionsplanung keineswegs zu optimistisch.

Aktueller Bericht aus Erfurt / Thüringen:

SONY Alphas: ausverkauft, weder im Fachhandel noch bei Media/Saturn ist immo eine DSLR von Sony zu bekommen. Nichtmal Testkameras gibts noch.

PS: Passend zur Werbeaktion vom Mediamarkt- Mwst geschenkt- kann nur ein Schelm etwas Böses denken ;)

mts
10.08.2010, 11:19
Hi,

im dpreview-Forum bin ich über diesen Thread gestolpert.

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1037&message=35991390Und hier gibt es die Primärquelle: http://www.fredmiranda.com/forum/topic/921300/2#8697241