PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Erfahrungen mit Displaypolituren?

hbert
07.07.2004, 16:35
Hallo ihr!

Hat jemand zufällig einen guten Tip für mich, wie ich Kratzer aus dem Display entferne? Sind zwar nicht viele, stören mich aber täglich mehr. Weil ich so penibel bin :mad:

Gruß aus Regensburg

Heinz

XxJakeBluesxX
07.07.2004, 17:03
Wie kommen denn überhaupt Kratzer da rein wenn Du doch so penibel bist? :roll: ;)

hbert
07.07.2004, 17:28
:top: Danke für deine Anteilnahme

Sunny
07.07.2004, 17:30
Hallo Heinz,

das Display der A1?

hbert
07.07.2004, 17:35
Jaup, das der A1. Ich habe mal gelesen, daß es da wohl recht gute Polituren geben muß. Weiß aber nicht mehr wo :?:

Sunny
07.07.2004, 17:41
Hallo hbert,

wir hatten das im Forum, dafür gibt es kein Poliermittel, die gibt es nur für Handys.

Ich hatte an der A1 einen kleinen Kratzer, nach dem die Brando drauf war, war er nicht mehr zu sehen

hbert
07.07.2004, 17:42
Hallo Sunny,

die Brando?

Sunny
07.07.2004, 17:44
Hallo Sunny,

die Brando?

Das ist eine spezielle Schutzfolie von der Firma Brando, bemüh mal bitte die Suchfunktion

hbert
07.07.2004, 17:45
:top: Danke schön :top:

Computer-Maus
07.07.2004, 18:45
Hallo hbert,

wir hatten das im Forum, dafür gibt es kein Poliermittel, die gibt es nur für Handys.

Ich hatte an der A1 einen kleinen Kratzer, nach dem die Brando drauf war, war er nicht mehr zu sehen

Hallo Sunny,

hoffentlich ist das bei meiner 7i auch so, habe auch einen kleinen Kratzer drauf, der mich mächtig stört :cry: .

Liebe Grüße,
Ute
:)

Sunny
07.07.2004, 18:47
Hallo hbert,

Hallo Sunny,

hoffentlich ist das bei meiner 7i auch so, habe auch einen kleinen Kratzer drauf, der mich mächtig stört :cry: .

Liebe Grüße,
Ute

Hallo Ute,

da die Brando ja auf die Größe des Displays zugeschnitten werden muss, hilft sie auch bei der 7i oder anderen Displays

Computer-Maus
07.07.2004, 18:48
Hallo Ute,

da die Brando ja auf die Größe des Displays zugeschnitten werden muss, hilft sie auch bei der 7i oder anderen Displays

Hallo Sunny,

Liebe Grüße,
Ute

Sunny
07.07.2004, 18:53
Hallo Ute,

Hallo Sunny,

Liebe Grüße,
Ute

Hallo Ute,

Du hast ja bestellt und wirst sicherlich bald die Folie erhalten.

An dieser Stelle nochmals mein Typ, zuerst eine Schablone aus Papier schneiden, wenn die genau passt, dann erst die wertvolle Brando zuschneiden :top:

Hellraider
07.07.2004, 18:59
Wem das ganze mit dem Zurechtschneiden nicht so geheuer oder zu umständlich ist, der sollte sich mal die Folien der Firma CARU (http://www.caru-design.com) ansehen. Diese sind passgenau vorgearbeitet, müssen nur noch an die Kamera angebracht werden und haben eine exzellente Bildqualität.

Die Folien gibt es u.a. auch bei eBay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=62761&item=3826071671&rd=1).

Sunny
07.07.2004, 19:02
Wem das ganze mit dem Zurechtschneiden nicht so geheuer oder zu umständlich ist, der sollte sich mal die Folien der Firma CARU (http://www.caru-design.com) ansehen. Diese sind passgenau vorgearbeitet, müssen nur noch an die Kamera angebracht werden und haben eine exzellente Bildqualität.

Die Folien gibt es u.a. auch bei eBay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=62761&item=3826071671&rd=1).

Hallo Hellraider,

das Thema hatten wir schon, alle anderen Folien sind absolut nicht mit Brando vergleichbar.

Ich selber hatte alle gekauft, Brando ist die Schutzfolie, sie ist auch dicker als der Rest

Computer-Maus
07.07.2004, 19:04
Hallo Ute,

An dieser Stelle nochmals mein Typ, zuerst eine Schablone aus Papier schneiden, wenn die genau passt, dann erst die wertvolle Brando zuschneiden :top:

Hallo Sunny,

ja danke. Hatte mir den Thread durchgelesen und auch, dass man ein richtig scharfes Messer und ein Lineal aus Metall nehmen sollte. Werde das dann meinen Mann machen lassen, denn sonst habe ich hinter keine Finger mehr um zu foten :shock: Habe nämlich für so etwas talent, schneide mich immer an irgend etwas :roll:

Liebe Grüße,
Ute

Sunny
07.07.2004, 19:08
Hallo Ute,

Hallo Sunny,

ja danke. Hatte mir den Thread durchgelesen und auch, dass man ein richtig scharfes Messer und ein Lineal aus Metall nehmen sollte. Werde das dann meinen Mann machen lassen, denn sonst habe ich hinter keine Finger mehr um zu foten :shock: Habe nämlich für so etwas talent, schneide mich immer an irgend etwas :roll:

Liebe Grüße,
Ute

Hallo Ute,

ja klar, ich habe den Vorteil einer komplett eingerichteten Modellbauwerkstatt, ich benutze eine gerade. lange, kleine Präzisionsschere

08.07.2004, 09:37
Ich habe die BRANDO-Folie auf meinem PDA, auf dem Handheld-GPS und auf dem A1-Monitor.
Sie hält länger als die Geräte selbst, wirkt entspiegelnd und lässt sich ohne Rückstände wieder entfernen und neu verwenden.
Der höhere Preis gegenüber anderen Folien lohnt auf jeden Fall.
MfG wave

hbert
08.07.2004, 10:11
Darf ich euch nochmal bemühen?
Ich finde einfach keinen Shop der die Folie verkauft. ok - Citylife verkauft sie für Handhelds. Aber sonst finde ich nichts.

Der Link in dem früheren Thread funzt auch nicht mehr.

Danke

Grüße aus Regensburg

Heinz

Sunny
08.07.2004, 10:23
Hallo Heinz,

wenn Du die Brando meinst, die gibt es nur für PDAs, die muss zugeschnitten werden

hbert
08.07.2004, 10:24
Ah - alles klar! Danke Sunny
Dann bestell ich mir die jetzt :-)

Grüße aus Regensburg

Heinz

F.Bi
08.07.2004, 12:25
Darf ich euch nochmal bemühen?
Ich finde einfach keinen Shop der die Folie verkauft. ok - Citylife verkauft sie für Handhelds. Aber sonst finde ich nichts.

Der Link in dem früheren Thread funzt auch nicht mehr.

Hallo

Hier ein Link
http://www.pocketnavigation.de/shop/pi-158755368.htm?categoryId=862
Die Folie gibt es auch für Digi-Cams, aber nicht für 7x bzw. Ax.

Gruß
F.Bi

hbert
08.07.2004, 13:49
:top: Tausend Dank !

Andy.R
08.07.2004, 16:08
Hallo

Na, so stolpert man drüber.
Ich habe wegen der diversen Kritiken zu Folien bisher auch keine angeschafft.
Wenn die Brando so gut sind, schön.
Nur welche ist nun die bessere für die D7i?

Die Folie wird in zwei Varianten angeboten - die Non Reflecting-Modelle erhöhen die Display-Qualität durch Vermeidung von Licht-Reflexionen und die Ultra Clear-Modelle liefern glasklares Bild und originalgetreue Farben!

Gibt es bei der Ultra Clear wieder störende Reflexionen?
Wenn nicht, scheint die ja besser zu sein?
Blöderweise sind die fertigen Folien für 1,8" Displays zu klein für das Display der D7i. :?

Sunny
08.07.2004, 16:12
Wenn die Brando so gut sind, schön.
Nur welche ist nun die bessere für die D7i?

Die Folie wird in zwei Varianten angeboten - die Non Reflecting-Modelle erhöhen die Display-Qualität durch Vermeidung von Licht-Reflexionen und die Ultra Clear-Modelle liefern glasklares Bild und originalgetreue Farben!

Gibt es bei der Ultra Clear wieder störende Reflexionen? JA
Wenn nicht, scheint die ja besser zu sein?
Blöderweise sind die fertigen Folien für 1,8" Displays zu klein für das Display der D7i. :?