Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma APO DG 2,8/300mm
zickezacke60
08.08.2010, 14:57
Hallo,
kennt jemand dieses Objektiv: Sigma DG 2,8/300mm (http://cgi.ebay.de/Sigma-APO-EX-DG-2-8-300mm-Traumoptik-Minolta-Sony-/280544322842?cmd=ViewItem&pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Objektive _PM&hash=item4151bea51a) ?
In der Bucht schwimmt gerade ein neues, das super aussieht.
In der Objektivdatenbank konnte ich es auch nicht finden. Ist aber laut Sigma Website ein aktuelles Modell.
In einem Klofoto Test mit dem Nikon, Canon und Sony Pendant hat es sehr gut abgeschnitten.
Als neues Objektiv ist es ja viel günstiger als das Sony 300mm.
Danke, Kurt.:top:
alberich
08.08.2010, 16:14
http://www.dyxum.com/reviews/lenses/reviews.asp?IDLens=223
:)
spider pm
08.08.2010, 16:32
moin
das Sigma für Sony/Minolta hat kein HSM ...
pierre
zickezacke60
08.08.2010, 16:35
moin
das Sigma für Sony/Minolta hat kein HSM ...
pierre
Ich weiss, aber das hat das alte Minolta HS ja auch nicht.
Ich weiss, aber das hat das alte Minolta HS ja auch nicht.
aber das alte Minolta haltet schon über 20 Jahre;) da wär ich mir bei den Sigma-Getrieben nicht so sicher:twisted:
zickezacke60
08.08.2010, 16:45
aber das alte Minolta haltet schon über 20 Jahre;) da wär ich mir bei den Sigma-Getrieben nicht so sicher:twisted:
Das Sigma hat 10 Jahre Garantie ! Wer weiss ob ich danach noch lebe....:top:
Das Sigma hat 10 Jahre Garantie ! Wer weiss ob ich danach noch lebe....:top:
Ich lese da 10 Jahre Gewährleistung, nicht Garantie.
Harry
spider pm
08.08.2010, 19:41
moin
oK ich wollte da nur drauf hinweisen - irgendwie habe ich es erst spät kapiert das das Sigma kein HSM(für unser System) hat . Ok das ältere Minolta ist auch klasse ... und gebraucht nicht viel teurer ...
Ich habe das Sigma auch auf meine Liste gesetzt - da es aber die nächsten Jahre noch von anderen Dingen verdrängt wird - hoffe ich bis dahin auf eine zweite Version mit HSM ...
pierre
Nach einigen probieren bevorzuge ich klar das alte Minolta 300 2.8 HS,
Kommt aber ers nächstes Jahr in Frage!
rtrechow
08.08.2010, 20:46
Nach einigem Probieren bevorzuge ich klar das alte Minolta 300 2.8 HS,
(...)
Hallo,
heißt das, Du konntest beide mal ausprobieren/vergleichen?
Wäre interessant, mehr darüber zu lesen!
Schöne Grüße,,
Rüdiger
das Sigma ist zwar das Neuere Objektiv, aber im Bezug auf Af und Treffsicherheit an der A900 war das Alte HS einfach besser.
In Bezug auf die Bildqualität ist der Abstand zwischen Sigma und Minolta gering. Die Farben gefallen mir Besser beim Minolta, auch scheint das Minolta im Zentrum etwas besser zu sein, am Rand schein Komischerweise das Sigma besser zu sein.
Habe zwar mal Bilder Gemacht mit beiden, die sind aber nicht mehr Greifbar.
Was aber ganz Klar ist , das SSM ist Besser als Beide, im Randbereich ist das SSM klar Überlegen.
Im Großen und ganzen hat jedes Objektiv seine Vorteile und Nachteile.
Sigma Langere Gewährleistung, Neues Objektiv mit allen Vorteilen
Minolta, Älter meist keine Garantie / Gewährleistung, und die Gefahr ein Beschädigtes zu Bekommen ist Gegeben! das Risiko ist einfach Größer beim Minolta.
Nach dem Guten Erfahrungen mit meinen 80-200 G HS würde ich aber das 300 2.8 G HS bevorzugen! ( Ausser ich bekomme ein SSm zu einen sehr guten Preis ! )
Was aber ganz Klar ist , das SSM ist Besser als Beide, im Randbereich ist das SSM klar Überlegen.
Das SSM ist aber auch mehr als doppelt so teuer; Wenn es da nicht auch besser wäre, wäre das ja furchtbar!
Und ein schönes Minolta 300mm HS zu finden ist ja auch nicht gerade einfach.
Den Zirkular-Einschub-Polfilter hat man dann auch nicht. Und diese furchtbare Auszieh-Gegenlichtblende stört mich schon beim 200er. Bei dem 300mm ist das Ding noch viel schlechter zu bedienen.
Kurt
Das SSM ist aber auch mehr als doppelt so teuer; Wenn es da nicht auch besser wäre, wäre das ja furchtbar!
Und ein schönes Minolta 300mm HS zu finden ist ja auch nicht gerade einfach.
Den Zirkular-Einschub-Polfilter hat man dann auch nicht. Und diese furchtbare Auszieh-Gegenlichtblende stört mich schon beim 200er. Bei dem 300mm ist das Ding noch viel schlechter zu bedienen.
Kurt
sach ich doch ;-)
laugarus
16.08.2010, 21:38
"Auktion mit 10 Jahren Gewährleistung."
Da wäre ich vorsichtig. Bei dem Verkäufer handelt es sich um eine Privatperson.
Wie sollen da 10 Jahre Gewährleistung zustande kommen?
Mir ist das Objektiv neu vor kurzem für 1200.- Euro angeboten worden.
Eigentlich ein suuper Preis. Könnte mich ärgern, das ich es nicht genommen habe.
Ich denke da kommt vielleicht zur Photokina ein HSM fahiges für Sony.