PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches ist die Letzte Firmware für die 7i


marksoft
07.07.2004, 14:37
ich habe im Moment die 1.11e installiert und plane demnächst die Anschaffung eines Tele und Weitwinkel darum hat jemand einen Hinweis für mich. welche die Version im moment aktuell ist ?

Computer-Maus
07.07.2004, 14:39
Hallo marksoft,

benutz doch mal die Suchen-Funktion ;) . Aber vielleicht hilft das (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9770&highlight=firmware+7i) hier weiter.

Liebe Grüße,
Ute
:)

EDIT: Willkommen im Forum und viel Spaß hier :!:

marksoft
07.07.2004, 15:30
Ich hab die suchfunktion schon eifrig verwendet und auch diesen Thread gefunden für mcih geht aber nicht eindeutig eine Verwendung bei der D7i hervor daher dacht ich das diese Versionen für die anderen Der Dimage Familie gelten

Daher War meine frage auch sehr explizit zumal ich das Update auf die 1.20e nicht auf der Minolta seite gefunden hab und die anderen Quellen wie Google etc. nichts brauchbares ausgeworfen haben

P.S.: ich wünsche mir auch spass in diesem Forum zumal ich meine Dimage 7i mit den einen oder anderem Goodie in nächster Zeit erweitern will. Heute Fahre ich zu Conrad und kaufe die Teile für einen "Ultra Mini Fernauslöser" mal sehen was das wird :-) Teile etc. Veröffentliche ich dann hier

weiters hat mich das Weit und Tele interresiert. diesbezüglich will ich das Teil aber zuerst sehen und Testen da ich nicht sehr viel vertrauen in die mechanik habe.

Weiters werde ich auf ebay diverse Adapter für den 49er ring ersteigern und dann eine Kleine Filtersammlung aufbauen.

Wer eines der oben gennanten günstig abzugeben hat bitte melden :-)

mfg markus

ManniC
07.07.2004, 15:32
Hi Markus,

da hast du ja ne Menge Kreatives vor.

Viel Spass dabei und auch hier im Forum sowie:

Herzlich willkommen !!!

DonFredo
07.07.2004, 17:25
....Daher War meine frage auch sehr explizit zumal ich das Update auf die 1.20e nicht auf der Minolta seite gefunden hab und die anderen Quellen wie Google etc. nichts brauchbares ausgeworfen haben
mfg markus
Hallo Markus,

da wirst Du ewig Suchen und nichts finden..... ;)

1.20E gibt es nur, wenn Mann/Frau einen ACT oder ACW kauft, denn da liegt 'ne CD bei.... ;)

marksoft
08.07.2004, 00:28
ich hab mir das Weitwinkel eh af meine wunschliste geschrieben ich werd das mal teste da ich wem bei Konica Minolta kenne ist das sicher möglich mfg markus

Jerichos
08.07.2004, 07:02
Wobei das Firmwareupdate auf die aktuellste Version für die Konverter absolut nichts bringt, außer, dass der Makroschalter bei aktivierten Zubehör deaktiviert ist. Sonst gibt´s keinen Unterschied zur derzeit offiziell downloadbaren Version.

marksoft
22.08.2004, 23:57
Hallo jetzt ist es soweit ich habe den Weitwinkel und Telekonverter kann bei beiden aber eine starke Vignettierung feststellen kann mir da wer helfen ?


Weiters liegt bei mir keine CD bei ...... keine ahnung warum hab sie nur in so mini Turnbeutelartigen Taschen bekommen.

Kann mir jemand diese Firmware zukommen lassen, da ich zwar beide Objektive habe aber leider keine CD dazu ?

Danke für eure Hilfe
markus

Jerichos
23.08.2004, 06:16
Solltest Du die D7i haben, dann bringt Dir ein Update auf die aktuellste Version nichts, außer ein immer vorhandenes Risiko, dass beim Update was schief läuft.
Zudem musst Du darauf achten, dass Du beim Weitwinkel auf 28mm und beim Tele nahe der 200m bleibst, ansonsten treten die von Dir angesprochenen Vignettierungen auf. Leichte Schatten an den Ecken sind jedoch auch bei den Minolta Konvertern festzustellen.

Ein Bild in unserer Problemgalerie könnte evtl. helfen (klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=beitraege&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php))