PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 70-300 4,0-5,6 APO


esees
07.08.2010, 23:08
Ich habe letztens, nachdem mir die Fototasche in Bremen geklaut wurde mal das neue 70-300 von Sigma angeschaut.
Im Mediamarkt hatte ich die Möglichkeit, mehrer Exemplage mal auf meiner Alpha 500 (war zum Glück mit im Hotel) auszuprobieren.
Ich war eigentlich mit meinem alten Sigma sehr zufrieden, am langen Ende war es allerdings sehr unscharf. Bis 250 mm gin es allerdings prima.
Das neue Objekktiv von Sigma ist am kurzen Ende nicht schlechter, am langen Ende ist es allerdings jetzt auch knackscharf.
Allerdings störte mich, das jetzt ein IS a la Canon eingebaut ist, der ca 200 Teuro aufpreis kostet. Das Objektiv kostet jetzt über 400 Euro.
Hat jemand eine Ahnung, ob Sony sich jetzt vom internen Stabi verabschieden will?
Ich habe mit dann in einem Gebrauchtladen in Bremen ein 100-300 APO von Minolta gekauft. Ich hatte dort die Möglichkeit die Objektive mal auszuprobieren und habe mich dann für das APO entschieden. Die Abbildungsleistung des Sigma und des Minolta sind sich sehr ähnlich und das Minolta hat mich nur die hälfte gekostet.

klaga
08.08.2010, 00:20
Hat jemand eine Ahnung, ob Sony sich jetzt vom internen Stabi verabschieden will?

Da gehe ich nicht von aus.
Für einen f
Fremdhersteller wie sigma ist aber günstiger auch für Sony den Stabi im Objektiv zu belassen. zusätzlicher Nebeneffekt man kann die Objektive auch noch teurer verkaufen.;)

Byronimus
08.08.2010, 06:49
Die Abbildungsleistung des Sigma und des Minolta sind sich sehr ähnlich und das Minolta hat mich nur die hälfte gekostet.

Das Sigma wäre allerdings neu gewesen mit 3 Jahren Garantie. Wenn der Stabi im Objektiv sitzt hat man den Vorteil eines beruhigten Sucherbildes was bei langen Brennweiten sehr angenehm ist. :top: