Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmetterling - Kaisermantel?
Anaxaboras
07.08.2010, 22:46
Heute hat sich dieser Schmetterling auf unserem Sommerflieder niedergelassen:
1013/Schmetterling_unbekannt.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109035)
Die Art kenne ich leider gar nicht :roll:. Ist das ein evtl. ein Kaisermantel? Oder ist mir da was ganz Seltenes vor die Linse geflattert, das sonst nur alle 4 Jahre in Süd-Tibet zu sehen ist :mrgreen:?
Martin
Die Art kenne ich leider gar nicht :roll:. Ist das ein evtl. ein Kaisermantel? Oder ist mir da was ganz Seltenes vor die Linse geflattert, das sonst nur alle 4 Jahre in Süd-Tibet zu sehen ist :mrgreen:?
Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, aber irgendwie scheint das aerodynamisch ein besonderer Falter zu sein :).
Anaxaboras
07.08.2010, 23:03
Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen
Schade.
irgendwie scheint das aerodynamisch ein besonderer Falter zu sein :).
Jau :D. Der erinnert mich an einen Papierflieger, wie sie mein 7-jähriger Neffe so kunstvoll faltet.
Martin
Hallo Martin,
einen Kaisermantel hast Du mit Sicherheit nicht aufgenommen, da der erheblich größer wäre. Ich bin mir fast sicher, dass Du einen C-Falter (Polygonia c-album) vor der Linse hattest.
Viele Grüsse
Bruno
A1-Chris
08.08.2010, 10:58
Super Farbkomposition :top::top:
Hallo Martin,
einen Kaisermantel hast Du mit Sicherheit nicht aufgenommen, da der erheblich größer wäre. Ich bin mir fast sicher, dass Du einen C-Falter (Polygonia c-album) vor der Linse hattest.
Viele Grüsse
Bruno
Ja Bruno hat recht, es ist ein c-Falter. Habs gerade nochmal in meinem schlauen Buch nachgeschaut.
:top: