Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weisse Punkte im Bild

Digpics
07.07.2004, 15:09
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe meine ersten Ergebnisse mit meiner A2 in die Galerie hochgeladen. Beim Beerenbild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album87&id=aaa&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)fallen mir im Bild viele kleine weisse Blitzer auf. Was kann der Grund hierfür sein? Ich hoffe, es handelt sich um keinen Kamerafehler. Eure Meinungen hierzu würden mich interessieren.

Gruß

Hans

TorstenG
07.07.2004, 15:12
Hallo Digpics!

Du meinst die kleineren? Ich tippe auf Wassertropfen auf den Beeren bzw. an den Verbindungsstellen und der Blitz wird auch von diesen reflektiert!

Dat Ei
07.07.2004, 15:12
Hey Hans,

es sind einfache Reflektionen des Lichtes an den Beeren. Diese Stellen sind einfach überbelichtet und deshalb weiß.

Dat Ei

Jornada
08.07.2004, 13:35
Hallo Digpics
Ich kenne diese weissen Flecke bei meiner A2 ebenfalls. Sie entstehen meist bei grellem Sonnenlicht, und sehen aus, als wären winzige Alu-Konfetti in der Luft rumgeschwirrt. Ich bin mir sicher, dass dies Reflexionen von Staub- oder ähnlichen Partikeln in der Luft sind. Die Flecke auf Deinem Bild sind imo durch ebensolche Partikel und Reflexionen entstanden, der grelle Blitz tut sein Übriges dazu.

TorstenG
08.07.2004, 14:01
Ich bin mir ziemlich sicher, das es wie o.g. Reflektionen an "Wassertropfen" sind, man erkennt bei genauem hinsehen Wasser an den Verbindungsteilen, für abschließende Beurteilungen müßte man sich das Originalbild genauer ansehen! Digipic, schau doch da mal nach und berichte!

WinSoft
08.07.2004, 14:47
Das sieht nach Reflexionen des internen Blitzes aus. Das Blitzlicht spiegelt sich auf den glatten Johannisbeeren. Die Punkte sind relativ klein, weil die Beeren als konvexe Spiegel wirken. Konvexe Spiegel verkleinern das abgebildete Objekt.

Digpics
08.07.2004, 20:23
Ich bin mir ziemlich sicher, das es wie o.g. Reflektionen an "Wassertropfen" sind, man erkennt bei genauem hinsehen Wasser an den Verbindungsteilen, für abschließende Beurteilungen müßte man sich das Originalbild genauer ansehen! Digipic, schau doch da mal nach und berichte!

Ich hab mir das Originalbild angeschaut. Da sieht es genauso aus wie auf dem Ausschnitt. Alle sind ja übereinstimmend der Meinung, dass es sich hier um Reflexionen des Blitzes handelt. Danke an alle für ihre prompten Erklärungen. Was meint ihr zu den anderen Bildern in der Galerie. Was kann man vor allem bei den Fussballbildern besser machen?

Gruß

Hans

Basti
08.07.2004, 20:57
Hallo Hans,
du wirst mehr Resonanz auf deine Bilder bekommen wenn du in der Galerie einen eigenen Thread aufmachst ;-)
Basti

Crimson
08.07.2004, 21:25
Hallo Hans,
du wirst mehr Resonanz auf deine Bilder bekommen wenn du in der Galerie einen eigenen Thread aufmachst ;-)
Basti
und darin gleich einen direkten Link dorthin ;)