PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sal 70400

kadettilac2008
07.08.2010, 17:16
Hallo,
bin eben beim stöbern in der Bucht auf folgendes Angebot gestoßen:
http://cgi.ebay.de/Sony-SAL-70400G-70-400mm-f-4-5-6-G-SSM-Autofocus-Lens-/250679109323?cmd=ViewItem&pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Objektive _PM&hash=item3a5da3a6cb

Das ist doch nicht realistisch, kennt den Verkäufer jemand?
Habt Ihr ne Ahnung, was da an Zoll fällig wäre?

Gruß
Kadettilac2008

nobby57234
07.08.2010, 17:21
Der Preis ist unrealistisch,finde ich.Habe mal was in Hong Kong gekauft, da kamen
19 % Mwst drauf.

Gordonshumway71
07.08.2010, 17:32
Das ist doch nicht realistisch, kennt den Verkäufer jemand?

Komisch....normalerweise verschenkt der die Dinger. Keine Ahnung, was diesmal los ist....:mrgreen::mrgreen:

NitroTrinker
07.08.2010, 17:35
Ich würde da nicht kaufen. Die letzten Bewertungen sind von 08 und er hat auch erst eine Sache verkauft. Die anderen Sterne bekam er durchs kaufen.
Guckst du hier -> http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=4725blt&ftab=AllFeedback&seeallfeedback=Alle%20Bewertungen%20aufrufen&myworld=true

incm
07.08.2010, 17:43
Geklauter aelterer Ebayaccount.
Bei so wenig Bewertungen sollte man dort sowieso nicht kaufen... vor allem wenn es noch im Ausland ist.

el-ray
07.08.2010, 17:45
Ich würde mir allein schon darüber Gedanken machen, dass ein privater Anbieter mehrere NEUE Objektive des gleichen Typs verkauft. :roll:

srt-101
07.08.2010, 18:04
Komisch....normalerweise verschenkt der die Dinger. Keine Ahnung, was diesmal los ist....:mrgreen::mrgreen:

Ich glaube, ich kaufe alle neune ! Dann spare ich was beim Versand...:top:

Gordonshumway71
07.08.2010, 18:37
Ich glaube, ich kaufe alle neune ! Dann spare ich was beim Versand...:top:

Guter Plan.....aber überweise doch das Geld besser auf mein Konto.....Ich gebe Dir die Hälfte zurück......dann hast Du nicht alles verloren, weil ich dich davor bewahrt habe.....und wir können uns beide eines bei einem ehrlichen Händler kaufen. Wenn du auf sein Konto überweist, ist alles weg....:top::top:

Biete einem Menschen 5 % Zinsen an und er wird misstrauisch.....biete ihm 10 % und er wird Dir sein Geld hinterherwerfen....Ich verstehe nicht, wie jemand überhaupt auf die Idee kommen kann, daß das ein legaler Verkäufer sein kann.....Wenn er 1000.- €/stück verlangt hätte, hätte er sie wahrscheinlich verkauft bekommen....:twisted:

zickezacke60
07.08.2010, 18:40
Guter Plan.....aber überweise doch das Geld besser auf mein Konto.....Ich gebe Dir die Hälfte zurück......dann hast Du nicht alles verloren, weil ich dich davor bewahrt habe.....und wir können uns beide eines bei einem ehrlichen Händler kaufen. Wenn du auf sein Konto überweist, ist alles weg....:top::top:

Frag ihn doch, ob er vielleicht 20 oder 30 Stück liefern kann; vielleicht gibts dann noch Mengenrabatt!:)

sgjp77
07.08.2010, 18:53
Naja, Paypal Kundenschutz ist ja dabei. Wer tested? :mrgreen:

Tommyknocker
07.08.2010, 18:59
Ich würd dann mit 600€ beteiligen, wenn einer alle 9 kauft :)

Michael W.
08.08.2010, 11:26
Hi, irgendwer muss eins gekauft haben. Jetzt sind es nur noch 8 Stück! :shock:

Wie funktioniert das denn mit dem Paypal Käuferschutz? Hier muss ja offensichtlich ein Betrug vorliegen. Muss Paypal dann letztlich die Zeche zahlen?
Denn entweder es gibt diese Objektive garnicht (75%) oder es ist geklaute Ware (25%) würde ich mal tippen.

XG1
08.08.2010, 11:47
Paypal wird vermutlich NICHT einspringen !

Zitat: "Der PayPal-Käuferschutz gilt nicht für Artikel, die während des Versands verloren gehen. Falls der Verkäufer einen gültigen Versandbeleg vorlegt, lehnt PayPal den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ab. "

Schickt er ein Holzbrett, hat man die Popokarte gezogen....

sgjp77
08.08.2010, 12:00
Abgesichert ist aber:

Zitat: "Der Artikel ist ein völlig anderer, als der in der Artikelbeschreibung beschriebene, zum Beispiel ein Hörbuch anstelle einer Druckversion, ein Desktop-PC anstelle eines Laptops, eine leere Schachtel."
Zitat: "Der Artikel ist nicht authentisch, dies war jedoch nicht in der Artikelbeschreibung beschrieben worden, bspw. ein gefälschter Artikel oder eine Raubkopie."

Mir ist das zuviel zum testen...

kadettilac2008
08.08.2010, 12:49
Hallo und nur zur Info, falls jemand "schwach" wird.
Ich habe den user mal angeschrieben:

Dear 4725blt,
this isn´t a real price or is it?
What is wrong with the lens?
Is it new an complete?

Thanks for an information

Als Antwort folgendes erhalten:
Hallo ...........(hab meinen Ebay Namen hier rausgenommen),

Is new, right price. I just want to Increase my EBAY Feedback.

- 4725blt

Witzig, oder?

Schönen Sonntag noch:shock:

Melodylion
08.08.2010, 13:00
Hier stinkt etwas gewaltig.... ;)

Wir reservieren acht stück bei ihm, dann soll er uns eines schicken, wenns ok ist den rest, und ansonsten teilt man sich den schaden ;)

Karsten in Altona
08.08.2010, 13:35
Is new, right price. I just want to Increase my EBAY Feedback.Er hat ja nicht geschrieben welches Feedback er erhöhen will. ;)

Tommyknocker
08.08.2010, 14:09
Paypal wird vermutlich NICHT einspringen !

Zitat: "Der PayPal-Käuferschutz gilt nicht für Artikel, die während des Versands verloren gehen. Falls der Verkäufer einen gültigen Versandbeleg vorlegt, lehnt PayPal den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ab. "

Schickt er ein Holzbrett, hat man die Popokarte gezogen....

Aber dann ist die Sendung ja nicht beim Versand verloren gegangen. Denn das Holzbrett muss ja auch irgendwo ankommen.

Reisefoto
08.08.2010, 14:10
Die Ware ist entweder gestohlen, oder sie kommt nie an. Wer so dumm ist, dort zu bestellen, hat verdient, dass sein Geld weg ist.

Ich erninere mich noch an einen Fall hier im Forum, bei dem jemand trotz dubiosester Umstände von einem Verkäufer in Berlin eine Kamera oder ein Objektiv gekauft hat, obwohl hier im Forum massiv davon abgeraten wurde. Natürlich war sein Geld weg.

Dass Paypal hier einspingt, würde ich auch bezweifeln, denn es ist keine zufällig günstige Auktion sondern ein Festpreis, der klar nahelegt, dass es sich um Hehlerware oder Betrug handelt. Ein Kauf ist somit als grob fahrlässig einzustufen und dann wird sich Paypal herauswinden. Sollte es Diebesgut sein, macht sich der Käufer zudem wegen Hehlerei strafbar.

XG1
08.08.2010, 18:03
Aber dann ist die Sendung ja nicht beim Versand verloren gegangen. Denn das Holzbrett muss ja auch irgendwo ankommen.

Okay. Ich korrigiere. Er schickt pfundweise Holzwolle in einem schlecht verschlossenen Paket...

XG1
08.08.2010, 18:06
Dass Paypal hier einspingt, würde ich auch bezweifeln, denn es ist keine zufällig günstige Auktion sondern ein Festpreis, der klar nahelegt, dass es sich um Hehlerware oder Betrug handelt. Ein Kauf ist somit als grob fahrlässig einzustufen und dann wird sich Paypal herauswinden.

Paypal wird sich ganz sicher rauswinden. Da wurden mehr als genug Schlupflöcher in den Statuten fixiert...

zickezacke60
08.08.2010, 18:35
Paypal bezahlt nur,
- wenn der Käufer kein Paket erhalten hat und der Verkäufer nicht nachweisen kann, daß er etwas (was auch immer) verschickt hat, oder was wahrscheinlich viel öfter vorkommt,
- wenn der Käufer reklamiert, daß das was er erhalten hat, nicht das ist, was er zu kaufen geglaubt hat (beschädigt, defekt, nicht der Beschreibung entsprechend usw..); in diesem Fall muss man als Käufer durch eine Expertise oder Gutachten durch einen anerkannten Fachmann/Fachgeschäft innerhalb einer Woche nach Aufforderung durch Paypal nachweisen, daß das so ist. Wenn man das nicht kann, zahlt Paypal nicht. Hab das Procedere vor 2 Jahren mal durchlaufen und kann nur sagen, daß dieser sog "Payapl Käuferschutz" reine Irreführung/Vera..e ist, und wünsche niemandem, daß er es in Anspruch nehmen muss und darauf vertraut.
Daß das dann 2% Gebühren beim Zahlungsempfänger (wenn die Zahlung nicht in Euro erfolgt, dann sogar 4%) und den Zahlenden einen ca. 3-4% schlechteren Wechselkurs als zu dem Zahlungszeitpunkt banküblich kostet, summiert sich im Besten Fall für Paypal zu ca. 8% Einnahmen. Zusammen mit den Ebay Gebühren von ca. 5% gibt das dann ca. max. 13% für das US Unternehmen.
Alles klar ? Ich hoffe, das war nicht zu ausschweifend?
LG
Kurt

sgjp77
08.08.2010, 19:09
Ich würde hier auch nicht auf Erfolg über PayPal Käuferschutz hoffen. Wie schon einer geschrieben hat, das ist eigentlich offentsichtlicher Betrug in der Auktion.

Grundsätzlich habe ich bei PayPal aber immer noch mein Geld zurückbekommen (drei- oder viermal bisher).

DonFredo
08.08.2010, 19:35
Hallo,

da der Thread nicht so ganz unter das Forum Objektive passt und das Bucht-Angebot mehr als nur fragwürdig ist, pack ich mal alles ins Cafe.

Dana
08.08.2010, 19:38
Frage....wenn man oben den Pfad liest, steht da als letztes "Objektivdeckel"....

...kann es sein, dass es nur ein Scherz ist und einer nur den Deckel verkauft? :oops:

srt-101
08.08.2010, 19:43
Es sind jetzt schon 3 verkauft : noch dazu kostenloser Transport nach D aus USA, wenn das kein super Angebot ist ???:top::roll::lol:

rtrechow
08.08.2010, 20:54
Frage....wenn man oben den Pfad liest, steht da als letztes "Objektivdeckel"....

...kann es sein, dass es nur ein Scherz ist und einer nur den Deckel verkauft? :oops:

Gute Idee - aber er hat es in ZWEI Kategorien eingestellt, bei Zubehör/Deckel UND bei Objektive...
Schöne Grüße,
Rüdiger

malo
08.08.2010, 21:02
der Verkäufer hat heute Abend folgende neue eBay-Bewertung bekommen:

ACHTUNG!!! DER ACCOUNT IST GEHACKT!!! NICHT BEZAHLEN !! NOT PAY

Gruß, Lothar

Dana
08.08.2010, 22:41
Herr, gib mir größere Augen...mit denen hier kann ich nicht genug rollen.

Ich bin immer wieder erstaunt, was Menschen alles tun, nur um etwas mehr Kohle im Säckel zu haben...

eddy23
08.08.2010, 23:32
der Verkäufer hat heute Abend folgende neue eBay-Bewertung bekommen:

ACHTUNG!!! DER ACCOUNT IST GEHACKT!!! NICHT BEZAHLEN !! NOT PAY

Gruß, Lothar

und wer von "uns" hat eins gekauft um diese Bewertung abzugeben? :D
vielleicht hat der verkäufer auch vorn ne 1 vergessen und sieht es immer noch nicht.
Gruß eddy

XG1
08.08.2010, 23:51
Nützliche Tipps...

http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=kaufe-nur-bei-scammer

eddy23
09.08.2010, 08:17
bin noch nicht ganz dahinter gekommen was SCAM bedeutet :? :D
kann das einer mal erklären, bitte.

robert0176
09.08.2010, 08:45
@eddy23: schau mal hier KLICK (http://de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug), mehr habe ich auf die schnelle auch nicht gefunden

eddy23
09.08.2010, 09:59
@eddy23: schau mal hier KLICK (http://de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug), mehr habe ich auf die schnelle auch nicht gefunden

ah alles klar. ungefär verstanden. :D

Lachsy
09.08.2010, 12:06
@eddy23,
also der Vorschussbetrug oder auch 419-scam läuft folgendermassen ab.

Wer kennt nicht die Emails wo einem Millionen versprochen werden, von einem angeblichen verstorbenen in Afrika oder wo auch immer.

Jetzt sollst du die Millionen bekommen. Natürlich ohne irgendwelche ausgaben. Jetzt kommt auf einmal ein Rechtsanwalt ins Spiel der Geld für angebliche Dokumente will, und diese sollst du per Westernunion oder Moneygram bezahlen. Dein Geld ist dann weg wenn man es überweist. Dann versucht er einen weiter Geldlich auszuquetschen wie eine Zitrone.

Man findet sie überall, bei datingseiten, Autoverkauf usw.

Bei Ebay überweist man das Geld , bekommt aber nie Wahre. Meist geht das Geld auf ein Deutsches Konto und wird von einem sogenannten Muli (der meint das alles rechtens ist) per Westenunion weitergeleitet. Und schwups Geld weg, und der Muli darf die Zeche zahlen, weil man den erwischt.

Wenn Westernunion und Moneygram bei ebay auftaucht, Finger weg.
Es sind organisierte Kriminelle Banden.

Tremonia
10.08.2010, 20:44
Ein super Schnäppchen?

http://cgi.ebay.de/Sony-SAL-70400G-70-400mm-f-4-5-6-G-SSM-Autofocus-Lens-/250679109323?cmd=ViewItem&pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Objektive _PM&hash=item3a5da3a6cb

Leider USA, aber kostenloser DHL-Versand.
Das kann doch nicht sein?

Vorsicht!
Die Bewertung des Verkäufers sagt alles!

Anmerkung:
Upps, hatte nicht gesehen, dass es schon einige Beiträge gibt :top:

jottlieb
10.08.2010, 20:46
Ein super Schnäppchen?

Das kann doch nicht sein?
Korrekt: http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=4725blt&&sspagename=VIP:feedback&ftab=FeedbackAsSeller (siehe negative Bewertung)

DonFredo
10.08.2010, 20:47
Ein super Schnäppchen? ....

Ich habe es mal hier angehängt, wo es auch hingehört.

twolf
10.08.2010, 21:27
Ein Gesundes Misstrauen gehört bei solchen Angeboten einfach dazu !

Und wer Glaubt für den Preis ein Orginal Zoom zu Bekommen, hatte schon so manches mal einen Ziegelstein Gekauft ;-)

lutzhoh
11.08.2010, 09:57
Ein super Schnäppchen?

Leider USA, aber kostenloser DHL-Versand.

Ich habe mal den Preis für 3 Objektive angefragt und tatsächlich noch einen Rabatt erhalten: er will nur 1250 EUR.
Jetzt bin ich ernstlich am Grübeln :lol:

eac
11.08.2010, 11:41
If something seems to good to be true, it usually is ...

Wer da Geld hin ueberweist, der hat es nicht besser verdient.

eddy23
11.08.2010, 12:23
Ich habe mal den Preis für 3 Objektive angefragt und tatsächlich noch einen Rabatt erhalten: er will nur 1250 EUR.

Ich kauf' dir eins für 500 Euro ab. :top:
Komme nächste Woche bei dir vorbei um die Ware abzuholen. :D
Oder wann bekommst du Linsen? :lol:

Gruß Eddy

Pittisoft
11.08.2010, 12:27

Schade das MM nicht bei eBay Preisen mit geht. :lol:

eddy23
11.08.2010, 12:36
Schade das MM nicht bei eBay Preisen mit geht. :lol:

Stimmt. Die Option gibt's auch noch. Ich muss mir das mal ausdrucken und zum Saturn latschen. Fragen kostet ja nix. :lol:

sgjp77
11.08.2010, 12:53
stimmt. die option gibts auch noch. ich muss mir das mal ausdrucken und zum saturn latschen, fragen kostet ja nix :lol:
Ich bin gespannt :shock:

Tom
11.08.2010, 13:28
Nimm doch 10 Objektive, dann bekommst Du sicher ein 70-400G kostenlos dazu.

Und das läßt Du Dir zur Überprüfung vorab zuschicken... :lol:

WB-Joe
11.08.2010, 13:40
stimmt. die option gibts auch noch. ich muss mir das mal ausdrucken und zum saturn latschen, fragen kostet ja nix :lol:
Bitte die Forenregeln beachten.

lutzhoh
11.08.2010, 13:43
ich kauf dir eins ab für 500 Euro :top:
Komme nächste woche bei Dir vorbei um die Ware abzuholen. :D
oder wann bekommst du Linsen? :lol:

Gruß eddy

Ich war grad bei REWE und hab ne Familienpackung Linsen gekauft. Gebe ne Linse günstig ab, aber abholen ist nicht. Ich bring die Linse vorbei, will schließlich wissen ob sie es auch gut da hat...;)

Tom
11.08.2010, 13:48
Bitte die Forenregeln beachten.

Mal sehen, ob er drauf kommt, was Du meinst... ;)

WB-Joe
11.08.2010, 13:58
Wie sagt man in Bayern, "Schau mer mal".:mrgreen:

eddy23
11.08.2010, 16:42

Klar! :D

Bin schon dabei, ein Groß-Kleinschreibe-Update über meine Beiträge laufen zu lassen. :lol:
(Zum Glück muss man lol nicht groß schreiben http://www.mi-fo.de/forum/style_emoticons/default/rofl.gif)

Bin grad ziemlich gut drauf. :top:

Gruß Eddy

Tom
11.08.2010, 16:47
Klar! :D
Glückwunsch! :top:

Und - Großbuchstaben tun doch auch gar nicht weh, nicht wahr....:cool:

WB-Joe
11.08.2010, 17:00
Sehr schön, unsere User sind richtig lernfähig.:top:
Kaum kommt der "Einlauf" vom Mod und schon klappts......:mrgreen::mrgreen:
Ich bin begeistert!;)

RainerV
11.08.2010, 17:10
Ich bin begeistert!;)

Hey, da hört doch glatt einer auf Dich. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. :mrgreen:

Rainer

steve.hatton
11.08.2010, 18:22
Ich bin begeistert!;)

Bevor Du mit dem 70-400 nach den Bösewichtern wirfst, finden die glatt die böse Taste am Computer.....

WB-Joe
11.08.2010, 18:57
Hey, da hört doch glatt einer auf Dich. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. :mrgreen:

Rainer
Du bewegst dich auf sehr dünnem Eis, der Ausknipser trommelt schon gegen die Forums-Kellertür!!!:mrgreen::mrgreen:

---------- Post added 11.08.2010 at 18:58 ----------

Bevor Du mit dem 70-400 nach den Bösewichtern wirfst.....
Zu teuer, ich nehm Blitze!:P:lol:

eddy23
11.08.2010, 21:41
Hallo und nur zur Info, falls jemand "schwach" wird.
Ich habe den user mal angeschrieben:

Dear 4725blt,
this isn´t a real price or is it?
What is wrong with the lens?
Is it new an complete?

Thanks for an information

Als Antwort folgendes erhalten:
Hallo ...........(hab meinen Ebay Namen hier rausgenommen),

Is new, right price. I just want to Increase my EBAY Feedback.

- 4725blt

Witzig, oder?

Schönen Sonntag noch:shock:

Ich hab's. Der will seine Bewertungen "increasen", indem er sich mit neuen Accounts (die evtl auch gehckt sind) selber bewertet. Oder er animiert andere dazu die ihn dann positiv bewerten.
Oder woher kommt denn dann so plötzlich eine positive Bewertung (http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=4725blt&&sspagename=VIP:feedback&ftab=FeedbackAsSeller) hinzu, dazu noch auf Deutsch bzw. von einem aus Deutschland? :shock:

Jedenfalls hab ich Verkäufer und Käufer mal angeschrieben, um mehr zu erfahren. Mal sehen ob sich was tut.

Gruß Eddy

rtrechow
11.08.2010, 23:08
(...)
Oder woher kommt denn dann so plötzlich eine positive Bewertung (http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=4725blt&&sspagename=VIP:feedback&ftab=FeedbackAsSeller) hinzu, dazu noch auf Deutsch bzw. von einem aus Deutschland? :shock:

Jedenfalls hab ich Verkäufer und Käufer mal angeschrieben, um mehr zu erfahren. Mal sehen ob sich was tut.

Gruß Eddy

Doll. Seit 7.8. steht das Angebot drin, angeblich aus den USA - und am 11.8 "hat alles perfekt geklappt" aus Deutschland...

Schöne Grüße,

Rüdiger

eddy23
11.08.2010, 23:38
Doll. Seit 7.8. steht das Angebot drin, angeblich aus den USA - und am 11.8 "hat alles perfekt geklappt" aus Deutschland...

Schöne Grüße,

Rüdiger

Ich hab mich auch schon sehr gewundert. :roll:

oberpaul
13.08.2010, 05:16
Hallo zusammen
über Google bin ich hierhergekommen, denn ich suche genau dieses Objektiv.
natürlich ist der Preis verlockend, aber auch unrealistisch, ich habe mal versucht
den artikel auf ebay.com zu finden, den gibt es aber dort nicht, was heist, es ist
ein Deutscher ebay Account und der Betrüger ist auch ein Deutscher, oder wohnt
zumindest hier, vermutlich ist es sogar dergleiche, der die positive Bewertung geschrieben hat!

mfg.

eddy23
13.08.2010, 09:24
Hallo zusammen
über Google bin ich hierhergekommen, denn ich suche genau dieses Objektiv.
natürlich ist der Preis verlockend, aber auch unrealistisch, ich habe mal versucht
den artikel auf ebay.com zu finden, den gibt es aber dort nicht, was heist, es ist
ein Deutscher ebay Account und der Betrüger ist auch ein Deutscher, oder wohnt
zumindest hier, vermutlich ist es sogar dergleiche, der die positive Bewertung geschrieben hat!

mfg.

Sehr gut aufgepasst :top:

Ich hab vor ein paar Tagen ein paar "echte" Bilder angefordert, wo mehrere Exemplare drauf sein sollen.
bis jetzt nix :(
Den "Käufer" hab ich auch angeschrieben(der die gute bewertung abgegeben hat): Keine Antwort.
Also unsere Vermutungen bestätigen sich.
Leider. Wäre ein super Fang gewesen.

Gruß Eddy

jottlieb
13.08.2010, 10:00
Schön auch, dass eBay nicht den Verkäufer sperrt :evil:
Habe schon vor Tagen (vermutlich nicht als einziger) den VK an eBay gemeldet.

el-ray
13.08.2010, 10:04
5 sind noch verfügbar...also echt, wie kann man nur so leichtgläugig sein....???? :roll:

eddy23
13.08.2010, 10:45
Schön auch, dass eBay nicht den Verkäufer sperrt :evil:
Habe schon vor Tagen (vermutlich nicht als einziger) den VK an eBay gemeldet.

Nein du warst nicht der einzige. Ich habs auch gemeldet. Aber bringt wohl nix. Müsste schon ne Waffe oder Droge sein damit die den Verkäufer sperren :twisted:

Tommyknocker
13.08.2010, 10:52
Mal ernsthaft, weil ihr vermutet, das die Auktion nicht koscher ist, soll eBay das sperren?

Gibts da stichhaltige Beweise für den vorsätzlichen Betrug? Versteht mich nicht falsch, in meinen Augen ist das kein koscheres Angebot, aber den endgültigen Beweis gibts noch nicht, oder? Und es steht auch nicht in den Regeln von eBay, das man sich an die marktüblichen Preise halten muss...

jottlieb
13.08.2010, 11:25
Mal ernsthaft, weil ihr vermutet, das die Auktion nicht koscher ist, soll eBay das sperren?

Gibts da stichhaltige Beweise für den vorsätzlichen Betrug? Versteht mich nicht falsch, in meinen Augen ist das kein koscheres Angebot, aber den endgültigen Beweis gibts noch nicht, oder? Und es steht auch nicht in den Regeln von eBay, das man sich an die marktüblichen Preise halten muss...
Ist die neg. Bewertung nicht schon ein guter Hinweis? Und dass einer, der nur 20 Bewertungen aus Käufen hat, mehrfach hochpreisige Ware anbietet?
Außerdem kann eBay ja den Account wieder freischalten, wenn der VK einen Nachweis erbringt. Da wurden schon Leute wegen nichtigeren Dingen gesperrt.

oberpaul
13.08.2010, 13:55
ebay könnte sich ja mal die mühe machen die daten des Verkäufers zu prüfen, denn diese stimmen nicht, schon alleine deshalb gehört der Account gesperrt, denn wer offensichtlich falsche daten angibt hat bestimmt keine guten Absichten!

mfg.

Tommyknocker
13.08.2010, 16:32
Ist die neg. Bewertung nicht schon ein guter Hinweis? Und dass einer, der nur 20 Bewertungen aus Käufen hat, mehrfach hochpreisige Ware anbietet?
Außerdem kann eBay ja den Account wieder freischalten, wenn der VK einen Nachweis erbringt. Da wurden schon Leute wegen nichtigeren Dingen gesperrt.

Natürlich kann das sein, das jemand mit nur 20 Bewertungen mehrere hochpreisige Waren verkauft. Irgendwann muss er ja mal anfangen. Oder sollte er da auch erst (ähnlich wie hier) 200 Bewertungen haben, bevor er Waren mit einem Wert >100€ anbieten darf?
Auch ich hab schon eine negative Bewertung kassiert und wenn es allein danach ginge, dann hätte eBay damals auch meinen Account löschen müssen. Gott-sei-Dank haben die aber auch ein Hirn und schießen nicht gleich scharf, wenn EINER sich beschwert. Und zu der Zeit hatte ich vielleicht insgesamt auch 20 Bewertungen.

ebay könnte sich ja mal die mühe machen die daten des Verkäufers zu prüfen, denn diese stimmen nicht, schon alleine deshalb gehört der Account gesperrt, denn wer offensichtlich falsche daten angibt hat bestimmt keine guten Absichten!

Das mag schon sein, aber bei eBay sitzen jetzt nicht tausende Mitarbeiter und warten nur darauf warten, das Meldungen eingehen. Evtl. braucht eBay da auch ein paar Tage Zeit, bis sowas bearbeitet ist. Wobei, erst schießen, dann fragen, das ist auch ne feine Methode..

Ich persönlich finde eBay ja eh sche**e, warum, das würde den Rahmen sprengen :D

Nur sollte man auch eBay die Möglichkeit und Zeit zur angemessenen Reaktion geben und nicht gleich wieder über die böse böse Firma wettern...

Man
13.08.2010, 17:09
Wenn man dem Link im ersten Beitrag folgt, kommt der Hinweis:

"Dieses Angebot (250679109323) wurde entfernt oder der Artikel ist nicht verfügbar."

Scheint sich also erledigt zu haben.

viele Grüße

Manfred

Tommyknocker
13.08.2010, 17:12
Na, eBay macht also doch was ;) Dieses geldgeile Pack :D

bjoern.mai@gmx.de
13.08.2010, 18:16
Angebot ist nun weg, die einzige positive Bewertung eines Käufers des Objektivs war am 11.8 gekauft und am 12.8 bewertet, wenn man sich jetzt den Account von dem angeblichen Käufer anschaut ( fashionvictim03) so hat er seine letzte Aktion im Jahre 2008 gemacht, die positive Bewertung für das SAL Objektiv ist verschwunden, der Account scheint also auch gehackt gewesen zu sein.

oberpaul
13.08.2010, 18:33
sehr gut, nur habe ich noch immer kein 70400, billigstes Angebot ist in Hongkong 1076 + 19%, aber da will ich auch nix bestellen, ist mir zu unsicher.
gebrauchte gibt's anscheinend auch so gut wie keine, hat jemand eine gute Bezugsquelle?

mfg.

---------- Post added 13.08.2010 at 18:36 ----------

ach so, noch ein wort zu ebay, wenn die das mit dan Accounts so machen würden wie die bei Ricardo.ch dann würde es diese art Betrügereien nicht geben!

mfg.

DonFredo
13.08.2010, 18:52
....gebrauchte gibt's anscheinend auch so gut wie keine, hat jemand eine gute Bezugsquelle?...
Hallo Paul,

ist doch klar, denn wer eins hat, gibt es nicht wieder her und trägt gerne fast 1,5 kg durch die Gegend. ;)

Ansonsten hier ein paar Angebote für neue Linsen http://geizhals.at/deutschland/a365304.html

eddy23
14.08.2010, 00:01
Angebot ist nun weg, ...

och schade, grade heute habe ich Ruhe über die ganze Sache bekommen und wollte 2 Stück bestellen :lol:

Gruß

el-ray
14.08.2010, 12:36
ist doch klar, denn wer eins hat, gibt es nicht wieder her und trägt gerne fast 1,5 kg durch die Gegend.

Richtig, wenn mir jemand ein 300 f2,8 SSM das neue 500 f4 SSM dafür geben würde, dann wärs was anderes :D aber das wird wohl nicht passieren :lol:

eddy23
15.08.2010, 14:41
Sieh an sieh an, Der Verkäufer hat mir ne Email geschickt mit folgendem Text und 6 Bildern.

"HI,
Thank you for Messenger .This is picture, please see, if you need, I have a lot, but now my account is closed, take time to resolve. Please understand.
Regards"

Meine Frage an ihn war:
"would you send me some picture of the lenses. You
have 5 pieces yet? please take a foto off all and
send it to (meine-emailadresse)
i just think i would buy them all.
Thanks very much.
nice greets"

Mein Englisch ist nicht grad das Beste, aber doch deutlich genug dass man verstehen kann, dass ich ein bild haben wollte wo alle 5 Objektive zu sehen sind. Er schickt mir aber Bilder mit nur einem drauf und dazu noch einzeln Rückdeckel, Frontdeckel und Tasche.

Dazu sind die mit einer Nikon D300 gemacht worden. Ok, das hat noch nichts zu sagen.
Mit Photoshop CS2 bearbeitet. Auch nichts ungewöhnliches.
Aber dann: am 28.01.2010 um 14:35 Uhr aufgenommen.
Dabei hatte ich ihm geschrieben er solle mir jetzt Bilder machen von allen SAL70400G die er noch da hat.
Als nächstes: Die Linsen und Deckel sind supergut freigestellt (weißer Hintergrund) und haben ne perfekte Ausleuchtung. (riecht nach Kopie von Herstellerseite oder ähnlichem)
Alle Bilder haben ne Breite und Höhe von 500x500Pixel.

Sein Absender Name: dhv cxd
Seine E-Mail Adresse: ...@hotmail.com (wenn jemand genaueres wissen will, dann per PN)

Ich werd dem antworten dass er mir aktuelle Bilder schicken soll. Mit aktuellem Aufnahme-Datum etc.

Mal sehen wie es weiter geht :D

Gruß eddy

oberpaul
15.08.2010, 17:32
vergiss den typ, der hat nix zu verkaufen, er will nur dein geld, sonst nix!

mfg.

erwinkfoto
15.08.2010, 17:43
Eddy, ich hab dir ne PN geschickt :top::cool:

Edit:
vergiss den typ, der hat nix zu verkaufen, er will nur dein geld, sonst nix!

Das ist uns klar, aber er soll kein einfacher Job haben, andere zu betrügen.

Jetzt spielen WIR mit ihm! :D:lol:

ps:

(...)
Ich werd dem antworten dass er mir aktuelle Bilder schicken soll. Mit aktuellem Aufnahme-Datum etc.

Vergiss das, man kann die EXIFs manipulieren, also gib ihm gar nicht mal die Idee da drauf zu schauen ;)

eddy23
16.08.2010, 01:30
PN bearbeitet :top:
Mal sehen wie es weiter geht :D

Gruß

Tommyknocker
16.08.2010, 10:14
Da regt er sich bestimmt auf, wenn ein paar deutsche Kasperln (aus seiner Sicht) ihn mit Mails bombadieren :top:

Ihr macht euch nur selber unnötig Arbeit und dabei rumkommen wird nichts, null, nada.
Neue Mailadresse und schon könnt ihr schreiben bis ihr schwarz werdet...

eddy23
16.08.2010, 16:40
Hi, die Kommunikation wird fortgesetzt.

Er hat erstaunlich schnell geantwortet :D

Hier meine erneute Anfrage (danke an erwinkfoto für den Text):

"Hello,

Would you please send me a picture where the actual 5 lenses are clearly visible?
It should be also a picture taken today or tomorrow, not one of some days ago, I want to see, the lenses & glass are allright NOW at this moment.

Best regards,

(name)"

Dann seine Antwort:

"Hello,
This is today's photographs, not very clear , please see"

und hier die Bilder die er geschickt hat :D

6/blt10772.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109656)

(diesmal ohne Exifs, nur dass man sehen konnte dass die Pics mit PS CS2 erstellt/bearbeitet wurden
und er sie heute: 16.08.2010 um ca. 18:20 Uhr abgespeichert/erstellt hat)
Die Email hab ich um 12:26 MEZ bekommen. :roll:

Das deutet doch stark auf östlicher Herkunft hin, oder wer stellt die Uhr seines Rechners 6 Stunden vor?

Ich hab ihm nochmal deutlich gemacht, dass ich gern ein Foto von allen SAL70400G hätte. Wenn er's diesmal nicht rafft (er wirds ja nicht können weil er gar keine SAL70400G hat) hör ich auf. es gibt spannenderes, als diesen Typen mit Mails zuzutexten :D

Gruß Eddy

sgjp77
16.08.2010, 17:10
Jedem sein Hobby :D.

Bin gespannt wann wieder welche bei ebay drin sind...

RainerV
16.08.2010, 17:12
Alle Objektive vor einer Tageszeitung von heute, mit sichtbarem Datum. Dann wirds spannend. Die Rechneruhr kann jeder vorstellen.

Rainer

uwe1955
16.08.2010, 18:05
aber eine passende Geli scheint er nicht zu haben.

XG1
16.08.2010, 20:56
Da regt er sich bestimmt auf, wenn ein paar deutsche Kasperln (aus seiner Sicht) ihn mit Mails bombadieren :top:

Ihr macht euch nur selber unnötig Arbeit und dabei rumkommen wird nichts, null, nada.
Neue Mailadresse und schon könnt ihr schreiben bis ihr schwarz werdet...

War wohl nix mit neuer E-Mailadresse... der ist gieriger als man denkt. Bestimmt hat er schon die Dollarzeichen in den Augen, das Geld für 5 Objektive von einem teutschen Ittioten zu bekommen - muss aber erst schnell noich einen anderen account knacken...

erwinkfoto
16.08.2010, 21:26
(...)
Er hat erstaunlich schnell geantwortet :D

Hier meine erneute Anfrage (danke an erwinkfoto für den Text):

Bitte ;)

...er scheint, ziemlich bei der Sache zu sein :mrgreen:

Dann seine Antwort:

"Hello,
This is today's photographs, not very clear , please see"

und hier die Bilder die er geschickt hat :D

6/blt10772.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109656)

(diesmal ohne Exifs, nur dass man sehen konnte dass die Pics mit PS CS2 erstellt/bearbeitet wurden
und er sie heute: 16.08.2010 um ca. 18:20 Uhr abgespeichert/erstellt hat)
Die Email hab ich um 12:26 MEZ bekommen. :roll:

Das deutet doch stark auf östlicher Herkunft hin, oder wer stellt die Uhr seines Rechners 6 Stunden vor?

Ich hab ihm nochmal deutlich gemacht, dass ich gern ein Foto von allen SAL70400G hätte. Wenn er's diesmal nicht rafft (er wirds ja nicht können weil er gar keine SAL70400G hat) hör ich auf. es gibt spannenderes, als diesen Typen mit Mails zuzutexten :D

Also, wenn er unsere gemeinsame Email nicht kapiert hat (er hat sie SICHER kapiert), dass wir alle 5 Objektiven sehen wollten, deutet es darauf hin, er geht davon aus, dass wir von Verständigungsprobleme Ausgehen, aber dennoch darauf bieten werden. :lol::lol::lol::cool::twisted:

Armer, aaaarmer Betrüger. :)

LG,

Erwin

Tommyknocker
16.08.2010, 22:24
Jaa, gebts ihm :top:

Habt ihr echt nix besseres zu tun?

erwinkfoto
16.08.2010, 22:25
Jaa, gebts ihm :top:

Habt ihr echt nix besseres zu tun?

Das ist unser Privatprojekt für den Sommer.
:lol::lol::lol:

...zufällig nebenbei entstanden, oder so ;)

LG,

Erwin

eddy23
16.08.2010, 23:56
Das ist unser Privatprojekt für den Sommer.
:lol::lol::lol:

...zufällig nebenbei entstanden, oder so ;)

LG,

Erwin

Richtig! :top: :lol:

Gordonshumway71
17.08.2010, 09:32
http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a040.gif

erwinkfoto
17.08.2010, 10:18

Sorry, dass wir keine Zwischenvorstellungen anbieten können. :mrgreen:

guenterwu
17.08.2010, 10:19
Ich finde gut was ihr macht, bitte weiter berichten !

Gordonshumway71
17.08.2010, 10:24
Sorry, dass wir keine Zwischenvorstellungen anbieten können. :mrgreen:

Sowas...Verbrechen am Verbraucher....:mrgreen::mrgreen:

:top::top:

Tommyknocker
17.08.2010, 11:58
*KlappstuhlnebenFrankstell*

erwinkfoto
17.08.2010, 14:00
*KlappstuhlnebenFrankstell*

Wenn das Geschäft gut läuft, können wir vollwertige Sessel anbieten. :cool:

eddy23
18.08.2010, 13:55
Hallo Leutz
Die Vorstellung geht weiter.
Ihr dürft schonmal applaudieren, aber bleibt ruhig in euren sesseln sitzen :lol:

Ich schrieb am Mo 16.08.2010:

> Hello,
> You didn't understand me.
> I ment a picture like this:
> http://smackaay.com/wp-content/uploads/2008/10/5-lenses.jpg
> All your SAL70400G-Lenses in ONE picture.
> Pleas try it again.
> Thanks. I wait for it.
> Kind regards
> (name)

Er antwortet heute:

"Hello,
I understand what you mean, there are only four item, I can not open each item.
I hope you satisfied"

- - - - - -
Edit2: Ach ja, diese Bilder hat er mit geschickt: (Konnte heut Mittag (anderer PC -> Browser-email) leider nicht sehen dass da Bilder dabei waren )

hab die mal als Screenshot hier einfügt: (in seinen Exifs ist leider nix drin :( :flop: )
6/sal70400-5pics.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109775)
Was haltet ihr davon?

- - - - - -
meine heutige Antwort:
" Hello again,
so please take a picture of the 4 items, i.g. the 4 packages and show me.
Do they have lens hood? in the last picture I couldn't see anything like this.
What does the shipping cost to germany? How many time takes it to deliver to germany?
Whre is the habitat of the items?
Von wo aus werden die Objektive verschickt?

Regards"

:D

so, die Vorstellung pausiert.

Edit:
ach ja, auf ein gepflegtes Englisch hab ich in den Mails verzichtet, sorry :lol:

erwinkfoto
18.08.2010, 15:26
Hmm, wie der Verkäufer auf Knopfdruck lügt und sich "verdummen"* lässt...
*= Sprich, schlau macht ^^

*ziehtColaflasche&Frikadelleausdertasche*

Frikadellen, leckere Frikadellen, 3,50€; Cola, gekühlte Cola, nur 4€.

http://cosgan.de/images/midi/haushalt/n050.gifhttp://cosgan.de/images/midi/haushalt/p055.gif

:mrgreen:

I´m wondering what he does. :twisted::cool:

LG,

Erwin

eddy23
18.08.2010, 15:59
soo, da sind wir wieder :D

Auf meine Frage
" Hello again,
so please take a picture of the 4 items, i.g. the 4 packages and show me.
Do they have lens hood? in the last picture I couldn't see anything like this.
What does the shipping cost to germany? How many time takes it to deliver to germany?
Whre is the habitat of the items?
Von wo aus werden die Objektive verschickt?

Regards"

kommt die Antwort.

"Hi,
They have lens hood ,use DHL to send, 5-7 days arrive. Send in Hong Kong, four lenses need $50 transport costs .
Regards" :P

Also nix mit Standort USA (wie es ursprünglich bei ebay angegeben war):evil:
OK, Streulichtblende ist dabei.
Aber, dass es DHL in China gibt wusste ich noch nicht :roll:
Bilder hat er leider keine geschickt. :flop:

Gruß

erwinkfoto
18.08.2010, 16:02
(...)
Also nix mit Standort USA (wie es ursprünglich bei ebay angegeben war):evil:
OK, Streulichtblende ist dabei.
Aber, dass es DHL in China gibt wusste ich noch nicht :roll:
Bilder hat er leider keine geschickt. :flop:

War mir irgendwie alles schon im Vorfeld klar :)

Doch doch, DHL ist dort....ähh zumindest bei den Dreharbeiten für MI III waren sie in Shanghai oder so ;)

eddy23
18.08.2010, 16:15
Hm :? Womit könnte ich noch was entlocken? :twisted:

erwinkfoto
18.08.2010, 16:17
Hm :? Womit könnte ich noch was entlocken? :twisted:

Lass uns überlegen und ihm in der Zwischenzeit zappeln :)

Lachsy
18.08.2010, 16:29
Eddy, du möchtes als Sicherheit das hier kein Betrug oder ähnliches abläuft bitte ne Copy seines Personalausweises oder Reisepass. Der ist mit Sicherheit gefälscht.

erwinkfoto
18.08.2010, 16:41
(...) bitte ne Copy seines Personalausweises oder Reisepass. Der ist mit Sicherheit gefälscht.

Er kann dir sicher 5 verschiedene anbieten, aber alle auf einem Foto natürlich nicht ;)

Tom
18.08.2010, 17:55
Eddy, du möchtes als Sicherheit das hier kein Betrug oder ähnliches abläuft bitte ne Copy seines Personalausweises oder Reisepass. Der ist mit Sicherheit gefälscht.
Gute Idee. :top:

Aber der hat sowieso einen Ausweis wie eine Parkscheibe:

Mit verstellbaren Bild- und Namensscheiben...
:mrgreen:

Tommyknocker
18.08.2010, 19:03
http://www.schwarzesbayern.de/V2/wcf/images/smilies/pillepalle.gif

eddy23
18.08.2010, 19:42
Für alle die es noch nicht gesehen haben:

- - - - - -
Edit2: Ach ja, diese Bilder hat er mit geschickt: (Konnte heut Mittag (anderer PC -> Browser-email) leider nicht sehen dass da Bilder dabei waren )

hab die mal als Screenshot hier einfügt: (in seinen Exifs ist leider nix drin :( :flop: )
6/sal70400-5pics.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109775)
Was haltet ihr davon?

- - - - - -

Also er hat nur 4 objektive, wahrscheinlich weil er kein bild im Netz gefunden hat wo 5 verpackungen drauf sind.
dazu sind es nict 4 sal70400 sondern 2 Sal70-400G und 2 ZEISS SAL16-35 F2,8 :shock:
Die kann er für den Preis auch rüberschicken :top: :D

Übrigens klare Ansage per Mail: Stk. 450 Dollar inkl Versand nach DE :top: :lol:

Ich hoffe die Vorstellung war diesmal besser. Ist der Kaffee noch warm? Sonst geh ich neuen kochen :lol:

erwinkfoto
18.08.2010, 23:49
(...)
Also er hat nur 4 objektive, wahrscheinlich weil er kein bild im Netz gefunden hat wo 5 verpackungen drauf sind.
dazu sind es nict 4 sal70400 sondern 2 Sal70-400G und 2 ZEISS SAL16-35 F2,8 :shock:
Die kann er für den Preis auch rüberschicken :top: :D
(...)

Man sieht ganz klar, dass das letzte Bild einfach das 3. ist, mit einer gestempelten A900+70-400G drauf :lol:

Kann man da mit Paypal bezahlen? :mrgreen::lol::cool:

LG,

Erwin - Gespannt auf weitere Emails ;)

rtrechow
19.08.2010, 00:01
Hallo Ihr,

ich LIEBE das letzte Bild - wie die Kamera mit Objektiv da FLIEGT vor Bild Nr. 3... - der "Anbieter" hält offenbar alle anderen für doof. -

Ich finde Eure Spielerei wirklich unterhaltsam - und ihm geschieht es Recht!

Schöne Grüße,

Rüdiger

Tom
19.08.2010, 00:47
Macht Spaß, den Typen zu verarschen... :P:P:P

Frag den doch mal, ob das nur verschieden große Kartons für die "4" Stück 70-400G sind (die mittleren beiden sind ja etwas kleiner).

Wenn er sich dann in die Aussage "sind nur verschiedene Chargen" verrannt hat, frag doch mal, warum sich die Anordnung der Linsen geändert hat... :mrgreen:

Der Typ muß ganz schön blöd sein (und geldgeil natürlich), daß er immer noch mitspielt... :itchy:

guenterwu
19.08.2010, 09:35
Klasse was bis jetzt an Informationen hier heraus kam :top:
Bitte unbedingt weiter machen! ;)

eddy23
19.08.2010, 12:10
Kann man da mit Paypal bezahlen? :mrgreen::lol::cool:

Wieso? willst du ihm mal was rüberschicken :lol:

Klasse was bis jetzt an Informationen hier heraus kam :top:
Bitte unbedingt weiter machen! ;)

Wird gemacht.
man hat ja sonst nix zu tun :lol:

Gruß eddy

---------- Post added 19.08.2010 at 12:18 ----------

So, bin wieder da:

auf meine Frage, wohin ich das Geld schicken soll kam Folgendes: :D

Hello,
This is my bank account, after the completion of payment, please send a copy of Bank facilitate I confirm your payment, send the product for you.
Wire transfer
(hier stehen "seine" Bankdaten)
Cheers

Also will einer überweisen :D

Tom
19.08.2010, 12:43
Ist sicher so eine internationale Bank wie Postbank oder Stadtsparkasse Dinkelsbühl... :lol:

Michael W.
19.08.2010, 20:51
Also will einer überweisen :D

Hi, so leicht noch nicht. Frag ihn vorher noch, ob er die beiden 16-35CZ für Stück 600€ dazulegen kann!
Dann solltest du langsam anfangen und diesen Thread hier etwas streuen - so Richtung Dyxum und DPReview. Wer weiß, wo der Kollege alles mitliest aber das merkt man dann schon ;)

XG1
19.08.2010, 21:17
Hi, so leicht noch nicht. Frag ihn vorher noch, ob er die beiden 16-35CZ für Stück 600€ dazulegen kann!
Dann solltest du langsam anfangen und diesen Thread hier etwas streuen - so Richtung Dyxum und DPReview. Wer weiß, wo der Kollege alles mitliest aber das merkt man dann schon ;)

Wieso für Stück 600€? Die 2 gips für zusammen 600,- €, weil die ja weniger Masse haben als die 70-400er.

Andreas L.
19.08.2010, 21:39
Nachdem hier schon seine Photos veröffentlicht wurden, sollte doch wenigsten, um den Urheberschutz zu wahren, der Name des Künstlers genannt werden. Ob er ihn und wohl zu ebendiesem Zwecke verrät? :shock:

Michael W.
19.08.2010, 21:59
Nachdem hier schon seine Photos veröffentlicht wurden, sollte doch wenigsten, um den Urheberschutz zu wahren, der Name des Künstlers genannt werden. Ob er ihn und wohl zu ebendiesem Zwecke verrät? :shock:

Dazu müsste das der Verkäufer erstmal selbst wissen!

Was aber viel schlimmer ist: Eddy zahlt viel zu viel dafür!
Der muss noch runtergehandelt werden:
http://www.ioffer.com/i/sony-dslr-sal70400g-70-400mm-f4-5-5-6-g-alpha-lens+kit-151936807

Zeig das dem Verkäufer :cool:

Niki
19.08.2010, 22:10
Ja, das ist auch so eine Sache :lol:

"Ich kaufte ein Sony DSLR-A380L und senden Sie mir eine lachende Buddha und viele chinesische Zeitungen "

Wobei die Idee finde ich prima :lol:

Scherz;)

Hansevogel
20.08.2010, 09:05
Ich kaufe mir beim Chinamann die Sony DSLR A900 Alpha Digital SLR Camera + 75-300mm Lens für $290.00 :top:

Gruß: Joachim

XxJakeBluesxX
20.08.2010, 09:56
@eddy23

Frag ihn doch mal ob Du die Dinger auch persönlich bei ihm abholen kannst da Du demnächst geschäftlich in Hong Kong zu tun hast... ;) :roll:

erwinkfoto
20.08.2010, 10:46
@eddy23

Frag ihn doch mal ob Du die Dinger auch persönlich bei ihm abholen kannst da Du demnächst geschäftlich in Hong Kong zu tun hast... ;) :roll:

Das ist ein super Vorschlag!
:lol:

Und das mit Dyxum, DPreview (und nimmt Mi-Fo noch dazu!) klingt auch ausgesprochen böse.

Mach´s! :D

ps:

Es sieht so aus, als ob er viele "Teile" dieses "Fotos":

(...)
6/blt10772.jpg
(...)

Von hier hätte:

(...)
http://www.ioffer.com/i/sony-dslr-sal70400g-70-400mm-f4-5-5-6-g-alpha-lens+kit-151936807(...)

ps2: Michael, der Preis natürlich der Hammer, ich hol´s mir gleich. :cool::lol:

guenterwu
20.08.2010, 10:55
@eddy23

Falls er darauf eingeht, mach am besten gleich einen Termin und Treffpunkt aus :mrgreen:

eddy23
20.08.2010, 12:24

Was meinst du mit Streuen und Kollege?
Das ist ein Chinese und ich glaub kaum dass der hier mit liest, der kann doch nicht mal n vernünftigen englischen Satz formulieren, geschweige denn die deutsche Sprache verstehen. :lol:

Der ist sicher von weitern Betrugsprojekten voll eingenommen.

Kann sein dass ich jetzt am Wochenende nicht so oft berichten werde, auch wenn mein "Geschäftspartner" mir schreibt, denn: Das wetter draußen ist schön geworden. Bis zu 30° C sind angesagt.
Da verbringe ich lieber Zeit mit Kamera und Familie (man beachte das Kamera an 1. Stelle steht :lol: scherz) als in der Bude zu hocken und nem Scammer zu schreiben.

Aber danke an alle für die guten Vorschläge, auf einige ideen wäre ich jetzt nicht gekommen. :top: Mal sehen was sich davon umsetzen lässt. :D

Gruß Eddy

erwinkfoto
20.08.2010, 13:53
(...)
Kann sein dass ich jetzt am Wochenende nicht so oft berichten werde, auch wenn mein "Geschäftspartner" mir schreibt, denn: Das wetter draußen ist schön geworden. Bis zu 30° C sind angesagt.
Da verbringe ich lieber Zeit mit Kamera und Familie (man beachte das Kamera an 1. Stelle steht :lol: scherz) als in der Bude zu hocken und nem Scammer zu schreiben.

Aber danke an alle für die guten Vorschläge, auf einige ideen wäre ich jetzt nicht gekommen. :top: Mal sehen was sich davon umsetzen lässt. :D

Jeder Anti-Scammer verdient seine Ruhe ;)
...sei es mit der Kamera oder Familie. :cool:

Bis demnächst,

LG,

Erwin

Michael W.
20.08.2010, 15:22
Das ist ein Chinese und ich glaub kaum dass der hier mit liest, der kann doch nicht mal n vernünftigen englischen Satz formulieren, geschweige denn die deutsche Sprache verstehen. :lol:
...
Gruß Eddy

Naja DPReview und Dyxum sind ja auch englische Foren und da lesen bestimmt Asiaten mit. Man kann ja nie wissen, was mit so einem Beitrag passiert. :shock:
Vielleicht hat ja ein Leser aus Hongkong auch Interesse und würde die Objektive gerne vor Ort abholen ;)

Wünsch Dir aber erstmal ein schönes Wochenende. Werde mich auch nach draußen begeben - bei dem Wetter:top:

Michael

eddy23
23.08.2010, 00:13
Also: the show must go on :top:
Auf meine Frage hin, warum die 2 Kartons kleiner sind als die anderen, kam die Antwort:

"Sorry, It's was my mistake, The middle two are the wrong product."
(aha, wenn man schon nicht weiß was man da "fotografiert"... :roll: )
-> Alles klar, falsches Produkt http://www.mi-fo.de/forum/style_emoticons/default/fool.gif

Ich dann darauf hin: Was ist denn das für eine Linse, beschreib das Objektiv, vielleicht kann ich beide kaufen?

Antwort:
"Please see.This lens sale $ 510.

The Sony SAL-1635Z 16-35mm f/2.8 ZA SSM Carl Zeiss Vario-Sonnar T* Autofocus Lens is a professional-grade bright zoom lens specifically designed for the Sony Alpha SLR series (also compatible with Minolta Maxxum series). Carl Zeiss' optical design and anti-flare T* coatings used for this lens help to reduce flare and to increase contrast. When used with a digital SLR camera with an APS-C sized sensor, the equivalent 35mm focal length for this lens is 24-52.5mm.
With its wide angle zoom range and its constant aperture of f/2.8, this lens is ideal for landscape, snapshot and indoor photography. In conjunction with the Super SteadyShot image stabilization system of the Sony α (alpha) DSLR camera system, this lens will provide excellent results even when hand-holding the camera by available light.
. SSM (Super Sonic wave Motor) is designed for fast, smooth, silent automatic focusing. This technology achieves high torque at low speed with rapid start/stop response. It operates through the ability of a piezoelectric device to reshape itself quickly when voltage is applied.
. Three aspherical and two ED lens elements correct visual aberrations and improve picture quality edge-to-edge across the entire zoom range.
Filter Size
77mm
f/Stop Range
2.8-22
Minimum Focus Distance
1' (0.28 m)
Magnification
1:4
Angle of View
83-44° (when used with APS-C size sensor)
Groups/Elements
13/17
Length
4.5" (114mm)
Maximum Diameter
3.2" (83mm)
Weight
1.9 lbs (860g) "

und folgende bilder:
6/16-35.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=110160)
(ich hab die zu einer Datei gemacht)
Witzig wie die Linsen da so rumschweben und beim linken Objektiv der Rückdeckel teiltransparent ist. :D Spricht dafür das hier schnelles Geld gemacht werden muss und keine Zeit für gewissenfafte Bildbearbeitung bleibt. :lol:

Das mit dem Perso oder Ausweis habe ich noch nicht angesprochen (hab schon "seine" Kontodaten), denn ich will mich mit Ihm "treffen". :top:
Ich werde Ort und Uhrzeit vorgeben, muss nur herausfinden wo genau in China er sich aufhält. Dann soll er noch ne auffällige Kopfbedeckung tragen, vielleicht oranger Spitzer Hut o. ä. :lol: damit ich ihn schneller in den Menschenmassen finde :lol: :lol:
Mal sehen was er dazu sagt.

Gruß Eddy

erwinkfoto
23.08.2010, 00:21
Also: the show must go on :top:(...)
:D:cool:

Danke Eddy, du versüßt mir den Tag, der noch gar nicht angefangen hat :top:

Das mit der auffällige Kopfbedeckung ist super! (aber er macht´s eh nicht, weil er keine Objektiven hat ;) )

LG,

Erwin

ps: Weiter so! :D

eddy23
23.08.2010, 00:27
:D:cool:

Danke Eddy, du versüßt mir den Tag, der noch gar nicht angefangen hat :top:

Das mit der auffällige Kopfbedeckung ist super! (aber er macht´s eh nicht, weil er keine Objektiven hat ;) )

...

wer weiß wer weiß :lol: wie gesagt. erst mal muss ich rausfinden wo er ist, damit ich den genauen treffpunkt vorgeben kann.

Gruß und gute Nacht.

erwinkfoto
23.08.2010, 00:47
wer weiß wer weiß :lol: wie gesagt. erst mal muss ich rausfinden wo er ist, damit ich den genauen treffpunkt vorgeben kann.

Gruß und gute Nacht.

:cool::lol:

Wünsche ich dir auch :top:.

frame
23.08.2010, 08:08
Ich werde Ort und Uhrzeit vorgeben, muss nur herausfinden wo genau in China er sich aufhält. Dann soll er noch ne auffällige Kopfbedeckung tragen, vielleicht oranger Spitzer Hut o. ä. :lol: damit ich ihn schneller in den Menschenmassen finde :lol: :lol:

Coole Sache, du machst ja den 419eaters Konkurrenz ;)

guenterwu
23.08.2010, 10:13
Klasse wie das läuft, bin gespannt ob er auf ein Treffen eingeht :mrgreen:

XxJakeBluesxX
23.08.2010, 11:04
Dann soll er noch ne auffällige Kopfbedeckung tragen, vielleicht oranger Spitzer Hut o. ä. :lol: damit ich ihn schneller in den Menschenmassen finde :lol: :lol:

Oder so einen hier:
Klick... (http://www.karneval-megastore.de/product_images/images/big/114555_narrenkappe_big.jpg) :lol:

eddy23
23.08.2010, 12:13
Oder so einen hier:
Klick... (http://www.karneval-megastore.de/product_images/images/big/114555_narrenkappe_big.jpg) :lol:

:top::top:

Lachsy
23.08.2010, 13:34
eddy, schau mal könnte passen das Bild

http://www.bidorbuy.co.za/item/21866035/NEW_Sony_SAL_1635Z_16_35mm_f_2_8_ZA_SSM_Zeiss_Lens .html

hier mal nur das Bild
http://home.netvigator.com/~josephlai88/s1635.jpg

mfg Lachsy

Andreas L.
23.08.2010, 14:16
Sach ma ... verarscht Ihr den???

erwinkfoto
23.08.2010, 14:28
Sach ma ... verarscht Ihr den???

Nöööin, wir meinen´s ernst :mrgreen:.
:cool:

aidualk
23.08.2010, 14:45
... denn ich will mich mit Ihm "treffen". :top:
Ich werde Ort und Uhrzeit vorgeben, muss nur herausfinden wo genau in China er sich aufhält.

Shanghai.
Dort haben wir ein Büro und ich könnte evtl. jemanden hinschicken... oder er soll dort die Ware hin bringen.

viele Grüße

aidualk

eddy23
23.08.2010, 16:26
So, es gibt brandheiße Neuigkeiten:

Er war über meine Adressanfrage sehr erfreut und hat mir seine Adresse gegeben. :top: :schock:
Werd mal schauen obs die auch gibt :D
Will die nur ungern hier posten, aber "Wohnung in Hongkong" kann ich ja schon mal sagen.

Bis denne.

Gruß Eddy

Tommyknocker
23.08.2010, 17:10
Flug schon gebucht? :roll:

erwinkfoto
23.08.2010, 17:17
(...)
Will die nur ungern hier posten, aber "Wohnung in Hongkong" kann ich ja schon mal sagen.(...)

Ist ja um die Ecke zu Shanghai ;).

LG

eddy23
23.08.2010, 22:52
Hab mal seine ganze Adresse oder was auch immer das ist, bei Google gesucht und das hier (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&q=Win+Sun+Manufacturing+Bldg,+2+San+Hop+Ln,+Tuen+M un,+Hongkong&sll=22.282658,114.188064&sspn=0.003455,0.004823&ie=UTF8&cd=1&geocode=FQGwVQEdFxHLBg&split=0&hq=&hnear=Win+Sun+Manufacturing+Bldg,+2+San+Hop+Ln,+Ho ngkong&ll=22.393035,113.971245&spn=0.014304,0.01929&z=16) ist rausgekommen :D Obs stimmt weiß ich nicht, werd noch genauer recherchieren, wenn mehr zeit da ist.

konzertpix.de
23.08.2010, 23:17
Das hier (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Win+Sun+Manufacturing+Bldg,+2+San+Hop+Ln,+Tuen+M un,+Hongkong&sll=22.392833,113.971479&sspn=0.033846,0.039783&ie=UTF8&hq=&hnear=Win+Sun+Manufacturing+Bldg,+2+San+Hop+Ln,+Ho ngkong&ll=22.393137,113.97117&spn=0.002115,0.002486&t=h&z=19&iwloc=A&layer=c&cbll=22.392853,113.971254&panoid=x7B3E82hQ3iy3INrq6Fqpw&cbp=13,73.72,,0,-11.97) wäre dank StreetView das Gebäude. Macht euch euer eigenes Bild davon...

LG, Rainer

Tom
24.08.2010, 02:30
Dort wirst Du spätabends vom freundlichen Chinesen (den Du auch ohne den besonderen Hut erkennen kannst - es ist der mit den Schlitzaugen ;)) in den Hinterhof gebeten, wo dich hinter der Tür schon seine Freunde von den Triaden mit Totschlägern und Stichwaffen erwarten.

Neenee, laß mal... :roll:

ArneS
24.08.2010, 07:01
Fahrt mal in dem Streeview-Link etwas weiter nach links, so das man in das Gebäude mit der gelb-roten Namenstafel hineinsehen kann
und zoomt mal etwas rein. Da hängt was interessantes an der Wand! :shock:
Nee, da möchte ich auch nicht hin.

Gruß
/\rne

frame
24.08.2010, 07:23
Fahrt mal in dem Streeview-Link etwas weiter nach links, so das man in das Gebäude mit der gelb-roten Namenstafel hineinsehen kann
und zoomt mal etwas rein. Da hängt was interessantes an der Wand! :shock:
Nee, da möchte ich auch nicht hin.

Uff. In Hong-Kong sieht's halt so aus, daraus kann man keine Schlüsse ziehen ob die Adresse echt ist. Aber ob da überall sowas rumhängt weiss ich nichzt (ist doch sicher ein Sammlerstück ohne Funktion?)

Tommyknocker
24.08.2010, 08:46
Ich dachte Streetview wäre so böse? :shock:

Wie kann man nur soviel Zeit in sowas sinnfreies investieren... :?:

eddy23
24.08.2010, 12:09
Hängt DA (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&sll=22.392833,113.971479&sspn=0.033846,0.039783&ie=UTF8&hq=&hnear=Win+Sun+Manufacturing+Bldg,+2+San+Hop+Ln,+Ho ngkong&t=h&layer=xc&g=Win+Sun+Manufacturing+Bldg,+2+San+Hop+Ln,+Tuen+M un,+Hongkong&ll=22.392755,113.971283&spn=0.002096,0.002406&z=19&cbll=22.39267,113.97131&panoid=LjTJ7sV7EdKIzCDnaMcrmA&cbp=13,31.72,,0,5)(über der Baumkrone) n Tuba auf nem Klimagerät :lol:

---------- Post added 25.08.2010 at 12:30 ----------

Das hier (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Win+Sun+Manufacturing+Bldg,+2+San+Hop+Ln,+Tuen+M un,+Hongkong&sll=22.392833,113.971479&sspn=0.033846,0.039783&ie=UTF8&hq=&hnear=Win+Sun+Manufacturing+Bldg,+2+San+Hop+Ln,+Ho ngkong&ll=22.393137,113.97117&spn=0.002115,0.002486&t=h&z=19&iwloc=A&layer=c&cbll=22.392853,113.971254&panoid=x7B3E82hQ3iy3INrq6Fqpw&cbp=13,73.72,,0,-11.97) wäre dank StreetView das Gebäude. Macht euch euer eigenes Bild davon...

LG, Rainer

Nein das ist es nicht.
In dieser Straße (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&q=2+San+Hop+Ln,+Tuen+Mun,+Hongkong&sll=24.515597,117.658854&sspn=0.012885,0.015986&gl=de&ie=UTF8&cd=1&geocode=FX-xVQEdEhLLBg&split=0&hq=&hnear=2+San+Hop+Ln,+Hongkong&ll=22.393144,113.971168&spn=0.001699,0.001998&t=h&z=19&layer=c&cbll=22.393028,113.9712&panoid=xBoseTd-_rJQsEkmTC9AUg&cbp=12,69.99,,0,-10.68) müsste es sein. laut Adresse: "2 San Hop Lane"
aber diese Straße ist leider nicht in Streetwiev vorhanden, man kann nur hinein schauen, aber die straße geht links um die eckke wo man eben nicht hin kann.
Siehe hier (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=2+San+Hop+Ln,+Tuen+Mun,+Hongkong&sll=22.39181,113.972313&sspn=0.001699,0.001998&ie=UTF8&hq=&hnear=2+San+Hop+Ln,+Hongkong&ll=22.393214,113.971728&spn=0.001699,0.001998&t=h&z=19)

Gruß Eddy

---------- Post added 25.08.2010 at 12:40 ----------

nochwas:

in dem Gebäude wo mein "Kumpel" wohnt oder arbeitet, ist noch folgender Firmensitz (http://www.hktdc.com/sourcing/hk_company_directory.htm?companyid=1X02R2KA&locale=en) zu finden, aber in Flat A. (übrigens gibt es <-diesen Online-Shop auch auf Deutsch, einfach unten Sprache auswählen)
Der "Günstige Chinese" hat aber Flat B angegeben.
Vielleicht könnte man bei dem Online-Versand-unternehemen in Flat A mal nachhaken ob Sie einen Xu M. kennen :D :twisted:

Gruß eddy

---------- Post added 25.08.2010 at 12:57 ----------

Wieso kann ich hier nicht antworten sondern nur hinzufügen?:evil:

hpike
25.08.2010, 13:39

Weil das hier das Cafe ist und dort wurde das , warum auch immer extra so gemacht , das sich das erste Posting einfach erweitert um nicht etliche Postings vom gleichen User hintereinander zu bekommen .

eddy23
25.08.2010, 13:51
danke! :D :top:

hpike
25.08.2010, 13:52
Bitte bitte , gern geschehen ;)

erwinkfoto
31.08.2010, 01:47
Und Eddy? Hat er sich je wieder gemeldet und nackt auf dem Platz in HK getanzt? ;)

LG,

Erwin

DonFredo
31.08.2010, 06:42
Weil das hier das Cafe ist und dort wurde das , warum auch immer extra so gemacht , das sich das erste Posting einfach erweitert um nicht etliche Postings vom gleichen User hintereinander zu bekommen .Guten Morgen,

ist nicht nur im Cafe so, sondern in allen (Unter-) Foren.

eddy23
31.08.2010, 12:21
Und Eddy? Hat er sich je wieder gemeldet und nackt auf dem Platz in HK getanzt? ;)

LG,

Erwin

nöö :lol: hab ihn noch nicht dahin bestellt, wird wohl diese Woche erfolgen.
aber erstmal muss ich mich um meinen PC kümmern, der fährt nicht mehr hoch, auch nicht in den Abgesicherten Modi, etc. :cry:
hat sowas wie einen Stack Overflow (sagte mir zumindest ne meldung als ich die recovery cd reinsteckte und von cd gebootet hab.)
:flop: Alles Sch... lecht!

Gruß

erwinkfoto
31.08.2010, 14:36
aber erstmal muss ich mich um meinen PC kümmern, der fährt nicht mehr hoch, auch nicht in den Abgesicherten Modi, etc. :cry:
hat sowas wie einen Stack Overflow (sagte mir zumindest ne meldung als ich die recovery cd reinsteckte und von cd gebootet hab.)
:flop: Alles Sch... lecht!

Schick mir ne PN mit deine Daten (Adresse usw), evtl. kann ich da was machen.
(Hobby-PC-Helfer) ;)

LG

XG1
31.08.2010, 18:44
Wie kann man nur soviel Zeit in sowas sinnfreies investieren... :?:

Wie, wie? Na, mit dem größten Vergnügen!

kadettilac2008
31.08.2010, 21:16
Hallo,
das wurde ja ne heitere Angelegenheit.
Konnte sie erst jetzt durchlesen, war im sonnigen Südfrankreich im Urlaub.
Da bin ich ja auch mal gespannt, wies weitergeht.

P.S. Stand heute im Saturn und sah das gute Stück für 1397,-.
Gekauft hab ichs nicht, sonst krieg ich wahrscheinlich eine Kündigung vom Familienrat.

Gruß
Kadettilac2008

eddy23
01.09.2010, 08:20
Vielleicht hat ja einer von euch Zeit und Muße mit zu suchen: :top:
ich suche für unser "Projekt" ne Live-Webcam (max 1min aktuallisierung, am besten 10 sek.) in HK rund um diese Adresse (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=2+San+Hop+Ln,+Tuen+Mun,+Hongkong&sll=22.386409,113.979743&sspn=0.013591,0.015986&gl=de&ie=UTF8&hq=&hnear=2+San+Hop+Ln,+Hongkong&t=h&z=17)
Sollte nicht zu weit weg davon sein und am besten von da aus zu Fuß erreichbar :D
Nächstes Kriterium: man sollte Leute erkennen(wenigstens an auffälliger Kleidung), also nix mit Autobahnen etc.
Diese eine (http://traffic.td.gov.hk/ClickProcessor.do?flag=area&dot_id=051101) habe ich schon gefunden, ist mir aber zu klein bzw zu unscharf.

Wenn jemand Zeit hat ;)

Gruß Eddy

oberpaul
04.09.2010, 01:03
heute ist mein Objektiv gekommen, allerdings nicht zu dem preis, sondern siehe hier:

http://www.vienna-camera.com/shop/default.asp?pagecontent=100/con_liste.asp?prono=9746

ich hoffe ich darf einen link einstellen!

mittwoch mittag bestellt, heute morgen schon da, allerdings ist das ein größerer Brocken als ich erwartet hatte und mit der A550 und dem Vertikalgriff ein ganz schön schweres teil, mal sehen wie ich damit zurecht komme!

mfg.

guenterwu
28.09.2010, 11:41
Was ist eigentlich aus unserem freundlichen Chinamann geworden?

erwinkfoto
29.09.2010, 00:05
Was ist eigentlich aus unserem freundlichen Chinamann geworden?

Frag mal Eddy ;)
:twisted::lol:

guenterwu
29.09.2010, 08:19
Frag mal Eddy ;)
:twisted::lol:

Weißt Du was Eddy? ;)