Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiger Laden zum Kauf von Compact Flash Karte gesucht...
...möglichst im Frankfurter Raum.
Kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben?
Gruß
Tom
Hallo Tom.
Was für eine Karte?
Was bezeichnest Du als "günstig"?
Abholen oder geschickt bekommen?
Gruß
Armin
Schau mal hier:
www.alternate.de
Hallo Tom.
Was für eine Karte?
Was bezeichnest Du als "günstig"?
Abholen oder geschickt bekommen?
Gruß
Armin
Hallo Armin,
zum Vergleich nehme ich meist die Preise von www.guenstiger.de
Da gibt es z.B. eine 256MB-CF für etwa 26 Euro plus Versand.
Es müßte doch möglich sein im Raum Frankfurt einen Laden oder Versand zu finden, wo man sowas für etwa 30 Euro bekommen (=abholen) kann.
Sich das Teil schicken zu lassen lohnt sich bei den meist gesalzenen Versandkosten nicht...
Tom
Hallo,
ich dachte immer, CF-Karten kauft man nach Kompatibilität und Zuverlässigkeit und dann erst nach dem Preis?
Mein Händler ist etwas teuerer, aber dafür hat er auch nur Qualität und Ahnung. Das ist mir mehr wert.
Gruß
Armin
Hallo,
ich dachte immer, CF-Karten kauft man nach Kompatibilität und Zuverlässigkeit und dann erst nach dem Preis?
Mein Händler ist etwas teuerer, aber dafür hat er auch nur Qualität und Ahnung. Das ist mir mehr wert.
Gruß
Armin
Bisher habe ich mit günstigen CF-Karten noch nie Probleme gehabt.
Und ob die Erfahrung oder die sogenannte Qualität den doppelten Preis wert ist, muß man sellbst entscheiden.
Wenn das Teil Ärger machen sollte, bekommt es der Händler eben zurück.
Wozu gibt es 2 Jahre Garantie...
Tom
Ich hatte mal 'ne Günstige, die lief in genau einer von vier Kameras, und mit der wurde sie dann auch verkauft.
Seitdem: Nur noch anerkannte Markenqualität. Auch da kann man natürlich Pech haben, aber zumindest ist das Risiko minimiert.
Das Risiko, dass mich eine karte unterwegs im Stich läßt oder noch schlimmer: Die gemachten Bilder verliert, möchte ich nicht eingehen.
Gruß
Armin
Warum nicht bestellen? Bei www.reichelt.de gibt es gute Ware (Toshiba, Transcend) für kleines Geld, Versand kostet 3,90. Ich denke Sprit und Parkschein kommen teurer. Service (Umtausch u.ä.) bei Reichelt völlig unproblematisch und schnell - Lieferung auch. Manchmal heute bestellt - morgen geliefert.
Gruß
Ulli
die Firma Reichelt kann ich auch sehr empfehlen, zuverlässig, schneller Versand, günstige Preise und Zahlung per Abbuchung möglich.
MfG wave
Warum nicht bestellen? Bei www.reichelt.de gibt es gute Ware (Toshiba, Transcend) für kleines Geld, Versand kostet 3,90. Ich denke Sprit und Parkschein kommen teurer. Service (Umtausch u.ä.) bei Reichelt völlig unproblematisch und schnell - Lieferung auch. Manchmal heute bestellt - morgen geliefert.
Gruß
Ulli
Hallo Ulli,
ja, da haste auch wieder Recht.
Die Versender, die einen bei den Versandkosten nicht über den Tisch ziehen werden halt auch immer weniger...
Zum Glück gibt's noch Reichelt, da ist sogar der Versand preiswert ;)
Tom
webwolfs
08.07.2004, 22:14
Hallo,
da habt ihr Recht. Ich habe bei Reichelt auch vor kurzem eine 512er TOS-CF-Karte bestellt. Ist zwar nicht Original von Toshiba gelabelt, aber die Geschwindigkeit ist o.k. - 5MB/sek schreiben, 6MB/sek lesen, an ebenfalls dort bestellten USB 2.0-Kartenleser.
Christoph63
10.07.2004, 12:11
:top: www.media-electronic.de Habe dort Hitachi 2 GB Microdrive für 170 plus faire 4 Euro Versand (Vorkasse) gekauft. Für 4 Euro mag ich nicht mit dem Auto oder der Bahn suchend durch die Land und Stadt irren...
Und vom Händler bekommst Du dann auch Deine (Urlaubs)bilder wieder?
Nein, nach den Erfahrungen mancher Teilnehmer mit NoName-Karten bleibe ich doch lieber bei den empfohlenen Karten.
Peter
Und vom Händler bekommst Du dann auch Deine (Urlaubs)bilder wieder?
Nein, nach den Erfahrungen mancher Teilnehmer mit NoName-Karten bleibe ich doch lieber bei den empfohlenen Karten.
Peter
Genau mein Reden!
Um die Diskussion etwas abzurunden:
Sicherlich macht es keinen Sinn für 5.- Unterschied in der Pampa rumzusuchen. Aber man sollte lieber nach Schnäppchen im Bereich der bekennt guten Karten schauen, nicht nach noch billigeren No-Name-Karten.
Gruß
Armin
choch236
12.07.2004, 20:42
@Tom :
Grosser Irrtum - du hast 6 Monate Zeit , ne kaputte Karte dem Händler zurückzugeben , ab dem 7. Monat musst du nachweisen , dass die Karte von Anfang an kaputt war und dieser Nachweis wird dir ziemlich sicher nicht gelingen !!! Diesem Trugschluss " ich habe 2 Jahre Garantie " unterliegen leider die meisten Konsumenten .
@Tom :
Grosser Irrtum - du hast 6 Monate Zeit , ne kaputte Karte dem Händler zurückzugeben , ab dem 7. Monat musst du nachweisen , dass die Karte von Anfang an kaputt war und dieser Nachweis wird dir ziemlich sicher nicht gelingen !!! Diesem Trugschluss " ich habe 2 Jahre Garantie " unterliegen leider die meisten Konsumenten .
Hier trennt sich aber der Spreu vom Weizen, der Händler kann auf den Nachweis nach einem halben Jahr bestehen. Viele seriöse Händler tun es aber nicht. Allerdings wenn ein Händler sich querstellt, hat man keine Chance.
Hallo erstmal. Ich war kürzlich auch auf der Suche nach einer CF-Karte für meine neue A2; sollte ne 512 San Disk Ultra 2 (9MB/s schreiben, 10MB/s lesen)werden.
Nach langem Suchen nach nem günstigen Preis bin ich bei econdo.de fündig geworden. Ich hab u. A. da bestellt, weil die auch ein passendes Ersatzakku für die A2 im Programm haben. Somit haben die 7,90€ für den Versand nicht mehr so ganz weh getan.
Hallo ihr alle,
da ich im Augenblick auch dabei bin mich nach Preisen für Hardware im
Bereich Foto umzuschauen (Dimage A2 mit CF-Cards), schaue ich zur
Preisermittlung meistens bei Geizhals http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=sm_cf nach!
Hier hat man eigentlich eine umfassende Übersicht! Auch ich habe mich
schon entschlossen, dass ich in die Cam nur Markenware kaufe! Für meinen
Teil wirds dann wohl eine SanDisk Ultra II oder eine Transcend - CF werden!
Gruss
Torsten :)
@Tom :
Das kann ja wohl nicht ganz stimmen...
Und warum sollte ich eine defekte Karte 7 Monate behalten und dann erst reklamieren, wenn sie von Anfang an nicht funktioniert?
Wenn es eine 24 Monatige Garantie/Gewährleistung gibt (jetzt keine Spitzfindigkeiten bitte), dann gibt es in der Zeit auch auf Spätausfälle zumindest eine Reparatur der defekten Karte.
Beweisen muß ich nur, daß das Ding nicht mehr funktioniert, was wohl recht einfach ist.
Natürlich gilt das nicht für selbstverursachte Schäden, z.B. Gewaltschäden, Wasserschäden etc..
Tom
Noch ein Tipp:
Ich habe vorige Woche für meine A1 eine sauschnelle 512 MB Transcend 45x CF-Karte mit 5 Jahren Herstellergarantie bei www.powerspeicher.de für 84 € gekauft.
Meine Bestellung war auch noch potofrei, ein echtes Schnäppchen.
MfG wave
Das kann ich aber noch toppen :)
Für ne Transcend 45x habe ich noch ne bessere Adresse: www.logsys.de
CF 256 MB ca. 44 €
CF 512 MB ca. 76 €
SD 256 MB ca. 49€
SD 512 MB ca. 89€
Da kann man sogar mit Kreditkarte zahlen, Versand dann 6€ !
Sehr netter und prompter Kontakt. Vorgestern bestellt - heute da :D
Rudolf
Das kann ich aber noch toppen :)
Für ne Transcend 45x habe ich noch ne bessere Adresse: www.logsys.de
CF 256 MB ca. 44 €
CF 512 MB ca. 76 €
SD 256 MB ca. 49€
SD 512 MB ca. 89€
Da kann man sogar mit Kreditkarte zahlen, Versand dann 6€ !
Sehr netter und prompter Kontakt. Vorgestern bestellt - heute da :D
Rudolf
Danke für den Tipp, ich habe mal bei 'logsys' hineingesehen.
Interessante Preise, da sind auch die 1 GB-Karten erschwinglich.
MfG wave