Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektivpreise bei Sony im Netz
Hallo zusammen,
habt ihr auch schon festgestellt, das auf dieser Seite:
http://www.sony.de/compare/dss-digital-slr-lenses/
Immer mehr Preise verschwinden?:shock:
Gruß Möbs
meph!sto
06.08.2010, 14:53
Nein.
steve.hatton
06.08.2010, 14:57
Wenn man zB auf das "preislose" 70-200 G klickt erscheint ein UVP von 2099 € - mit dem Hinweis beim Händler zu kaufen !
freechair
06.08.2010, 15:34
ebenfalls nein
Karsten in Altona
06.08.2010, 15:36
Für Preisinfos und Preisvergleiche gehe ich nicht auf die Sonyhomepage...
christkind7
06.08.2010, 16:09
Ich kann mich Karsten nur anschließen.
gruß
Jürgen
ich finde die preise astronomisch hoch, fernab jeden Straßenpreises - UVP halt.
Aber selbst wenn da sony.de keine Preise mehr stünden, wo wäre das problem?
raffalini
06.08.2010, 19:47
ich denke er will darauf hinaus, dass es sich bei den Objektiven ohne Preis vllt um Auslaufmodelle handeln könnte und dann vllt Nachfolgemodelle kommen könnten.
Aber vllt irre ich mich auch :lol:
Slowlens
06.08.2010, 21:56
Kannst Du mir mal ein paar prinzipielle Tips bez sehr viel günstiger Strassenpreise geben? Aber unter Ausschluss dubioser Internetbestellquellen.
Schau mal hier (http://geizhals.at/?cat=acamobjo_min) - kannst Du auf Deutschland/EU umstellen.
Kannst Du mir mal ein paar prinzipielle Tips bez sehr viel günstiger Strassenpreise geben? Aber unter Ausschluss dubioser Internetbestellquellen.
Wie dubios das Internet ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Preisvergleichsseiten gibts ja genug, allein bei idealo findest du ohne große Mühe 10-20% günstigere Angebote. Das hört sich vielleicht nicht viel an, macht aber durchaus mal eben 300 Euro pro Linse.
Ansonsten red halt mal mit einem netten niedergelassenen Händler über deine Wunschlinsen. Je höher der Einstandspreis, desto eher lässt man da mit sich reden - zumindest meine Erfahrung.
das man nicht zu den preisen auf sony.de kauft ist klar. aber als startorientierung, um den händlerpreis einschätzen zu können, dient er als basis. mehr aber auch nicht.
Bitte beachtet die Forumsreglen, und somit die Groß und Kleinschreibung.
Danke.
hui, das Thema hatte ich schon mal, ist die Macht der (Job)gewohnheit:oops:
luemmelchris
23.08.2010, 15:24
Kann es eigentlich seinn, dass die Preise in den letzten Monaten um einiges zugelegt haben, gerade beim Sony 18-250?
Ja, sieht schwer danach aus. Interessiere mich nach dem Kauf einer Alpha 500 für eben dieses Objektiv und bin gerade etwas erstaunt, dass das sal18250 im Moment für 490 Euro zu bekommen ist, es vor ein paar Monaten aber mal 355 Euro waren.
Kann einer erklären, woran das liegt?
edit: achja.. hallo zusammen, ist mein erster Beitrag. Bisher habe ich nur gelesen und dabei schon einiges gelernt. :)
Ich könnte mir vorstellen, dass das daran liegt, dass damals oft Objektive aus Kits separat verkauft wurden und dadurch die Preise gedrückt wurden. Beim 16-105 sieht es ähnlich aus.
Ich würde eher meinen, es liegt an dem nicht gerade starken Euro.
Wenn wir das mit dem Yen vergleichen, das Zeugs kommt aus Japan
und da hat der € das letzte Jahr 17% eingebüsst und die letzten 3 Jahre satte 30% seines Wertes.
Da ist eine Preiserhöhung zwischendrin sicher gerechtfertigt!
Nikon erhöht momentan genauso...