Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Münchner Stammtisch am 07.09.2010
Servus liabe Münchner und Zuagroaste,;)
am Dienstag, den 07.09.2010, findet wieder unser Stammtisch in der Einkehr zur Schwaige, Forst Kasten Allee 114 statt.
Wie schon seit längerem bekannt, beginnen wir um 18:30 Uhr.
Teilnehmer:
Reinhard (WB-Joe)
..........
tokaalex
05.08.2010, 12:39
Teilnehmer:
Reinhard (WB-Joe)
Alex (tokaalex) :cool:
Ich bin hoffentlich auch wieder dabei:
Teilnehmer:
Reinhard (WB-Joe)
Stefan (eac)
Teilnehmer:
Reinhard (WB-Joe)
Stefan (eac)
Hartmut (hatu)
......................
turboengine
08.08.2010, 22:55
Servus liebe Münchner,
nach fast einjähriger helvetischer Diaspora bin ich wieder einmal im Lande und würde gerne Eurer Runde teilnehmen.
Teilnehmer:
Reinhard (WB-Joe)
Alex (tokaalex)
Stefan (eac)
Hartmut (hatu)
Klaus (turboengine)
......................
Anaxaboras
08.08.2010, 23:34
Hoi Klaus,
das ist ja mal eine schöne Überraschung :D.
Martin
steve.hatton
09.08.2010, 00:24
Solte klappen
Teilnehmer:
Reinhard (WB-Joe)
Alex (tokaalex)
Stefan (eac)
Hartmut (hatu)
Klaus (turboengine)
Steve Hatton
...
Hartmut (hatu)
...
Glückwunsch zur Neuerwerbung.
Ich bin überhaupt nicht neidisch.
Überhaupt nicht.
Nein, nein.
Oder doch? :zuck:
Rainer
Glückwunsch zur Neuerwerbung.
Ich bin überhaupt nicht neidisch.
Überhaupt nicht.
Nein, nein.
Oder doch? :zuck:
Rainer
Hallo Rainer,
jetzt bin ich ins Grübeln gekommen was Du meinst... Wohl im Leica Forum gelesen?
Meinste jene Camera, an der man mittels Leitz Adapter 22233 auch Minolta MC/MD Objektive nutzen kann? Ich hab schon ein zirkulares Fisheye-Foto gemacht mit meinem MD 4/7,5mm.... Schon echt cool und nicht so'n Samyang-"Glumb".......
Gruß Hartmut
Den September nehme ich auch noch mit.
Teilnehmer:
Reinhard (WB-Joe)
Alex (tokaalex)
Stefan (eac)
Hartmut (hatu)
Klaus (turboengine)
Steve Hatton
Sven (Tazy)
...........
Servus liebe Münchner,
nach fast einjähriger helvetischer Diaspora bin ich wieder einmal im Lande und würde gerne Eurer Runde teilnehmen.
Hallo Klaus,
das freut mich auch! Wir freuen uns auf "schwizerische" Gespräche und ggf. einen kleinen Rapport, wie der Stammtisch in der Schweiz denn so (ab)läuft.
Gruß Hartmut
... Wohl im Leica Forum gelesen?
...
Könnte schon sein.
Wußte gar nicht, daß es da Adapter gibt. Heißt ja dann wohl Skalenfokussierung, wobei das ja fürs Fischauge und im Weitwinkelbereich durchaus machbar sein sollte.
Rainer
Könnte schon sein.
Wußte gar nicht, daß es da Adapter gibt. Heißt ja dann wohl Skalenfokussierung, wobei das ja fürs Fischauge und im Weitwinkelbereich durchaus machbar sein sollte.
Rainer
Auch wenn wir jetzt Gefahr laufen, von unserem am Stammtisch ansässigen Zeiss-Abbonenten ins Café versetzt zu werden :D :
Den "Minolta auf Leica M"-Adapter kannte ich auch nicht, der ist mir im Leicashop in Wien (online) über den Weg gelaufen, allerdings hatte der dort ehrlicherweise auch den Zusatz "selten".
Zum Objektiv-Vergleich Minolta AF vs. Leica fehlt jetzt nur noch ein Minolta AF / Leica Adapter....... mmhhh -- mal bei Novoflex anrufen :D:D
Das MD 4/7,5mm fisheye ist ein Fixfokus-Objektiv, also zwangsweise kein manuellen Scharfstellen nötig/möglich. Ansonsten geht halt nur schätzen oder unendlich z.B. bei Landschaften. Ich hab noch von meinem Dad das superbe alte MC 2,8/21mm...
Gruß Hartmut
Klaus (turboengine)
Ja da schau her, es geschehen noch Zeichen und Wunder!;)
Schön daß du dich wieder mal sehen läßt, Klaus.
Auch wenn wir jetzt Gefahr laufen, von unserem am Stammtisch ansässigen Zeiss-Abbonenten ins Café versetzt zu werden
Meine Herren, bitte!
Hier ist nicht der Rot-Punkt-Stammtisch, wenn ihr euch über das Solmser Graffel unterhalten wollt gehts halt in den Tellerand.:mrgreen::mrgreen:
War das in etwa das was du hören wolltest Hartmut?:lol:
Meine Herren, bitte!
Hier ist nicht der Rot-Punkt-Stammtisch, wenn ihr euch über das Solmser Graffel unterhalten wollt gehts halt in den Tellerand.:mrgreen::mrgreen:
...
Solmser Graffel. :shock: Das sagst Du doch nur, weil Du damit kein scharfes Bild zusammenbringst. :P
Sei froh, daß wir uns nicht über rote Ls unterhalten.
Rainer
Jetzt wirds aber.....:evil::crazy::mrgreen:
Hier ist ein anständiges Forum, hier gibts Carl!!!:lol:
War das in etwa das was du hören wolltest Hartmut?:lol:
Mmhh -- dann versuche es mit einem Zitat aus "Die Feuerzangenbowle" aus den 40er Jahren (mit dem unvergessenen Heinz Rühmann): „Dieser Film ist ein Loblied auf die Schule, aber es ist möglich, daß die Schule es nicht merkt.“ Zitat Ende.
Für VTH's: Es ist der Neid, nicht so viele (eigentlich gar keins) der Sony Zeiss'e zu besitzen.
...
Rainer
Es gibt ja auch schwarze, d.h. nur eine.......... Die werd ich aber leider zurückgeben, da nicht NEU wie versprochen sondern B-Ware...:(
So, nu aber gute Nacht und zurück zum Thread-Thema, dem September-Stammtisch! :D Gruß Hartmut
Teilnehmer:
Reinhard (WB-Joe)
Alex (tokaalex)
Stefan (eac)
Hartmut (hatu)
Klaus (turboengine)
Steve Hatton
Sven (Tazy)
...........
...
Für VTH's: Es ist der Neid, nicht so viele (eigentlich gar keins) der Sony Zeiss'e zu besitzen.
Es gibt ja auch schwarze, d.h. nur eine.......... Die werd ich aber leider zurückgeben, da nicht NEU wie versprochen sondern B-Ware...:(
...
Hallo Hartmut,
das mit dem roten L meinte ich etwas anders als Du es wohl verstanden hast. ;)
B-Ware zum Neupreis, der ja auch nicht gerade im Schnäppchenbereich liegt, das ist schon dreist. Tut mir leid für Dich. Ersatz ist ja leider nicht so schnell zu beschaffen. Ich weiß ja nicht, was B-Ware bedeutet, aber sollte es keine funktionalen Einschränkungen bedeuten, könntest Du ja eventuell einen kräftigen finanziellen Nachlaß fordern? Quasi als Anfinanzierung eines schönen Summicrons ...
Ich besitze auch noch kein Zeiss. Die meisten Zeiss-Klopper sind mir glücklicherweise deutlich zu schwer, außer das 135er vielleicht ...
Obwohl, stimmt nicht. Ein 2,8/40 Sonnar hab ich. Paßt aber nicht auf die Alpha (Rollei 35 S).
In Augsburg kann man Zeiss meines Wissens eh nicht kaufen, da kommt man nicht in Versuchung sie mal so ganz unverbindlich auszuprobieren. Hier dürfte das Angebot über das Kit nicht hinausreichen.
Rainer
...
B-Ware zum Neupreis, der ja auch nicht gerade im Schnäppchenbereich liegt, das ist schon dreist. Tut mir leid für Dich. Ersatz ist ja leider nicht so schnell zu beschaffen. Ich weiß ja nicht, was B-Ware bedeutet, aber sollte es keine funktionalen Einschränkungen bedeuten, könntest Du ja eventuell einen kräftigen finanziellen Nachlaß fordern? Quasi als Anfinanzierung eines schönen Summicrons ...
...
Erst wollte ich die schwarze M8.2 "black dot" wirklich nutzen und war froh, noch eine NEUE zum Superpreis von 3.100,- EUR inkl. Garantie etc. geschnappt zu haben.
Es fand sich aber ein kleiner Kratzer an der oberen Deckkappe, den ich bei Leica richten lasen wollte, worauf die mir sagten dass dieses M8.2 eine "QM2" sei, also Neuware mit voller Garantie etc. aber kl. optischen Mängeln, was ebenjener Kratzer halt war. Da hatte der Händler einen Fehler gemacht und diese reinen Gewissens als A-Ware verkauft, weil der Mitarbeiter es nicht besser wusste -- OK, kann passieren. Ich hab nen Handgriff als Wiedergutmachung erhalten.
Unter dieser Vorraussetzung hätte ich die M8.2 vielleicht trotzdem behalten, aber die viel besseren Möglichkeiten der M9 (Vollformat, 2 DSPs, mehr/bessere Updates als aktuelles Modell ggü. der älteren M8.2 etc.) haben mich zur M9 bewogen, und dann hatte ich auch noch Glück beim Sauter... Also zugreifen, sonst wartet man Monate oder 1/2 Jahr.
=> mag jmd. eine NEUE M8.2 mit nur diesem kl. opt. Mangel kaufen? Von mir unbenutzt und vobn Leica nochmnals gecheckt. Die black dots sind nicht in sooo riesiger Stückzahl produziert worden, also eine gewisse Seltenheit ist garantiert.
Gruß Hartmut
Möchte noch jemand teilnehmen? ;)
Teilnehmer:
Reinhard (WB-Joe)
Alex (tokaalex)
Stefan (eac)
Hartmut (hatu)
Klaus (turboengine)
Steve Hatton
Sven (Tazy)
...........
devil_206
11.08.2010, 08:57
Ich bin diesmal urlaubsbedingt nicht dabei!
Mir fiel heute spontan ein, dass ich zum nä. Stammtisch mein Minolta AF 2/28mm mitbringen könnte...?!?
(weiß auch nicht wie ich darauf kam, wohl weil ich's noch nie mithatte)
@Martin, ich bring auch mal mein Sigma 2,8/14mm EX DG mit wg. der im Vergleich zu Deinem Exemplar schwer(er)gängigen Fokussierung.
Gruß hatu
turboengine
17.08.2010, 20:25
Mir fiel heute spontan ein, dass ich zum nä. Stammtisch mein Minolta AF 2/28mm mitbringen könnte...?!?
Yess! Tu das bitte. :top: Ich habe mir zwar derzeit einen Investitionsstopp auferlegt, bis ich weiss, wie es mit dem Sonysystem weitergeht - aber das 2/28 interessiert mich sehr...
... wie es mit dem Sonysystem weitergeht ...
Nun, es gibt ja Mitglieder unseres Stammtisches, die würden sich bei einem Sony VF-Kollaps zwei :alpha:900 "auf Lager" legen.....:top:
...aber das 2/28 interessiert mich sehr...
Stimmt...... Du spächtest ja auf das Zeiss 2/24.
Ich bring's gern mit. Ich hab selbst damit bisher nur vor 1-2 Jahren an der D7D Vergleichsfotos bei versch. Blenden geschossen (Lübeck bei Nacht).
Gruß hatu
Nun, es gibt ja Mitglieder unseres Stammtisches, die würden sich bei einem Sony VF-Kollaps zwei :alpha:900 "auf Lager" legen.....
Ja freilich.
Eine D3x ist mir zu teuer und Cannot......:roll::roll::roll:
Also wo bekomm ich eine 24MP-KB-Kamera her?
Ja freilich.
Eine D3x ist mir zu teuer und Cannot......:roll::roll::roll:
Also wo bekomm ich eine 24MP-KB-Kamera her?
Vielleicht hat die 24MP eine prospektive M9.2 ?!?!?:D:D Schaun mer mal auf der photokina nach...
Hach -- warum müssen es denn immer 24MP sein?! Mit 12MP oder 18MP lassen sich doch nachweislich sehr gute Fotos machen.
Hach -- warum müssen es denn immer 24MP sein?!
Hast recht!
30MP wären a ned schlecht wenn meine Zeiss des optisch dabacken........:mrgreen:
:mrgreen:
Vielleicht hat die 24MP eine prospektive M9.2 ?!?!?:D:D Schaun mer mal auf der photokina nach...
Für die Photokina im heurigen Herbst „könnte es“, sagt Kaufmann, „ein, zwei neue Produkte geben." (http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/581895/index.do?from=suche.intern.portal)
Rainer
turboengine
22.08.2010, 22:48
Die Leica M9 im unvermeidlichen Safari-Look steht noch aus...
So, das Alpha-festival rückt näher, und meine Mitfahrer sollten sich bis zum Stammtisch überlegen wo wir uns Freitag in der Früh (05:00) treffen.;)
Möchte noch jemand teilnehmen? ;)
Teilnehmer:
Reinhard (WB-Joe)
Alex (tokaalex)
Stefan (eac)
Hartmut (hatu)
Klaus (turboengine)
Steve Hatton
Sven (Tazy)
...........
Mögen schon, bloß können leider wieder nicht...der Dienstplan meiner Frau ist alles andere als stammtischfreundlich im Moment...:(
Aber es scheint, es könnte im Oktober mal wieder klappen (was ja nach ca. nem halben Jahr auch wieder Zeit wird!)...:top:
Gruß, Sven
Teilnehmer:
Reinhard (WB-Joe)
Alex (tokaalex)
Stefan (eac)
Hartmut (hatu)
Klaus (turboengine)
Steve Hatton
Sven (Tazy)
...........
Alle an Bord?
Teilnehmer:
Reinhard (WB-Joe)
Alex (tokaalex)
Stefan (eac)
Hartmut (hatu)
Klaus (turboengine)
Steve Hatton
Sven (Tazy)
...........
Alle an Bord?
Servus zusammen,
Wenn es noch einen Rettungsring oder Platz im Beiboot gibt, dann täte ich auch gerne kommen. :D
Gruss,
Kapone
Hallo Kai,
prima, dich brauche ich eh für ein kleines Schwätzchen.;)
Teilnehmer:
Reinhard (WB-Joe)
Alex (tokaalex)
Stefan (eac)
Hartmut (hatu)
Klaus (turboengine)
Steve Hatton
Sven (Tazy)
Kapone
Martin
...........
Phillmint
06.09.2010, 14:15
Was denn,
Martin trägst Du ungefragt ein und mich nicht?
Wir sehen uns trotzdem!
Grüße
Phill
Teilnehmer:
Reinhard (WB-Joe)
Alex (tokaalex)
Stefan (eac)
Hartmut (hatu)
Klaus (turboengine)
Steve Hatton
Sven (Tazy)
Kapone
Martin
Henning
........
Und wer sagt dir daß ich ihn nicht gefragt hab?:mrgreen:
Anaxaboras
06.09.2010, 17:29
Und wer sagt dir daß ich ihn nicht gefragt hab?:mrgreen:
Ich! Ich hab's gesagt, ohne dass ich gefragt wurde :mrgreen:.
Martin
Ja soll ich denn dich auch noch fragen?:mrgreen::mrgreen:
alpine-helmut
06.09.2010, 21:49
Wenn nicht noch etwas dazwischen kommt, dann bin ich auch mal wieder dabei!
Teilnehmer:
Reinhard (WB-Joe)
Alex (tokaalex)
Stefan (eac)
Hartmut (hatu)
Klaus (turboengine)
Steve Hatton
Sven (Tazy)
Kapone
Martin
Henning
(alpine-) Helmut
Grüße
Helmut
Zwergfrucht
06.09.2010, 23:08
Ich auch noch.
Teilnehmer:
Reinhard (WB-Joe)
Alex (tokaalex)
Stefan (eac)
Hartmut (hatu)
Klaus (turboengine)
Steve Hatton
Sven (Tazy)
Kapone
Martin
Henning
(alpine-) Helmut
Wolfram(Zwergfrucht)
Gruß
Wolfram
veitrensch
06.09.2010, 23:11
Bin diesmal urlaubsbedingt wieder nicht dabei. Bin mit Wohnwagen Richtung Südfrankreich/Pyrenäen unterwegs. Hier ist es mir zu kalt. Viel Spaß. Vielleicht hat schon einer eine A33/55 dabei.
LG Veit
alpine-helmut
07.09.2010, 07:55
Vielleicht hat schon einer eine A33/55 dabei.
Die würden mich auch interessieren, aber bei der Vollformatdichte am Stammtisch dürfte wohl eher weniger Platz für die Zweistelligen sein ...
Die würden mich auch interessieren, aber bei der Vollformatdichte am Stammtisch dürfte wohl eher weniger Platz für die Zweistelligen sein ...
Stimmt so nicht ganz.
Ich werd mir die A55 am Wochenende sehr genau anschauen. Die soll meine A900 ergänzen.
(weiß auch nicht wie ich darauf kam, wohl weil ich's noch nie mithatte)
@Martin, ich bring auch mal mein Sigma 2,8/14mm EX DG mit wg. der im Vergleich zu Deinem Exemplar schwer(er)gängigen Fokussierung.
Gruß hatu
Prima, da kann ich dann auch mal ein paar Fotos zum Vergleich mit meinem älteren Sigma 3,5/14mm machen, oder?
(Wenn ich's schaffe heute hinzukommen - ganz sicher weiß ich das noch nicht)
Stimmt so nicht ganz.
Ich werd mir die A55 am Wochenende sehr genau anschauen. Die soll meine A900 ergänzen.
Wo gibt's die denn jetzt schon zum anschauen? Dachte die soll erst im Oktober verfügbar werden?
wär ja gern mal mit am Start - aber leider muss ich Abends immer arbeiten :
hier mal mein Beitrag zu eurem Treffen :
http://www.youtube.com/watch?v=dASmzrGswc8
viel Spass und schöne Diskussioen
Wo gibt's die denn jetzt schon zum anschauen? Dachte die soll erst im Oktober verfügbar werden?
Ich verweise da mal auf diesen Thread:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=92029
Aehm ne. Eigentlich auf diesen:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=88598
In Berlin beim Alpha-Festival.:mrgreen:
Ich hoffe bloß Christian hebt mir eine auf, sonst gibts Mecker!!!:lol:
Byronimus
07.09.2010, 17:56
In Berlin beim Alpha-Festival.:mrgreen:
Wurde noch nicht erwähnt das bei der Akkreditierung jeder Festivalteilnehmer eine :a:55 als Werbegeschenk erhält? :lol:
Wurde noch nicht erwähnt das bei der Akkreditierung jeder Festivalteilnehmer eine :a:55 als Werbegeschenk erhält? :lol:
Nein, das hat mir Christian völlig verschwiegen.:lol: