Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Makros und Lebenszeichen
Peter-GBW
05.08.2010, 05:45
Hallo zusammen,
nun möchte ich doch einmal ein Lebenszeichen von mir geben. Leider komme ich beruflich bedingt im Moment kaum zum Fotografieren und auch kaum ins Forum (zumindest aktiv). So war ich letztes Wochenende das erste Mal dieses Jahr (!) auf Libellenfang. Ein paar Ergebnisse möchte ich Euch zeigen.
Viele Grüße an Euch alle!!!
1014/PW_2010-07-31-024-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=108792)
1014/PW_2010-07-31-016-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=108791)
1014/PW_2010-07-31-065-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=108793)
Speziell das letzte Bild ist mMn perfekt. :top:
Bild 3: Ich bin geplättet. So habe ich das noch nie gesehen, so scharf, so genau, so .... Das wäre mir ein Wandbild wert. Klasse. :top:
Welch Lebenszeichen:shock: Bild 3 hebt sich von Bild 1 und 2 ab (wohl schon zu oft so gesehen). Das Bild (3) wirkt enorm auf mich:top: Kleinigkeit: Ganz links oben ist ein Teil des Flügels in die Schärfeebene "gerutscht". Den könnte man noch "entschärfen".
Aber eines ist klar: Von der Sorte wollen wir ab sofort öfters mal wieder ein "Lebenszeichen" von Dir:cool:
Harry
Heute Morgen als ich auf die Startseit ging , dachte ich noch : boah schon wieder Libellen ( obwohl ich die eigentlich sehr mag ) und dann sah ich dein 3tes Bild :top: Wirklich tolles Bild :top: Da sieht man es mal wieder , man kann immer wieder mal überrascht werden !!
Libellen sind auch meine Lieblings Motive.
Bild 3, sehr gute Schärfe und Farben und eine ungewöhnliche aber interessante Perspektive.
hansauweiler
05.08.2010, 10:10
Hallo !
Bild 3 ist absolut Spitze.
Als ich die EXIF Daten gesehen habe kam erst recht das ungläubige Staunen.
Nicht zu stark weichgespült und doch rauschfrei, wie hast du das erreicht?
HANS
Hallo,
Wirklich toll gemacht, so scharf abgelichtet. Ich wüsste nichts was man noch bessermachen könnte. :top:
Mein Favourit ist das zweite Bild, Bild 1 ist mir zu langweilig, Bild 3 ist auch sehr gut. (erinnert mich irgendwie an einen grinsenden Außerirdischen :D). Aber ich mag beim zweiten Bild den bildaufbau und das Licht mehr.
Peter-GBW
05.08.2010, 19:36
Guten Abend und erst einmal vielen Dank für Eure positiven Kommentare!
Aber eines ist klar: Von der Sorte wollen wir ab sofort öfters mal wieder ein "Lebenszeichen" von Dir:cool:
Harry
Hallo Harrry, werde mir Mühe geben :D Im Moment ist das zeitlich alles sehr schwierig.....
....boah schon wieder Libellen ( obwohl ich die eigentlich sehr mag )...Da sieht man es mal wieder , man kann immer wieder mal überrascht werden !!
Freut mich, wenn mir das gelungen ist. :top:
Libellen sind auch meine Lieblings Motive.
Bild 3, sehr gute Schärfe und Farben und eine ungewöhnliche aber interessante Perspektive.
Danke! :)
Hallo !
Bild 3 ist absolut Spitze.
Als ich die EXIF Daten gesehen habe kam erst recht das ungläubige Staunen.
Nicht zu stark weichgespült und doch rauschfrei, wie hast du das erreicht?
HANS
Das ist nicht schwer: Entrauscht mit Define 2.0 von Nik-Software (viel präziser und Detail erhaltender auch als LR 3), dann einfach geschärft in LR und im LR-Exportmodul hoch nachgeschärft. Fertig!
...Aber ich mag beim zweiten Bild den bildaufbau und das Licht mehr.
Danke! Gerade aus diesem Grund habe ich es auch eingestellt. Mir gefällt die Gegenlichtsituation auch sehr gut, wenngleich hier durch den Export und die Reduktion im Vergleich zum Original doch etwas Detailschärfe verloren gegangen ist.