PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 700 oder Alpha 850?


Ernst-Dieter aus Apelern
04.08.2010, 17:15
Die neue Chip Foto/Video meint, bei entsprechendem Budget die Alpha 850 anstatt der Alpha 700!
Kurz und schmerzlos! Aber so einfach ist es wohl nicht zu sehen!Der eigene Objektivpark spielt wohl mit!
Ernst-Dieter

OlliL
04.08.2010, 18:33
wie Du schon geschrieben hast, wenn das Budget mit macht. Aber man sollte das "Linsenproblem" -sollte es eines geben- nicht überbewerten.

Man
04.08.2010, 18:39
....und vor allem der eigene Geldbeutel (bzw. die monetäre Schmerzgrenze für das Hobby) spielen eine gewichtige Rolle.

APS-C ist deutlich preiswerter als Vollformat und ist auch vom Gewicht her günstiger (insbesondere bei den Linsen). Zumindest theoretisch lässt sich mit der geringeren Masse des Spiegels mit Mechanik bei APS-C auch eine höhere Serienbildgeschwindigkeit erzielen (wenn man die denn überhaupt benötigt).

Sofern Geld und Schlepperei (Gewicht) keine Rolle spielen: Vollformat (oder Mittelformat - dagegen ist VF ein Billigheimer).

viele Grüße

Manfred

About Schmidt
04.08.2010, 18:48
APS-C ist deutlich preiswerter als Vollformat und ist auch vom Gewicht her günstiger (insbesondere bei den Linsen).

Das verstehe ich nicht.
Mein 70-200 wiegt an der A700 genau so viel, als an der A850. :lol:

Will sagen,
ich verwende eh nur VF-Objektive, da ist es mir wurscht, ob nun die Kamera noch 122g schwerer oder leichter ist.

Gruß Wolfgang

Blitz Blank
04.08.2010, 18:55
Die neue Chip Foto/Video meint, bei entsprechendem Budget die Alpha 850 anstatt der Alpha 700!


CFV profitiert durch Anzeigenverkauf davon, ihren Lesern ständig die "Notwendigkeit" von Neuanschaffungen zu vermitteln. Da ist das ein oder andere Argument schon mal an den Haaren herbeigezogen und Schwächen werden gerne dann erstmals erwähnt wenn die Vorteile des Nachfolgemodells herausgestellt werden sollen.

Bzgl. a700 vs. a850: dazu gibt es seit Erscheinen der a900/a850 etliche Threads.
Zusammengefaßt: Wenn man das Geld für das Hobby übrig hat und die wenigen Nachteile der a850 nicht stören, warum nicht.

Frank

Anaxaboras
04.08.2010, 19:00
Die neue Chip Foto/Video meint, bei entsprechendem Budget die Alpha 850 anstatt der Alpha 700!

Schreiben die das wirklich so? Die Frage stellt sich doch heute gar nicht mehr - schließlich ist die A700 seit gut einem halben Jahr nicht mehr erhältlich :zuck:.

Martin

Blitz Blank
04.08.2010, 19:03
CFV sucht sich ein älteres Modell und stellt diesem ein aktuelles Modell als Verbesserungsmöglichkeit gegenüber.
Da lautet das Fazit schon mal (50D vs. 7D): "Der Umstieg ist nahezu Pflicht [..]".

Frank

Hansevogel
04.08.2010, 19:04
- schließlich ist die A700 seit gut einem halben Jahr nicht mehr erhältlich :zuck:
Bist Du sicher, das CFV das schon mitbekommen hat? :lol:

Gruß: Joachim