PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Einsteiger-Buchtipp


M-Cut
04.08.2010, 10:50
Ich besitze nun eine Alpha 380 und möchte die Kamera etwas näher kennenlernen. Ich bin Einsteiger in Sachen Spiegelreflex und möchte mir nun ein Buch zur Kamera besorgen. Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Buch man sich als Einsteiger zulegen sollte?

hlenz
04.08.2010, 12:38
Hallo,

ich fand damals das Buch "Fotoschule"von Frank Späth sehr hilfreich und anfängerfreundlich.
Wenn es das für Dein Kameramodell gibt, würde ich es Dir empfehlen.

swordfall
04.08.2010, 13:09
Hallo, ja die Fotoschule von Frank Späth ist wirklich extrem hilfreich da es nicht nur die Fotografie an sich mit den bestimmten Kameratypen behandelt sondern auch Empfehlungen gibt zu den diversen Voreinstellungen an der Kamera. Ich lese derzeit Digital ProLine: Das Profi-Handbuch zur Sony a450/500/550 und muss sagen, dass es sehr technikorientiert geschrieben ist und somit nur bedingt für Anfänger geeignet. Wenn es von Frank Späth ein Buch für die Alpha 500 gäbe würde ich es auf jeden Fall kaufen.
Gruß swordfall

Personal Jesus
04.08.2010, 18:36
Ich lese derzeit Digital ProLine: Das Profi-Handbuch zur Sony a450/500/550

Das lese ich auch grad, aber ich muss sagen dass ich damit gut zurecht komme!

swordfall
04.08.2010, 21:18
Das lese ich auch grad, aber ich muss sagen dass ich damit gut zurecht komme!

Hey ja hast du davor auch die Lektüre von Frank Späth gelesen?
Wenn nicht dann würde ich dir diese empfehlen ist echt super

Personal Jesus
04.08.2010, 21:25
nein hab ich nicht! für die :a:500 gabs nur das Buch von Data Becker, deshalb hab ich erst drin geschmökert bevor ich es gekauft habe :)

brammel
04.08.2010, 21:43