PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Nex 3 Zoom Objektiv SEL1855 + Weitwinkel Converter VCL-ECU


farigam
04.08.2010, 09:29
Hallo,

ich habe vor 2 Tagen eine Nex 3 geschenkt bekommen mit dem Zoom Objektiv und bin total begeistert von diesem Gerät und mache im moment viele Fotos um die ganzen Möglichkeiten kennen zu lernen.

Jetzt wollte ich mir einen Original Weitwinkel Converter bestellen, allerdings lese ich überall dass diese nur für das Pancake Objektiv gedacht ist..

Kann ich es trotzdem bestellen und auf mein Zoomobjektiv drauf schrauben.
Was heisst denn eigentlcih dass es nur für das Pancake gedacht ist.
Heisst es dass es auf mein Obkektiv nicht drauf passt?
oder
dass es keine Korrekten Bilder macht?

Kann mir das jemand erklären?
oder
hat jemand evtl. das ganze schon ausprobieren können und kann es kurz seine Erfahrungen beschreiben.

Zum weiteren möchte ich mir eine Kamera Tasche holen, nach Möglichkeit eine die aus einem Harten Leder ist (wie in der Vergangenheit)..

Kennt jemand so eine Firma oder so einen Laden wo man soetwas kaufen kann..

Ditmar
04.08.2010, 09:34
Ich kenne den Konverter zwar nicht, aber ich denke auch wenn er auf Dein Zoom rauf passen sollte (was ich bezweifle), macht es keinen Sinn.

Zu der Tasche, warum aus Leder, die heutigen modernen Materialien sind doch wesentlich robuster, und "altern" auch nicht so schnell, und geschützt ist die Kamera darin auch.

Und nicht zu vergessen, Willkommen im Forum.

farigam
04.08.2010, 10:05
Mit diesem Pancake Obj. ist der Converter kompatibel
16 mm F2,8 ultradünnes Weitwinkelobjektiv

und ich habe das
18-55 mm F3,5-5,6 Standard-Zoomobjektiv

Wieso würde es denn keinen Sinn machen, bzw. was bedeutet das keinen Sinn, bekomme krumme linien wenn ich es dran mache oder wird es gar nicht passen.

Und das mit dem Leder..
das war einfach so weil es toll aussieht, aber wahrschienlich hast du Recht dass ich auch eine solide und ordentliche Tasche setzen sollte

jottlieb
04.08.2010, 11:49
Der WW-Konverter hat einen Bajonettverschluss der nur am 16mm Pancake vorhanden ist.