Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leuchtende Blattstiele

bruno5
03.08.2010, 22:13
Ich möchte gerne ein Bild vom vergangenen Wochenende zeigen und würde gerne Eure Meinung dazu hören. Der Zweig in der Mitte ist absichtlich nicht senkrecht ausgerichtet, weil sonst die beiden Blattstiele nicht mehr genau in die Ecken des Bildes zeigen würden. Was mich bei diesem Motiv besonders gereizt hat, waren die intensiv leuchtenden Farben der Blattstiele im abendlichen Gegenlicht.

866/DSC06041_DxO_bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=108672)

Viele Grüsse

Bruno

hpike
03.08.2010, 22:17
Klasse Foto , gefällt mir :top:

Dana
03.08.2010, 22:20
Die Idee ist klasse.

Etwas mehr Schärfe noch insgesamt, nicht so punktuell und wohl geht das mit dem Ausrichten. Nicht drehen, sondern zerren müsste das hinkriegen.

Aber super gesehen und der Ansatz ist wirklich sehr kreativ!

bruno5
06.08.2010, 21:36
Hallo Dana,

freut mich, daß Dir das Bild gefallen hat. :D Ich habe es heute Abend mal mit einer zweiten Version versucht. Ich habe das Originalbild gedreht und dann einfach einen anderen Beschnitt gewählt, damit die Stiele doch wieder genau in die Bildecken zeigen. Bei der zweiten Version habe ich auch etwas kräftiger nachgeschärft. Jetzt würde mich interessieren, welche Version Dir besser gefällt, denn ich bin mir noch nicht sicher.

Viele Grüsse

Bruno

866/DSC06041_DxO_bearbeitet_gedreht_1000px.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=108900)

Takami
06.08.2010, 22:08
Das Bild ist mir auf der Startseite sofort aufgefallen, positiv natürlich. Die Bildidee ist richtig gut, auch ich hätte es gern grafisch und Version zwei ist somit mein Favorit:top:

Harry

bruno5
06.08.2010, 22:38
Hallo Harry,

danke für Deinen Kommentar. Was mich bei der zweiten Version einfach etwas stört, ist die Tatsache, dass sich der Zweig jetzt nicht mehr genau in der Mitte des Bildes befindet. Bei einem derart symmetrisch aufgebauten Motiv stört es mich einfach. Vielleicht sollte ich wirklich Danas Vorschlag mit dem Verzerren doch noch ausprobieren.

Viele Grüsse

Bruno

Takami
07.08.2010, 09:04
Hallo Harry,

danke für Deinen Kommentar. Was mich bei der zweiten Version einfach etwas stört, ist die Tatsache, dass sich der Zweig jetzt nicht mehr genau in der Mitte des Bildes befindet. Bei einem derart symmetrisch aufgebauten Motiv stört es mich einfach. Vielleicht sollte ich wirklich Danas Vorschlag mit dem Verzerren doch noch ausprobieren.

Viele Grüsse

Bruno

Das hab' ich auch gesehen, da es sich jedoch um ein natürlich gewachsenes Motiv handelt, war das so für mich okay und sogar recht stimmig.

Harry

WFranke
07.08.2010, 11:02
Mir gefallen beide Alternativen sehr gut, könnte mich nicht für eine entscheiden.
LG aus SA
Willi

Stefan4
07.08.2010, 13:09
Das ist ja mal schön. Das Zweite könnte es für mich sein mit der weniger starken schwarzen Beschädigung am Zweig. Aber super Idee.