Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Edit: Der Blick zurück
Vera aus K.
03.08.2010, 00:58
1023/DSC01094_ad_asc.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=108635)
Ich finde ihn wunderschön! Er und sein Bruder gehören zu meinen bevorzugten Motiven im Kölner Zoo. Sie sind so ungemein elegant!
Aber irgendwie finde ich, dass sein Ausdruck hier ein zorniger ist. – Es wäre ihm nicht zu verdenken – immerhin ist er eingesperrt.
Edit vom 4.8.10 - 1:00 Uhr: Titel auf Anregung von ForumskollegInnen geändert. Siehe unten. Titel vormals: "Blick zurück im Zorn"
Trotz Kiste würde ich mich auch über Kritik, Lob und Anregungen freuen!
Viele Grüße, Vera
Das sind mit die schönsten Tiere, die ich kenne. Und das Foto ist dir wunderbar gelungen. Es ist einfach schade, dass diese Tiere in der Regel in viel zu kleinen Gehegen gehalten werden, wo sie nie auf Touren kommen können. Einmal durfte ich in einem Wildreservat neben zwei Geparden gehen. Ein unvergeßliches Erlebnis. Das Foto bringt die Erinnerungen wieder.
Wunderbar in der tiefen Sonne erwischt, Vera.
Man sieht ihm seine Eleganz sogar auf dem Bild an.
Tolle Aufteilung und gute Schärfe.
Ob er jetzt zornig guckt, kann ich nicht so wirklich erkennen, das ist wohl eher "Gedankenspielraum".
Wenn du doch Kritik haben möchtest, warum wanderst du dann nicht mit dem Bild ins Album? ;) Es ist es doch durchaus wert.
Gefällt mir auch sehr gut . Nur das mit dem Blick im Zorn kann ich nicht so ganz nachvollziehen ;) Die Tier schauen nun mal so .
Im Umkehrschluss müsste das ja dann auch bedeuten das Geparde auch mal grinsen würden :lol:
Mir gefällt das Bild außerordentlich gut! :top: Die Helligkeitsverteilung, die Schärfe sitzt und ein schöner Bildausschnitt. Ich stimme jedoch auch Dana zu: Wirklich zornig sieht er nicht aus, eher nachdenklich in meinen Augen.
Andere Frage: Wie hast du die Belichtung gemessen, soll heißen, welche Messmethode und mit oder ohne EV-Korrektur?
Vera aus K.
04.08.2010, 01:16
Einmal durfte ich in einem Wildreservat neben zwei Geparden gehen. Ein unvergeßliches Erlebnis. Das Foto bringt die Erinnerungen wieder.
Freut mich, dass ich bei Dir eine schöne Erinnerung wachgerufen habe. Und dass Dir das Bild gefällt freut mich auch!
Ob er jetzt zornig guckt, kann ich nicht so wirklich erkennen, das ist wohl eher "Gedankenspielraum".
Gefällt mir auch sehr gut . Nur das mit dem Blick im Zorn kann ich nicht so ganz nachvollziehen ;) Die Tier schauen nun mal so .
Ich stimme jedoch auch Dana zu: Wirklich zornig sieht er nicht aus, eher nachdenklich in meinen Augen.
Okay, okay – ihr habt mich überzeugt! Er guckt nicht zornig. Erlaubt mir noch die Anmerkung, dass ich von Kindheit an und mein ganzes Leben mit Katzen verbracht habe – zugegeben – unsere waren eine Nummer kleiner. Aber die reduzierte Mimik ist bei großen und kleinen Katzen ähnlich. Es ist mir also schon klar, dass „zornig“ eine an sich unzulässige Vermenschlichung war. :? Irritiert war er in diesem Moment allerdings sicher, denn ich stand schon mindestens 20 Minuten dort, als er sich als Reaktion auf ein zischendes Geräusch vom Straßenbau abrupt umwandte. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde den Titel umwandeln und finde „der Blick zurück“ nun auch selbst besser.
Andere Frage: Wie hast du die Belichtung gemessen, soll heißen, welche Messmethode und mit oder ohne EV-Korrektur?
Ich glaube das war mittenbetont und ich bin mir sicher, dass ich EV um 1 Schritt reduziert habe.
Vielen Dank auch an euch alle für die freundlichen und anerkennenden Kommentare! Beste Grüße,
Vera
klaeuser
04.08.2010, 10:52
Mir gefällt das Foto auch sehr gut.
Die Geschmeidigkeit des Tiers kommt da sehr gut rüber. Es sind wirklich wunderschöne Tiere die immer wieder fszinierend sind.
Wunderbarer Bildaufbau, Vera.
Die Änderung des Titels ist auch in meinen Augen voll berechtigt. Auch ich sehe da keinen Zorn.
Harry
pfeifenkopf
04.08.2010, 12:16
1023/DSC01094_ad_asc.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=108635)
Ich finde ihn wunderschön! Er und sein Bruder gehören zu meinen bevorzugten Motiven im Kölner Zoo. Sie sind so ungemein elegant!
Aber irgendwie finde ich, dass sein Ausdruck hier ein zorniger ist. – Es wäre ihm nicht zu verdenken – immerhin ist er eingesperrt.
Edit vom 4.8.10 - 1:00 Uhr: Titel auf Anregung von ForumskollegInnen geändert. Siehe unten. Titel vormals: "Blick zurück im Zorn"
Trotz Kiste würde ich mich auch über Kritik, Lob und Anregungen freuen!
Viele Grüße, Vera
Hallo Vera,
ich würde mir ja gerne das Bild anschauen, aber ich sehe lediglich den Link zur Galerie. Beim Anklicken des Links erscheint bei mir ebenfalls kein Bild. Hat jemand anders das gleiche Problem ? Dieses Problem auschließlich nur bei Deinem Beitrag auf.
Gruß
Hans
Du hast eine alltägliche Pose des (Leo- oder Gepard, kenne mich nicht so aus) Tieres sehr schön eingefangen und in den Beschnit gesetzt. Toll.
Der Kolege sieht sehr entspannt aus. Tolle Pose, tolles Licht, sehr schönes Bild. :top:
Für meinen Geschmack könnte rechts noch etwas mehr im Bild sein.
RosiePosie
04.08.2010, 18:11
Ich finde es wunderbar. Bin auch immer wieder von diesen Katzen beeindruckt... besonders wenn man selbst Katzen hat, die sich absolut genauso benehmen wir die grossen Cousins und Cousinen.
Vera aus K.
07.08.2010, 01:36
Die Geschmeidigkeit des Tiers kommt da sehr gut rüber.
Wirklich? Auf mich wirkte er eher statisch, aber wenn das Bild auf Dich so wirkt – umso besser! Danke für Deinen Kommentar.
Wunderbarer Bildaufbau, Vera.
Harry
Ja, ich weiß – der Harry hat ein Auge auf den Bildaufbau. Und wenn er ihn lobt, darf man sich freuen. Freu! Danke, Harry!
Hallo Vera,
ich würde mir ja gerne das Bild anschauen, aber ich sehe lediglich den Link zur Galerie. Beim Anklicken des Links erscheint bei mir ebenfalls kein Bild.
Hallo Hans, scheint tatsächlich ein individuelles Problem zu sein. Sorry, ich kann da nicht helfen.
Du hast eine alltägliche Pose des (Leo- oder Gepard, kenne mich nicht so aus) Tieres sehr schön eingefangen und in den Beschnit gesetzt. Toll.
Du hast Recht, dies ist eine sehr alltägliche Pose – und trotzdem stach dieses Bild aus einer ganzen Reihe von Aufnahmen hervor. In dem Moment passten Kopfhaltung, Blick und Licht einfach. Es ist übrigens ein Gepard (die einzigen Großkatzen mit Tupfen). Danke für Deine Anmerkung!
Tolle Pose, tolles Licht, sehr schönes Bild. :top:
Für meinen Geschmack könnte rechts noch etwas mehr im Bild sein.
Hallo BeHo, freut mich, dass Du es wert gefunden hast, hier einen positiven Kommentar zu schreiben. Einen anderen Beschnitt werde ich (für mich) noch mal testen.
Ich finde es wunderbar. Bin auch immer wieder von diesen Katzen beeindruckt... besonders wenn man selbst Katzen hat, die sich absolut genauso benehmen wir die grossen Cousins und Cousinen.
Hallo Carola, Katzenliebhaberin grüßt ebensolche!
Danke und viele Grüße allerseits,
Vera
P.S. Ich merke gerade, dass ich Dana noch eine Antwort schulde:
Wenn du doch Kritik haben möchtest, warum wanderst du dann nicht mit dem Bild ins Album? ;) Es ist es doch durchaus wert.
Ja, hätte ich vielleicht tun sollen, aber ich fand die Auflösung nicht so überzeugend und dachte, dass deshalb die Kiste der angemessene Ort sei. Umso mehr habe ich mich über so viel Anerkennung gefreut!
Hallo Vera,
ich würde mir ja gerne das Bild anschauen, aber ich sehe lediglich den Link zur Galerie. Beim Anklicken des Links erscheint bei mir ebenfalls kein Bild. Hat jemand anders das gleiche Problem ? Dieses Problem auschließlich nur bei Deinem Beitrag auf.
Gruß
Hans
Ich sehe das Bild auch nicht - weder im Firefox noch in IE8.
Gruß Horst