Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wallfahrtskirche Freystadt
slowhand
01.08.2010, 11:41
Hi, möchte auch mal wieder ein Bild zeigen.
Die Wallfahrtskirche in Freystadt/Oberpfalz.
846/Freystadt_sw_web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=108543)
Hallo Leo, das sieht aus, als ob du nur einen bestimmten Kanal für die sw-Umsetzung verwendet hättest. Abgesehen davon, dass das Bild kippt, gefällt es mir ganz gut.
slowhand
01.08.2010, 12:46
Hallo Stefan,
das war eigentlich eine normale "SW" Umwandlung mit NIK Silver Efex. Ich habe lediglich noch einen Rotfilter drübergelegt, daher dieser Effekt.
Jetzt wo Du es sagst, fällt mir das Kippen auch auf :shock:
Danke fürs Betrachten :top:
Hallo Leo!
Schöne SW-Darstellung der Kirche, aber ihr habt ja schon entdeckt, es ist schief. Könntest Du das Bild nicht auch gleich ein wenig entzerren?
Nur mal ne einfache Frage, die mir beim Betrachen Deines Bildes so einfällt: " Stell Dir mal vor, Du wärest ein paar Schritte nach links gegangen, hättest nur die Mauer mit dem interessanten Schattenspiel als Schemen am li Bildrand gehabt und Dein Thema, die Kirche, formatfüllend ins Bild gesetzt. Hätte das nicht dem Thema mehr Pfiff gegeben ? So plappert das Bild ein wenig viel, es zeigt neben der wunderschön dargestellten Kirche auch gleich noch das Pfarrhaus oder, weil das Anwesen etwas größer ist, das angrenzende Kloster."
Wie gesagt das Foto ist gut. Für ein Kunstwerk ist mir zu viel drauf, für eine Doku ist auch mehr drauf als nötig.
Gruß
Henning
slowhand
02.08.2010, 18:55
Hallo Henning,
vielen Dank für Deine ausführliche Analyse.
Ich habe tatsächlich noch ein Bild von "etwas weiter links" gefunden. Dieses habe ich mit Shift_N versucht zu entzerren, daher auch der etwas kleinere Bildausschnitt. Das Schattenspiel an der Mauer ist dem zum Opfer gefallen.
Außerdem habe ich es in Bunt belassen ;)
846/Freystadt_II_web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=108609)
Hallo Leo!
Das zweite Bild ist für mein Sehen das stärkere. Das Thema wird kraftvoller umgesetzt. Die Entzerrung hat irgendwie nicht so ganz hingehauen, aber ich vermag nun nicht zu sagen wie es besser gehen könnte, das ist bei den verschiedenen Fluchtpunkten auch nicht so ganz einfach. Eine SW-Umsetzung würde vermutlich auch dem zweiten strengeren Bild nicht schaden.
Gruß
Henning
Hallo Leo!
ich habe das zweite Bild noch ein wenig wirken lassen...
Merkst Du, wie stark das Rot des Autos und das Rot des Daches in das Bild eindringen? Der Blick wird nicht unerheblich davon eingefangen.
Ansonsten starkes Bild.
Gruß
Henning
slowhand
02.08.2010, 19:41
So, extra für Dich noch eine SW Umsetzung.
846/Freystadt_III_web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=108615)
Ich war mir dabei ursprünglich gar nicht so sicher - aber anscheinend kommt es ja doch an.
Nochmal vielen lieben Dank für die Beschäftigung mit meinem Bild :top::top::top:
Hallo Leo!
Tut mir ein wenig leid, dass Du extra Arbeit hattest. :lol:
Das dritte Bild ist so richtig gewichtet und komponiert. Jedenfalls hast Du für mein Sehen die Kirche so sehr gut ins Bild gesetzt.
Gruß
Henning