Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgen am Ipf
Heute morgen um 4:00 Uhr aufstehen... hinfahren (1h) und warten bis um ca. 6:00 Uhr die Sonne aufgeht (uff). Ich hoffe das hat sich gelohnt...?
838/Ipf-klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=108532)
woaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah...
och...nö...hat sich nicht gelohnt.
Oder wolltest du so ein ABSOLUT WUNDERBARES BILD MACHEN?
:D
Hammer. Diese frühen Farben, dieses Glitzern, die Sonne, wie sie gerade durchbricht...wuuunderschön. Wirklich, das erwärmt das Herz.
(Bisl arg scharf isses, oder? IM Himmel sieht man deutliche Spuren)
Ja, leider... ich glaub ich hab die Bea etwas überzogen bzw. einen Fehler im Workflow.
Ich hätte es vorher entrauschen sollen nicht hinterher. Darum werd ichs wohl
einstampfen und nochmal machen... wenn ich ausgeschlafener bin *grrr*.
Günnilein, schärfen IMMER zum Schluss. :mrgreen:
Es bereitet sonst viele Schwierigkeiten, wenn dir danach doch noch ein Arbeitsschritt einfällt. Bzw wenn du es verkleinerst oder so.
AlphaDreamer
01.08.2010, 11:14
Vielleicht ein bisschen zu sehr geschärft, aber ansonsten eine sagenhafte Aufnahme!
Hoooch der Ipf , wie schön :top: Den hatte ich 5 Jahre in unmittelbarer Nachbarschaft :D Ein wirklich außergewöhnlicher " Berg " . Tolles Foto , mir gefällts !!
Günnilein, schärfen IMMER zum Schluss. :mrgreen:
Es bereitet sonst viele Schwierigkeiten, wenn dir danach doch noch ein Arbeitsschritt einfällt. Bzw wenn du es verkleinerst oder so.
Danalein, ich danke dir sehr für deinen Tip aber das hat leider mit der Ursache des Prob's wenig zu tun. Das erste Bild wurde aus 3 Einzelpic's mit jew. +/- 2Ev Unterschied zusammengerechnet.
Beim zweiten Versuch hab ich ein HDR aus sechs Einzelbildern (3 Normal mit +/- 2EV und 3 mit bel. Korrektur -1 und auch jew. +/- 2EV). Dadurch hab ich geringere Zwischenschritte bei den einzelnen Belichtungswerten und dann hab ich auch nicht mit Tonwertabrissen zu kämpfen wie beim Ersten Bild.
So hier isses:
838/Ipf-2-beschnitten-klein-finale.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=108549)
Den Beschnitt hab ich auch noch leicht verändert.
Und besser geworden???
*hust*
Ähm...nee, eher schlechter... :oops:
Es ist zwar nicht mehr so überscharf, aber dafür dunkler, die Lensflares treten stärker durch...mir gefällt das erste viel besser.
(Übrigens sollte das oben nicht gönnerhaft, sondern eher liebevoll klingen...)
*hust*
Ähm...nee, eher schlechter... :oops:
Es ist zwar nicht mehr so überscharf, aber dafür dunkler, die Lensflares treten stärker durch...mir gefällt das erste viel besser.
(Übrigens sollte das oben nicht gönnerhaft, sondern eher liebevoll klingen...)
Danalein, das weiß ich doch wie du das gemeint hast.
Ich mein das auch liebevoll-neckisch und meine Antwort sollte nich belei-digt(digent) klingen.
Wir verstehen uns schon, gelle :umarm:
Zum bild... OK, etwas Heller dann sieht man die Flares net mer so aber ich habs gerade gedruckt und bin begeistert! Das lass ich mal ausbelichten zum an die Wand hängen. :cool:
Klar. :D
Für mich das obere für an die Wand, bitte. *g*