PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was guckst du ??

hpike
01.08.2010, 10:12
Hier mal ein Bild von einem meiner letzten " Ausflüge " . Ich weiß , der Kopf wird durch die Blätter etwas verdeckt , aber mich stört es nicht wirklich bei diesem Bild . Was sagt ihr denn dazu ??

823/Taube_1_filtered.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=108536)

hpike
01.08.2010, 13:19
47 Klicks und keine Antwort . Also entweder das Bild ist kritiklos gut , oder aber sooo schlecht das sich ein Kommentar nicht lohnt :lol:

Sarah
01.08.2010, 14:40
Hallo,
Gut ist das der Vogel relativ scharf ist.
Aber leider wird er von den Blätter verdekckt, die Blätter im Vordergrund sind am störendsten, denn sie verdekcen die Hälfte des Hauptmotives.

hpike
01.08.2010, 14:46
Mir gefiel gerade das , dass der Vogel so versteckt im Geäst saß :D . Aber mir war ebenfalls klar das grad das es sein wird , was manchen oder wie in diesem Falle manche ;) zu Kritik veranlassen wird . Ich kann das aber nachvollziehen :top:

Kabuto
01.08.2010, 20:25
Die Hauptsache wäre ja, daß es primär erstmal dir selber gefällt;)

Beim Bild: vielleicht doch etwas zu arg nachgeschärft? Ich seh Treppchenbildung an den Kanten des Gefieders. Oder ist das bei der Taubenart so? (bin kein Kenner von denen).

hpike
01.08.2010, 20:29
Wenn du diese Treppchen am Hals meinst , das ist bei denen so . Sobald die den Hals etwas verdrehen , tauchen die automatisch auf . Liegt wohl daran das die Federn dort ziemlich kurz sind . Ansonsten ist das Bild wirklich nur minimal nachgeschärft .

Dana
02.08.2010, 20:40
Huhu, Guido.

Naja, ich empfinde diese Taube als nicht so gut erwischt. Sorry. :D

Das Verdeckte unten stört mich gar nicht, aber der Kopf sollte zumindest frei sein - und für den Titel müsste sie in unsere Richtung schauen, was sie nicht tut. Man hat somit ein eher distanziertes Verhältnis zu ihr und fühlt sich nicht angesprochen.

Die Farben sind mir auch etwas zu dolle, wenn du schärfst, würde ich in diesem Fall partiell schärfen, sonst ist es einen Ticken too much.

Ich weiß, doofe und viele Kritik, aber ich denke, da kommt von dir besseres. :)

hpike
02.08.2010, 21:43
Huhu Dana ;) ,

ja ich weiß du liegst ja mit deiner Kritik was den Kopf angeht richtig . Habs ja selber schon in meinem Eingangsposting erwähnt . Obwohl es mich persönlich nicht so besonders stört .

Was das schärfen angeht , habe ich leider kein Programm mit dem ich partiell nachschärfen könnte . Ansonsten ist das Bild auf eine Scala von 1-100% mit 5% nachgeschärft worden . Ich finde das jetzt nicht übertrieben nachgeschärft , aber das ist wohl auch eine Frage des Geschmackes ;).

Tja , die Farben :D was soll ich dazu sagen ?? Sie sind OOC , da hab ich nichts nachgeregelt . Dieser Baum hat genau diese dunkelgrünen Blätter wie sie dort zu sehen sind und die Tauben sind auch genau so " bunt " wie sie auf dem Bild zu sehen sind . Mir widerstrebt es bei Naturaufnahmen an der Farbe etwas zu ändern nur um den Bildeindruck zu verändern . Natürlich nur dann , wenn die Farben nicht durch was auch immer , vollkommen daneben liegen .

Das Bild ist mehr oder weniger ein Schnappschuss als ich eigentlich dabei war Kanadagänse zu fotografieren . Plötzlich hörte ich über mir die Taube , riss die Kamera hoch und drückte ab . 1 Sekunde später flog sie aufgeschreckt durch das Kamerageräusch auf und flog von dannen :D. Dafür finde ich es gar nicht soooo schlecht ;)

Aber wie gesagt , auf diese Kritikpunkte war ich vorbereitet und ich kann ganz gut mit Kritik leben ;).

Stefan4
03.08.2010, 09:30
Ich oute mich mal als Anklicker und dann Nichtschreiber (naja, jetzt tu ich's ja doch). Ich habe mir das Bild ein paar mal angeschaut, mir ist leider nichts dazu eingefallen. Kritik sollte ja auch mit Verbesserungsvorschlägen zu tun haben. Aber was willst du großartig verbessern? Der Kopf ist und bleibt weg. Die Taube kommt dir halt genau so nicht wieder vor die Linse.

hpike
03.08.2010, 09:36
Stümmt ;)

War auch nur der Versuch herauszufinden ob ihr da genauso großzügig drüber hinwegsehen könnt wie ich :lol: Denn mir gefällts trotz der verdeckten Rübe :D Mir gefiel das einfach weil der Vogel so versteckt in dem Geäst saß und ich ihn nur durch eine kleine Lücke im Geäst erwischt habe . Dieses heimliche hatte es mir angetan . Aber ok , damit stehe ich wohl ziemlich alleine ;)

Wird das Bild wohl doch nicht zum Foto des Jahres gewählt :crazy::mrgreen: und ich dachte schon ..... ;)

Stefan4
03.08.2010, 10:14
(...) Denn mir gefällts trotz der verdeckten Rübe (...) Wird das Bild wohl doch nicht zum Foto des Jahres gewählt :crazy::mrgreen: und ich dachte schon ..... ;)

:lol::lol::lol::lol: Habe laut gelacht.

Und wenn du alleine dastehst und dir das Bild gut gefällt? Mach dich doch nicht abhängig von ein paar Meinungen im SUF. Oder versuche die Veränderungen deiner Mitschreiber zu realisieren, und wenn dir dann dein Bild immer noch gefällt, hast du einen schönen Kompromiss erzielt.

Warum sollte man nicht mal Kompromissbilder an die Wand hängen. Auch in der Politik werden Kompromisse oft gepriesen.

hpike
03.08.2010, 10:21
Eben , sehe ich genauso . War halt nur der Versuch zu erfahren ob auch andere die Macken die das Bild zweifelsohne hat , einfach übersehen können und es einfach nur schön oder interessant finden .

Versuch gescheitert :mrgreen:

Was solls , hauptsache mir gefällts . Ich mache die Fotos ja nicht für andere sondern für mich ;)

Ach ja und mir gefällts immer noch , trotz oder vielleicht auch grad wegen der Kritik ;)