PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bin ich?

Shooty
31.07.2010, 16:03
Bin mal gespannt ob das jemand kennt ;)

878/Sl-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=108503)

Heute auf dem Flohmarkt in einer Kiste mit Polaroid Kameras gefunden ;)

Ich bin mir eigendlich sicher was es ist, habe davon auch ein paar in "Modern" und die neusten werden wieder auf diese "weise" gebaut ;)

Na wer weis was es ist? :)

Hab es nun bei mir in die Vitrine gestellt weil ichs so presentiert einfach cool finde ^^

hennesbender
31.07.2010, 16:11
Das ist ein Phaser allererster Generation... Das weiß doch jeder...

Beam me up, Scotty

meph!sto
31.07.2010, 16:15
Glaube eher das ist das geheime Teil des Fluxkompensators :D

CarpeDiemJen
31.07.2010, 17:10
würd bald sagen sowas wie ne Blitz Servozelle aber der Saugnapf irretiert schon ganz schön.

LG
Jens

Shooty
31.07.2010, 17:16
würd bald sagen sowas wie ne Blitz Servozelle aber der Saugnapf irretiert schon ganz schön.

LG
Jens

hehe

Den Saugnapf kann ich dir erklären ;)

Damals wurde noch mit Platten belichtet, und die Kameras bestanden aus großen Holzkästen mit einem Loch davor.

Wollte der Studiofotograf nun Bilder mit Blitz machen wartete er in seinem Tageslichtstudio auf gewitter, rief schnell das Model und verkabelte die Osram einmal blitzwürfel mit dieser Slavezelle, die er mit Saugnapf an einer Scheibe befestigte.

Der Natürliche Blitz bildete das Hauptlicht, mit den Zusätzlichen Slavewürfeln konnten effekte gesetzt werden wie beispielsweise Haar oder Hintergrundlicht ;)

Jaja das ist das Geheimniss dieses Gerätes ;)
Als Phaser kann es übrigens auch eingesetzt werden und beim Fluxkompensator wird es in der linken unteren ecke eingebaut ;)