Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiter im Licht...
...oder besser gesagt im Gegenlicht :D
1008/DSC09362_Reiter.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=108404)
Bin mal gespannt.
Gruß eddy
schöne Idee, aber für mich zu schlampig umgesetzt.
Wenn der Reiter schon "schwarz" ist, sollte er für meinen Geschmack auch wirklich ganz schwarz sein und nicht nur sehr dunkel.
Zudem fehlen mir scharfe Konturen um den Reiter, da er für mich das Hauptobjekt des Bildes darstellt ;)
gefällt mir, schöne Gegenlichtstimmung.
Find ich gut, dass Du die Blende schön zu gemacht hast ich mag
die Sternchen die dabei entstehen.
Suuupercool!
Tipp: schneide unten noch kräftig weg, mindestens einen bis eineinhalb Zentimeter, das reduziert das Bild noch auf das Wesentliche und nimmt ihm ein paar unbedeutende Infos.
Ansonsten bin ich ja eh ein Scherenschnittfan - hast du super eingefangen.
MajorBullfrog
30.07.2010, 14:18
Gefällt mir auch sehr. Wie Dana schon sagte, würde ich aber auch unten etwas wegnehmen.
Suuupercool!
Tipp: schneide unten noch kräftig weg, mindestens einen bis eineinhalb Zentimeter, das reduziert das Bild noch auf das Wesentliche und nimmt ihm ein paar unbedeutende Infos.
Ansonsten bin ich ja eh ein Scherenschnittfan - hast du super eingefangen.
echt unten?
mir gefällt es eig. das da noch boden zu sehen ist.
ich würd lieber gern was von dem überstrahlten meer wegschneiden, das geht aber leider nicht sonst ist der kopf des reiters weg :D
@Shooty:
ist mir jetzt nicht aufgefallen , dass er nicht ganz schwarz ist. aber wenn ich den kontrast anziehe, wird das helle meer zu weiß, also geht nicht.
unscharfe konturen entstehen dadurch, dass die lichtfläche hinter dem reiter so breit ist. und die geschlossene blende(wegen stars) macht die kontur durch die sterne eben unscharf.
ich finds aber doch scharf genug.
um es perfekt zu machen müsste der reiter schon statisch sein, war er aber nicht und deswegen war nicht genug zeit um mehrere schüsse zu machen.
schön dass es den meisten bis jetzt gefällt. :D
Gruß eddy
Ah nun seh ichs auch. Der "unscharfe" Eindruck kommt durch die Sterne im Wasser okay ;)
Wirkt für mich halt dadurch unscharf.
Aber trotzdem ist der Reiter nicht ganz schwarz, und das könnte man sogar noch ganz einfach per EBV machen. Ich erkenne bei mir ganz klar den Arm im schwarzen, aber auch die hellere Sattelumrandung. Die Bildinfo müsste für mich wirklich 100% schwarz sein. so sind es geschätzt 98% und das sieht man eben (je nachdem ob der Monitor zu hell, dunkel oder richtig eingestellt ist ^^).
aber wenn ich den kontrast anziehe, wird das helle meer zu weiß, also geht nicht.
Man kann den auch auf anderem Weg dunkler bekommen als mit Kontrast *G*
Maske, oder einfach nur die dunklen bereiche des Bildes anpassen. Geht alles recht einfach.
echt unten?
mir gefällt es eig. das da noch boden zu sehen ist.
ich würd lieber gern was von dem überstrahlten meer wegschneiden, das geht aber leider nicht sonst ist der kopf des reiters weg :D
Darf ich dir mal einen Beschnittvorschlag zeigen?
Hi Eddy
tolles Bild. Mir gefällt die Stimmung.. Auch die Gestalltung ist für mich passend. Der Sand im VG passt ausgezeichent als 'Kontrast' zum Wasser. Toll gemacht.
René
Ich denke auch Eddy. Noch etwas abdunkeln den Reiter. Und ich würde oben etwas schneiden. Den Boden finde ich - wie Rene - als Kontrast sehr schön. Sehr gelungenes Bild.
Ich finde den Boden ja auch nicht schlecht, aber zu viel.
Ich habe da einen Pano-Beschnitt im Auge, den ich ja mal zeigen würde, wenn der Threadersteller mich lässt. :D
Darf ich dir mal einen Beschnittvorschlag zeigen?
Ich finde den Boden ja auch nicht schlecht, aber zu viel.
Ich habe da einen Pano-Beschnitt im Auge, den ich ja mal zeigen würde, wenn der Threadersteller mich lässt. :D
ja mich ruhig. ich bin gespannt. :)
zum "schwarzen" reiter: ich werds mal ausprobieren ihn dunkloer zu kriegen. wenn Danas Bildbeschnitt mir auch noch gefällt mach ich das alles in einem und stells dann hier rein.
Freut mich dass das Bild vielen gefällt
(hab schon lang keins reingestellt wegen zeitmangel, aber das motiviert mich ja weitere pics zu veröffentlichen) :D
Gruß Eddy