PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation PSE 8

roskf
29.07.2010, 23:00
Hallo zusammen,

habe vor kurzem die Testversion PSE 8 aus den Netz runter geladen, getestet und für gut befunden. Nun habe ich mir die Software gekauft, und da bereits wieder deinstalliert, neu auf den Rechner aufgespielt. Nun sind einige Funktionen grau hinterlegt, also nicht verfügbar, die ich in der Testversion nutzen konnte. So zum Beispiel die automatische rote Augen Korrektur oder die Funktion Farbstich entfernen. Farbstich entfernen hatte ich sogar schon unter Elements 2. Mache ich einen Bedienfehler oder habe ich nicht alles installiert? Wobei, in der Testversion habe ich die genannten Funktionen genutzt und eine Installationsvariante wurde mir nicht angeboten.

Kann mir jemand nen Tip geben? Was mache ich falsch?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Sparcky
29.07.2010, 23:37
Schau mal nach in welchem Modus du arbeitest 8 oder 16bit. Im 16bit-Modus funktionieren nicht alle Elemente.

fhaferkamp
29.07.2010, 23:41
Ich habe zwar nur PSE7, aber wahrscheinlich ist die neue Version in dieser Hinsicht gleich:
Einige Funktionen laufen nur im Modus mit 8-Bit-Farbtiefe pro Kanal, dazu gehört z. B. auch die Rote-Augen-Entfernen-Funktion. Könnte das Dein Problem sein?

About Schmidt
30.07.2010, 05:34
Oder aber du arbeitest mit Ebenen.
Um dann an alle Funktionen zu kommen, musst du zuerst die Funktion "Auf Hintergrundebene reduzieren" auswählen.

Gruß Wolfgang

roskf
30.07.2010, 06:58
Hallo Leute,

ihr seit echt super. :top: Es war die Farbtiefe.
Vielen Dank.