Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nun mal ein etwas ernstes Thema, Reiseversicherung für Fotoausrüstung!
Ernst-Dieter aus Apelern
29.07.2010, 14:43
Gibt es so etwas einzeln oder als Bestandteil einer Versicherung? Hat so etwas schon Jemand in Anspruch genommen hier?
Ein paar Euro sind die Ausrüstungen ja nun mal wert.
Ernst-Dieter
Ich würde mal die Suche verwenden, das Thema kommt hier jeden Monat mind. 1 mal.
Gruß
Micha
guenterwu
29.07.2010, 15:09
Jo ich habe letzten Monat eine bei der Aktivas abgeschlossen.
War 3 Wochen in Südamerika unterwegs und hatte die A900 und einige Linsen unter anderem auch das SAL70400 dabei, da 'lohnt' sich eine Versicherung doch...
Vorteil bei der aktivas kannst du genau angeben welche Geräte versichert sein sollen.
Laufzeit ist ein Jahr und die Teile sind gegen Diebstahl, Verlust und Schäden, auch durch fallenlassen versichert.
Die Infos dazu hatte ich übrigens über die Suchfunktion hier im Forum gefunden ;)
Ernst-Dieter aus Apelern
29.07.2010, 16:13
Die Infos dazu hatte ich übrigens über die Suchfunktion hier im Forum gefunden ;)
Oh, Danke! Hätte nie gedacht daß so etwas ein richtiges Thema sein kann!Vor Jahren wollte ich mal meine Ausrüstung versichern lassen, wegen 1 Woche Prag.Es wäre nur gegangen wenn ich alle meine(unsere)Versicherungen dort hin hätte transferieren lassen.
Habe dankend abgelehnt und meine Ausrüstung wie einen Augapfel gehütet!Dafür wurden meiner Frau die Ausweispapiere in der U-Bahn gestohlen.Prag vor 15 Jahren war nicht Ohne!
Und wenn Du Mitglied in der GDT sein solltest, gibt's dort noch ein Spezialangebot (http://www.aktivas.de/f_gdt.htm).
guenterwu
30.07.2010, 08:07
Es wäre nur gegangen wenn ich alle meine(unsere)Versicherungen dort hin hätte transferieren lassen.
Ne das mußte ich bei dieser Versicherung nicht, hätte ich auch nicht gemacht ;)
Die 150 € waren mir es für diese Reise wert, bzw sind die Teile ja noch bis nächsten Sommer versichert.