Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flammen

RosiePosie
28.07.2010, 19:56
Inneres einer Taglilie. Pr. Freihand aufgenommen.

859/DSC01335_edited-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=108274)

Gibt's Meinungen?

brandyhh
28.07.2010, 20:21
Ich mag die knappe Schärfe und die kräftigen Farben! :top:
Vielleicht könntest du den grünen Hintergrund rechts noch etwas abmildern/abdunkeln ...so was in der Art ...irgendwie schweift mein Blick immer dahin. :?

Gruß Heike

henzie
28.07.2010, 20:38
Hallo Carola!

Ich finde, das ist ein gutes Makrobild. Kräftige Farben, dynamische Strukturen, präzise Schärfe auf den zentralen Details, ergeben ein sich stimmiges Bild.
Der komplementäre HG hat mich nicht so gestört, nachdem Heike es verbal auf den Punkt gebracht hat, merke ich, die Bildstrukturen an sich irritieren den Blick etwas. Ggf. kann das grünliche Dreieck re ein wenig knapper beschnitten werden, wobei die Gesamtkomposition verändert würde.

Gruß

Henning

Antikeloides
28.07.2010, 23:07
Hej Carola,

mir gefällt dein Bild :top:

Ich finde jetzt den HG nicht so störend.
irgendwie schweift mein Blick immer dahin
Selbst wenn ich bewusst auf ihnen schauen will, zieht es mich immer wieder zurück zu den Stempeln.

[OT ON]
Mange tak for Deres tips til B&F i København.
Men vi er igen i aften tilbage i feriehuset på vesterhavet.
(Mig dårlig dansk :oops:)
[OT OFF]

Greetz...
Michel

Kopernikus1966
28.07.2010, 23:11
Also ich finde::top:

Der Schärfepunkt liegt im "sweet spot", die Komplementärfarbe ist von der Sättigung nicht zu ablenkend, sondern macht die dominante Farbe wieder interessant...

Würde ich gerne auch machen :D

RosiePosie
29.07.2010, 10:23
Danke fürs Anschauen. Ich muss mal schauen, ob ich an dem grünen HG noch was tun kann. Beschneiden hatte ich schon mal überlegt, aber dann finde ich, es wird zu quadratisch und langweilig.

@Michel: Wie lustig, gerade gestern habe ich an dich gedacht, und ob du jetzt was zum Übernachten gefunden hast. Ich hoffe da kommt noch ein kleiner Reisebericht? :D Und P.S. Dein Dänisch ist ja gar nicht schlecht :top:, aber zu "Siezen" brauchst du mich nicht **grins**.

RosiePosie
31.07.2010, 17:46
Sodele. Die revidierte Version, das grün jetzt abgedunkelt.
Besser jetzt?

859/DSC01335_edited-6.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=108507)

Bob2006
01.08.2010, 00:33
Mit gefällt die erste Version besser. :top:

Nr. 2 ist mir zu "Langweilig" wenn man die erste Version schon mal gesehen hat.

Shooty
01.08.2010, 00:38
Uags!

Nein erste Version!
Die zweite sieht gemacht aus. Lass die erste ... das sieht toll aus! ;)

Bei mir geht der Blick zu scharf und da soll er auch hin, also passt alles :)

likeit
01.08.2010, 19:45
die erste Version ist für mich ein Hammer Bild SUPER

Die Symetrie, bzw Asymetrie in die Ecken verlaufend und die knappe ST,
toll toll,
eines der schönsten Blümschen Bilder seit langen für mich:top:

RosiePosie
01.08.2010, 21:12
Danke für die Kommentare. Mir persönlich gefällt auch die erste Version am besten... wie schon gesagt, ist meine 2. Bearbeitung eben zu "künstlich".