Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EM American Football
Da in Frankfurt im Moment die EM stattfindet, mal vier Bilder dazu.
Aufgenommen in der Comerzbankarena bei 3200 ISo oder 6400 ISo Entwickelt mit Sony Raw konverter.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/849/81_WR_81-R.Zoller_Deutschland.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=108266)
#81 WR 81-R.Zoller (Deutschland)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/849/87_WR_C.Bollmann_Deutschland.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=108265)
#87 WR C.Bollmann (Deutschland)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/849/47_DB_Sebastian_Schnbroich_Deutschland2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=108264)
#47 DB Sebastian Schönbroich (Deutschland)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/849/6_RB_Andrej_Kliman_Austria4.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=108263)
#6 RB Andrej Kliman (Austria)
Haste ja super erwischt, tolle Fotos.
Leider hab ich keinen Urlaub bekommen....
Am Donnerstag geht es in Wiesbaden weiter, und am Samstag das große Programm mit 3 Spielen !
Nummer 1 ist schön freigestellt und der Ball auch zu sehen. Das würde ich noch enger oder sogar zum Hochformat beschneiden. OT Wo war da eigentlich die Defense ?
Nummer 2 und Nummer 3 leiden für mich darunter, dass der Ball nicht sichbar ist. Und von hinten aufgenommen sind.
Bei Nummer 2 kann ich die Spielsituation nicht erfassen. Vor dem Catch und dann 15 Yard Strafe oder ein Running Play mit einem Widereceiver ? Oder ein Special Team Spielzug.
Nummer 3 würde ich auch noch enger beschneiden. Oder zumindestens die Beine des Spielers in der Ecke überstempeln.
Nummer 4 auch ein wenig enger beschneiden. Schade, dass da der Helm etwas abgeschnitten ist.
Insgesamt gute Bilder, die Football gut rüberbringen.
Viel Spass bei den nächsten Spielen.
Jürgen
Nummer 1 ist schön freigestellt und der Ball auch zu sehen. Das würde ich noch enger oder sogar zum Hochformat beschneiden. OT Wo war da eigentlich die Defense ?
Nummer 2 und Nummer 3 leiden für mich darunter, dass der Ball nicht sichbar ist. Und von hinten aufgenommen sind.
Bei Nummer 2 kann ich die Spielsituation nicht erfassen. Vor dem Catch und dann 15 Yard Strafe oder ein Running Play mit einem Widereceiver ? Oder ein Special Team Spielzug.
Nummer 3 würde ich auch noch enger beschneiden. Oder zumindestens die Beine des Spielers in der Ecke überstempeln.
Nummer 4 auch ein wenig enger beschneiden. Schade, dass da der Helm etwas abgeschnitten ist.
Bei dem ersten Bild; Hat sich als TD aufgestellt, und ist erst Verzögerd auf die route gegangen, dadurch war er frei, und hat den Pass schön gefangen, und noch schön Raumgewinn erziehlt .
beim Zweiten einen langen Pass, und der WR konnte seinen Corner Überlaufen, leider hat der Corner ihm doch noch stoppen können.
Beim Dritten, Das ist immer schwierig beim Football einen Spieler schön ohne störendes Beiwerk zu erwischen ;-)
Beim Vierten, der Lauf hat zum TD der Östreicher geführt, eine Komische situation, trotz drei Gegenspieler kommt der RB frei und geht zum TD.
Wo siehst du denn den Abgeschnittenen Helm ?
Den abgeschnittenen Helm nehme ich hiermit und hochoffiziell zurück :oops:
Nummer 2 sah für mich so aus, dass er bereit war den Pass zu fangen. Und der Corner etwas zu früh am Ball war.
Viel Erfolg bei den nächsten Spielen
Den abgeschnittenen Helm nehme ich hiermit und hochoffiziell zurück :oops:
Nummer 2 sah für mich so aus, dass er bereit war den Pass zu fangen. Und der Corner etwas zu früh am Ball war.
Viel Erfolg bei den nächsten Spielen
Danke !
( war schon ganz Verzweifelt wegen den Helm ;-) )
baerlichkeit
28.07.2010, 18:37
Hi,
das waren aber ISO > 3200, oder? ich weiß ich bin manches mal zu techniklastig aber hier fällt mir das aquarellige doch ziemlich ins Auge...
Ansonsten finde ich sie gut erwischt, das letzte gefällt mir am besten :)
Grüße Andreas
Hi,
das waren aber ISO > 3200, oder? ich weiß ich bin manches mal zu techniklastig aber hier fällt mir das aquarellige doch ziemlich ins Auge...
Ansonsten finde ich sie gut erwischt, das letzte gefällt mir am besten :)
Grüße Andreas
Ja, zum schluss sogar 6400 ISO, also Anschlag !
Leider Arbeitet der Sony Raw Konverter nicht so gut wie DXO, anderseits brauche ich eigentlich diese ISO Drei bis Viermal im Jahr. Und da lohnt sich DXO für 300 Euro nicht Wirklich.
Aber mal schauen wenn ich nächste woche Zeit habe was mann noch beim Sony Tunen kann ;-)
Joerg001
28.07.2010, 19:14
Hallo
Ich habe zu den Bildern ein paar technische Fragen.
1. Welches Kreativprogamm (Antum, Neutral....)
2. Welche Version des Sony Raw Konverter
Beim betrachten der Bilder ist mir das Farbrauschen in den dunkleren Bildbereichen aufgefallen. Da ich auch die A700 und A850 benutze war ich erstaunt über das Farbrauschen. Selbst bei ISO 6400 kann ich dieses Rauschen eigendlich komplett verschwinden lassen.
Die Bilder an sich finde ich sehr gut.
Ja kennt ja meine Kommentare zu Thema SPORT bzw. Motorsport.
Hier auch wieder - nette Plattschüsse wie Sie 1000 mal zu sehen sind.
Find die Motive eher langweilig - sieht eines wie des andere aus.
Sorry für meine wohl wie so oft harte Meinung !!!
Kopernikus1966
28.07.2010, 23:16
ich gebe meinem Vorposter sicher *nicht* recht...
Aber ich hätte alle viel härter beschnitten....
Ja kennt ja meine Kommentare zu Thema SPORT bzw. Motorsport.
Hier auch wieder - nette Plattschüsse wie Sie 1000 mal zu sehen sind.
Find die Motive eher langweilig - sieht eines wie des andere aus.
Sorry für meine wohl wie so oft harte Meinung !!!
Ich finde das ziemlich daneben. Die Welt ist nicht nur ein Studio, wo man sich seine Welt selbst zurecht bauen kann oder eine Boxengasse in der man 1/10 eines stehenden Autos fotografiert. Oder Portraitfotografie, wo man alles selbst bestimmen kann. Und trotzdem scheitern kann.
Das hier ist Livesport. Wenig planbar. Man braucht vor allem Verständnis für das Spiel, Verständnis für die Kamera. Und anders als Fußball hat man immer wieder hier nur 10 - 20 Sekunden, die ein Spielzug dauert. Keinen Spielfluss. Und man braucht die dicken Objektive und die guten Standorte in der Boxengasse oder am Spielfeldrand.
Diese Bilder sind nicht schlecht oder platt. Sie sind ausbaufähig.
Sie zeigen das twolf Verständnis für das Spiel hat. Sie sind nicht optimal beschnitten, das stimmt definitiv.
Optimierbar ist sicher auch, dass bei einer Eisportart auch das Ei mit auf das Bild gehört.
Und Bilder von hinten sind auch nicht so interessant. Kann man sicher auch verbessern.
Aber sie sind definitiv ausbaufähig.
Und jetzt noch die ganz dicke Linse, die Erlaubnis mit Stativ ins Stadioninnere zu dürfen, dann stimmt auch die Hardware passend zum Spiel.
VG
Jürgen
Ich finde das ziemlich daneben. Die Welt ist nicht nur ein Studio, wo man sich seine Welt selbst zurecht bauen kann oder eine Boxengasse in der man 1/10 eines stehenden Autos fotografiert. Oder Portraitfotografie, wo man alles selbst bestimmen kann. Und trotzdem scheitern kann.
Das hier ist Livesport. Wenig planbar. Man braucht vor allem Verständnis für das Spiel, Verständnis für die Kamera. Und anders als Fußball hat man immer wieder hier nur 10 - 20 Sekunden, die ein Spielzug dauert. Keinen Spielfluss. Und man braucht die dicken Objektive und die guten Standorte in der Boxengasse oder am Spielfeldrand.
Diese Bilder sind nicht schlecht oder platt. Sie sind ausbaufähig.
Sie zeigen das twolf Verständnis für das Spiel hat. Sie sind nicht optimal beschnitten, das stimmt definitiv.
Optimierbar ist sicher auch, dass bei einer Eisportart auch das Ei mit auf das Bild gehört.
Und Bilder von hinten sind auch nicht so interessant. Kann man sicher auch verbessern.
Aber sie sind definitiv ausbaufähig.
Und jetzt noch die ganz dicke Linse, die Erlaubnis mit Stativ ins Stadioninnere zu dürfen, dann stimmt auch die Hardware passend zum Spiel.
VG
Jürgen
ähm - keines meiner Bilder ist je in einem Studio gemacht worden. :-)
Aber du kennst ja meine Galerie sicherlich in und auswendig so wie ich des an deinem Kommentar lesen kann . Und sicherlich - Motorsport ist weitaus einfacher zu fotografieren als American Football - die warten doch nur auf mich und bleiben
extra stehen, damit ich abdrücken kann.
Und wenn ich meine Meinung nicht sagen "darf" - für was gibt es denn dann dieses Forum hier ?
Hi Mr Rondi,
ich finde, dass die Bilder 2 und 3 doch sehr gut die Dynamik des Spiels zeigen, trotz eingfroren.
Mit gefallen sie jedenfalls.
bydey
Wir sollten das Thema vielleicht abtrennen lassen.
Worum es mir geht ist die Art der Kritik. Es geht mir auch nicht darum, dir den Mund zu verbieten. Es geht mir darum, dass diese Kritik niedermachend ist. Es keinen Hinweis gibt, was der Fotograf besser machen kann. Die Mitzieher von Malo auf dem Hockenheimring mal als nette Mitzieher zu bezeichnen ist ziemlich unhöflich.
Daran wächst man nicht. Und es zeugt von Mangel an Respekt seinem Gegenüber.
Ich gebe durchaus zu, dass ich Dir durch meine Kritik auch mal den Spiegel vorhalten wollte. Insofern dafür sorry.
Deine letzten Bilder vom Motorsport, die Du hier gezeigt hast, waren meines Erachtens alle in der Boxengasse entstanden. Diese Möglichkeiten hat nicht jeder. Und zumindestens einige davon waren Standfotos. Da kann ich mir meinen Bildauschnitt selber zurecht basteln.
Ob Football schwerer zu fotografieren ist als Motorsport. Darauf kommt es mir nicht an. Man braucht ein Gefühl für den Sport, den man fotografiert. Und dieses Gefühl hat twolf.
Du kannst fotografieren, das ist für mich unbestritten. Du machst Dir Gedanken, auch das ist für mich unbestritten. Aber nur weil jemand 100 tolle Bilder gemacht hat, muss ich das Bild 101 nicht auch noch toll finden.
So und bevor jetzt die Moderatoren nervös werden. Für mich wäre das Thema damit erledigt. Ich freue mich auf weitere Bilder von twolf vom Football und von dir. Denn was du machst ist meistens sehr interessant.
VG
Jürgen