Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stöhn -oder- schmerzhafte Entscheidung

gismeth
06.07.2004, 12:41
Am Sonntag wurde ich vor eine schwere Entscheidung gestellt, für die ich auch so gut wie keine Bedenkzeit bekam.

In der linken Hand ein paar Kabel, in der rechten meine geliebte 7/Hi und ich auf dem Weg von 1. Stock nach unten.

Tja, und dann af der Steintreppe passierte, was passieren mußte. :mad:
Meine Hausschuhe rutschten aal-glatt von den Stufen, so daß meine Beine nach vorn wegrutschten.

"Man" gab mir wenige Sekundenbruchteile, um mich zu entscheiden die Kamera "wegzuwerfen" und mich abzustützen oder mit ungeschütztem Rücken auf die Treppe zu knallen.

Ich habe mich für letzteres entschieden.

Ich muß vor Schreck und Schmerz ziemlich eindrucksvoll geschrien haben. Meine Frau kam wie von der Tarantel gestochen angerannt.

Ich war mittlerweile ganz unten angekommen (nach dem Aufprall gab es noch eine polternde Rutschpartie auf dem Rückgrad bis ganz nach unten) und hielt die Kamera mit der rechten Hand eisern in die Luft. Juhu, sie hat nichts abbekommen - sie war nur leicht verstellt, weil ich sie wohl recht krampfhaft umklammert hatte. :cool:

Nundenn, ich hatte nochmal Glück gehabt, sagt meine Ärztin, denn außer mörderischen Verspannungen habe ich nichts abbekommen. Das Skelett ist völlig in Ordnung.

Trotzdem... sowas muß ich nicht nochmal haben.

Die Moral von der Geschicht? Auf 'ner Treppe taugen glatte Schuhe nicht!

Ich bitte um wohlwollende Bemitleidung. ;) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

PS: gestern sah ich noch einen "tollen" schwarzen Streifen links an der Tapete. Da muß ich wohl die Kabel der linken Hand "eingepresst" haben.

Crimson
06.07.2004, 12:45
Moin Namensvetter,

autsch, das tut ja schon beim Lesen ziemlich weh - du kannst dir wohlwollender Bemitleidung meinerseits sicher sein, gute Besserung. Für so eine Aktion gibt es bestimmt gute Haltungsnoten.

Hoffen wir mal nicht, dass du dich noch nach Bremen einschicken musst.

Computer-Maus
06.07.2004, 12:48
Hallo Markus,

auch von mir gute Besserung. Muss Markus (Crimson) zustimmen, das tut schon beim Lesen weh. *Aua*

Liebe Grüße,
Ute
:)

doubleflash
06.07.2004, 13:01
Da erkennt man den wahren Helden :D . Was nehmen echte Männer nicht alles auf sich um ihre Lieben zu schützen :top: !

Habe ich erwähnt, das mein Genick gerade verspannt ist? :lol:

Sunny
06.07.2004, 13:03
Hallo Markus,

wohlwollende Bemitleidung :( :( :( und gute Besserung :top:

Egbert
06.07.2004, 13:08
Hallo Markus,

Deine Entscheidung war ja heroisch :top: , aber eine Cam ist glaub ich billiger als möglicherweise ein Rollstuhl ;) :cry:
Mein Mitgefühl ist Dir sicher.

Jornada
06.07.2004, 13:14
Hi Markus.
Ich kenne einen Motorradfreak, der eines Tages stürzte, und sich das Knie zwischen Tank und Asphalt einklemmte. Bänderriss, Haarriss in der Kniescheibe, Schürfungen ohne Ende.
Als ich ihn im Krankenhaus besuchte, sagte er:
Gott sei Dank nur das Knie, das bezahlt die Krankenkasse, den Tank hätte ich bezahlen müssen :shock:
Erinneret mich irgendwie an Deine Geschichte ;)
Gute Besserung.

gismeth
06.07.2004, 13:14
Opps, vielen Dank für Euren vielen guten Wünsche. Da gehts einem ja gleich viel besser. :top:

Egbert: Natürlich hast Du recht... ich möchte am besten auch gar nicht weiter darüber nachdenken was hätte alles passieren können. Aber bei so kurzfristigen ad-hoc Entscheidungen wird vermutlich nicht immer die vernünftigste Lösung gewählt. Ich bin mehr als froh, daß ich nichts Bleibendes abbekommen habe. (3 x auf Stein äh- Holz klopf) ;)

ManniC
06.07.2004, 13:15
Hi Markus,

die Story taugt doch glatt als Drehbuch für einen A2-Werbespot - Cam austauschen und nochmal nachstellen :lol: :top:

P.S.: Den Kabeln ist auch nichts passiert? ;)

Egbert
06.07.2004, 13:17
Hallo Markus,

wie ich mich in einer solchen Situation entscheiden würde weiß ich natürlich auch nicht aber es könnte sein das sie genau wie bei Dir ausfallen würde.

Sascia
06.07.2004, 13:20
Ich weiß nicht, aber ich hätte vermutlich genauso gehandelt. Mein Mitleid ist dir also auch gewiss. Alles Gute für deinen Rücken und weiterhin schöne Bilder mit der D7.

Tina
06.07.2004, 13:48
Hi Markus,

im Namen Deiner Cam danke ich Dir dafür, dass Du ihr so selbstlos Dein Kreuz geopfert hast ;)
Und ich drücke die Daumen, dass die ekligen Rückenschmerzen bald besser werden, ich kann das so gut nachempfinden, igitt !

Viele Grüße
Tina

TorstenG
06.07.2004, 15:01
Hi Markus!

Dem "Helden" (weils gut gegangen ist, sonst wärst Du wohl der "Dumme") gute Besserung und daß Dich in Zukunft Deine Kamera zum Dank nicht in Stich läßt!

Ditmar
06.07.2004, 15:15
Auch von mir Gute Besserung, und beim nächten mal vielleicht doch die Kamera loslassen.
Habe mal etwas ähnliches erlebt, einen Überschlag von einem Baum, Kamera in der Luft und nichts passiert, nur ich hatte Kreuzschmerzen.

gismeth
06.07.2004, 19:20
Dietmar, ich hoffe, es wird kein nächstes mal geben. :-)

Aber wie ich heute erfahren habe gibt es Leute, die lieber ganz derb mit dem Fahrrad stürzen, als ihre Eiswaffel für DM 1,50 loszulassen. So geschehen bei einem Arbeitskollegen - also früher als Kind meinte er, habe er sich mal für sein tolles Eis geopfert. :lol:

Was meine Cam angeht: Vielleicht hat mich auch Umstand beeinflußt, daß die Gute erst vor Kurzem für 5 Wochen weg war (Bremen). Ich wollte wohl nicht schon wieder Kamera-los sein.

ManniC: Nein, die Kabel scheinen zumindest elektrisch intakt zu sein. Optisch werde ich mir die noch mal genau ansehen. Die müssten ja jetzt an einer Seite weiß sein. :)
Und die Idee mit dem Werbespot sollte "Kinolta" vielleicht mal übernehmen. Aber dann bitte mit professionellem Stuntmen. :cool:

Jornada: Na, ich glaube, wenn ich wirklich was am Rücken gehabt hätte, dann hätte ich meine spontane Entscheidung sicherlich sehr bereuht. Nicht so wie Dein Motarradfreak.