Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleinkram...
Bin gestern mal auf Knien um den See gerobbt und habe den Kleinkram am Wegesrand abgelichtet.
Das habe ich dabei mitgebracht (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=jay&id=abx&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)-> und fünf folgende
Bin gestern mal auf Knien um den See gerobbt und habe den Kleinkram am Wegesrand abgelichtet.
Das habe ich dabei mitgebracht (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=jay&id=abx&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)-> und fünf folgende
:top: Genial, mit welchem Vorsatz / Vorsätzen hast Du gearbeitet?
Gruß
Olaf
Computer-Maus
06.07.2004, 12:05
Hallo jay,
die sind alle ohne Ausnahme einfach nur genial. Kann mich nicht auf einen Favoriten festlegen. :top: :top: :top:
:cry: Wie kommst Du denn so nah an die Viecher ran? Das will mir einfach nicht gelingen, sobald ich mal eins im Visier habe und den Auslöser drücken will, sind sie auch schon wieder weg. Im Makro-Modus muss doch ein Mindestabstand zum Motiv eingehalten werden, damit die Cam scharf stellen kann. Hast Du zusätzlich noch eine Nahlinse etc. benutzt? Würde mich echt mal interessieren.
Liebe Grüße,
Ute
:)
Hi Jay!
Schöne Bilder - aber: Bist du gegen Zeckenbisse geimpft? ;-)
Gruß Heinz
:top: Genial, mit welchem Vorsatz / Vorsätzen hast Du gearbeitet?
Gruß
Olaf
Meistens arbeite ich mit dem Vorsatz gute Fotos zu machen!?! Manchmal gelingts sogar...
Nee, aber im Ernst: die Fotos sind teilweise mit Heliopan ES49 NL4 und B+W 49ES2 in Kombination entstanden. Also einmal 4 und einmal 2 Dioptrien, ich glaube es mutipliziert sich (?), ergibt demnach +8 Dioptrien. Das Foto "Libelle von oben" ist ohne Vorsatz, da das Tier angsteinflößend groß war...
Wie kommst Du denn so nah an die Viecher ran? Das will mir einfach nicht gelingen, sobald ich mal eins im Visier habe und den Auslöser drücken will, sind sie auch schon wieder weg. Im Makro-Modus muss doch ein Mindestabstand zum Motiv eingehalten werden, damit die Cam scharf stellen kann.
Muss man immer ein bisschen Geduld und auch Glück haben. Mit beiden Nahlinsen zusammen ist der Mindestabstand bei 10 - 15 cm, da muss man sich ganz langsam ranpirschen. Ich stelle meist den Focus auf eine feste Größe und benutze die Vergrößerungseinstellung, dann bewege ich mich langsam aufs Motiv zu, bis die gewünschten Stellen scharf sind...
gefallen gut! sicher hast du das beste zurückgehalten, fürs goldene fritzchen?!?! :top:
Computer-Maus
06.07.2004, 12:37
Muss man immer ein bisschen Geduld und auch Glück haben.
Hallo Jay,
danke. Vielleicht gelingt es mir ja dann irgendwann auch einmal......
Liebe Grüße,
Ute
:)
@Balda: Nö, das sind doch nur die Fingerübungen zum Warm werden... :P
@hbert: Bisher hatte ich Glück und noch nie was mit Zecken zu tun (außer den menschlichen...)! Wahrscheinlich mögen die mein Koffein-Hämoglobín Gemisch einfach nicht...
Hallo jay,
:top: :top: :top:
mir fehlen die Worte
Jay, altes Haus
was soll ich anderes sagen :top:
Wenn Du Zeit finden solltest, können mir ja mal zusammen auf die Pirsch gehen.
Jay, altes Haus
was soll ich anderes sagen :top:
Wenn Du Zeit finden solltest, können mir ja mal zusammen auf die Pirsch gehen.
Hej Slarti, lange nix gehört! Gerne können wir mal wieder losziehen, ruf einfach an...
phoney.bone
07.07.2004, 00:51
WAHNSINN !
Ich brauch so ne Vorsatzlinse !!!! :shock:
Ich war ja noch nie ein Freund von Macro's - aber was ihr hier zeigt ist klasse - da muss ich mitmachen :lol:
phoney
Hallo Jay-
wirklich sehr schöne Aufnahmen- sind dir toll gelungen :top: :top: :top:
wie du schon sagst- Geduld, Geduld und nochmals Geduld und die entsprechende Ausrüstung- die einzige Möglichkeit zu solchen Aufnahmen zu kommen :top:
Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)