Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warten auf den neuen Auftrag

Dana
27.07.2010, 12:11
Hihihi...

Bei uns sind Störche SO selten...es ist der erste seit JAHREN, den ich in freier Wildbahn gesehen habe...Auto rumgerissen, im Matsch geparkt...

823/Storch009SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=108205)

André 69
27.07.2010, 12:12
Dana, DAS ist echt klasse!

Gruß André

jameek
27.07.2010, 12:12
Cool. Auch der Titel :) (Wobei ich das Gefühl habe, dass die Störche derzeit total viel zu tun haben *g).
N bisschen stark aufgehellt der Gute, dadurch wirkts etwas montiert, aber den Aufbau mit der langen Lampe find ich sehr sehenswert!

BeHo
27.07.2010, 12:20
Hallo Dana,

Super mit der hohen Straßenlaterne. :top:

Ist zwar Kiste, aber einenVorschlag hätte ich noch: Hier würde meines Erachtens ein breiter weißer Rahmen (evtl. mit haardünnem hellgrauen Innenrahmen) sehr gut passen. Dann würde der Storch optisch nicht ganz so in der Ecke kleben.

Gruß
Bernd

Dana
27.07.2010, 12:20
Die Aufhellung kann ich ja etwas zurück nehmen. Er war natürlich bisi arg dunkel.

@Bernd: aber genau das wollte ich doch...dass der Storch ganz oben links sitzt und dann ein ellenlanger Laternenmast kommt. Das war ja der Reiz... ich bin nicht so der Rahmenbauer...die Phase hab ich hinter mir. Aber ich kann mal einen setzen und gucken, ob es mir dann besser gefällt.

TONI_B
27.07.2010, 12:21
Allein der Titel ist :top::top::top::top: und dann noch das Bild.:lol::lol::lol::lol:

jqsch
27.07.2010, 12:22
:top: Ein Bild, dass eine Geschichte erzählt.

Stefan4
27.07.2010, 12:31
Mal ein etwas anderes Storchenbild. Format passt zum Schnalbel der Tiere. Gut gebremst und im Matsch geparkt. :top: ... und natürlich fotografiert.

Traumtraegerin
27.07.2010, 12:32
Ja ja, erst nehmen sie Aufträge an und dann liefern sie wegen irgendwelcher Engpässe mit bis zu 2 Wochen Verspätung ;)

Ein cooles Foto! Den Vogel hast du super erwischt, Glückwunsch! :top::top:

trissi
27.07.2010, 12:51
Also erstmal Hut ab, das ist echt (sorry) geil!

Hast du per EBV freigestellt und den HG nachträglich eingefügt?

Dana
27.07.2010, 12:57
Das freut mich ja, dass das Bild euch so zusagt. =)

Gottlieb und ich waren gerade auf dem Weg zum Foto Oehling nach Mainz wegen meiner neuen Ausstellung...da sitzt dieses Vieh im Regen einfach so auf dieser Laterne. :D

Gut, dass Gottlieb genauso fotoverrückt ist wie ich. Schirm aus dem Auto geholt, schützend über mich und die Kamera gehalten und so durch den Sumpf neben der Straße ein wenig zurück gelaufen. Die Leute hielten mich ausnahmsweise mal nicht für komplett verrückt, sondern verrenkten sich in ihren Autos genauso begeistert - wie gesagt, freie Störche gibt es bei uns so gut wie nicht.

Das einzige, was ich per EBV gemacht habe, ist:

Extrem auf Hochkant beschnitten (2:3 Hochkant war mir nicht spannungsreich genug)
Storch aufgehellt, weil einfach sehr dunkel (vielleicht etwas übertrieben, lässt sich nachregeln)
Die natürliche Vignette, die es ob der Wolkenbildung und des Wetters gab, verstärkt.
Verkleinert, geschärft.

Da ist nichts reinmontiert oder so.

cf1024
27.07.2010, 13:05
Ein Foto ganz nach meinem Geschmack.
Schlicht, einfach und auf das Notwenige reduziert.

Was will man nehr, so macht "Fotogucken" Spaß
Gruß
Klaus

kuddelmuddel
27.07.2010, 14:19
Dana,

einfach ausgedrückt: Ein geiles (entschuldigt den Ausdruck) Bild!!!

Nichts aber auch gar nichts würde ich mehr daran ändern!

Gruß
Stefan

Dana
27.07.2010, 19:07
Ich find's ja immer witzig, wenn Leute sich für das inzwischen eingebürgerte Wort "geil" entschuldigen. :D

Freut mich, dass es gefällt, es ist seit langem mal wieder ein Bild, das ich wirklich mag, auch wenn es technisch jetzt nicht perfekt ist. Es ist einfach die Situation, die so cool ist...wann sieht man einen Storch schon mal so. Sowas macht mich dann immer froh. =)

hpike
27.07.2010, 19:11
Geiles Foto Dana :top:

Musste jetzt sein :lol:

Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll , das wirkt so künstlich und ist doch so natürlich . Super :top:

Kerstin
27.07.2010, 19:46
Jetzt muss er nur noch zuschlagen. Ne, Dana? :top::top::top::top::top:

Dana
27.07.2010, 19:52
Geiles Foto Dana :top: Shhhhhhhhhht!!! >.< :D

das wirkt so künstlich und ist doch so natürlich . Natürlich künstlich? :mrgreen:

Jetzt muss er nur noch zuschlagen. Ne, Dana? :top::top::top::top::top: Ähm...... Ja... :oops: :lol:

wutzel
27.07.2010, 20:19
Stark, mehr fällt mir dazu nicht ein.:top:

lüni
27.07.2010, 20:44
:shock: Dana!
du kennst doch die Mülldeponie? Darf ich ein Foto einstellen?

Steffen

Dana
27.07.2010, 20:45
Klar. ;)

@Wutzel: danke. :D

lüni
27.07.2010, 21:14
hab auch lange keine Störche gesehen,
aber inzwischen hab ich eine Ahnung wo sie sind ;)

Keine Kunstwerke so wie deines, der Sensor war "leicht" verschmutzt... aber es gibt sie noch.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/DSC06122.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=108229)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/DSC06123.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=108230)

Steffen

Tom
27.07.2010, 21:17
Bei uns sind Störche SO selten...es ist der erste seit JAHREN, den ich in freier Wildbahn gesehen habe...Auto rumgerissen, im Matsch geparkt...
Schönes Bild, Dana.
Wenn Du mehr Störche sehen möchtest, fahr doch mal nach Bad Vilbel OT Gronau, nach Erlensee oder ins Niddertal rund um Altenstadt oder nach Wiesbaden, da gibt es eine riesige Storchenkolonie direkt am Rhein.
Rund um Altenstadt habe ich vor ein paar Wochen allein 12 Störche gezählt (am Vulkan- und Bahnradweg), dann ein paar Tage später fast 20 Stück auf einer einzigen frisch gemähten Wiese bei Lindheim... ;)

Dana
27.07.2010, 21:42
@Steffen: ach guck... :shock:
Das ist aber unfair, die glucken alle auf einem Platz und sonst... :(
;)

@Tom: danke für den Tipp! :top:
Wahrscheinlich ist unsere Gegend einfach zu wenig attraktiv...da ist der Rhein schon schöner, klar...

Schmiddi
27.07.2010, 22:48
Klasse Schuss - die Lampe machts :-)

"Bei mir" in Estland sitzen die Jung-Viecher in ganzen Familien auf ihren "Wohnungen", derweil die Alt-Viecher rechts und links der Straße nach Fröschen oder was auch immer suchen - völlig normal dort. Aber schön, dass es hier auch noch welche gibt (bei mir - ohne """) im bergischen hat es keine...

Andreas

hpike
30.07.2010, 13:00
im bergischen hat es keine...
Da täuscht du dich aber , in den Wäldern entlang der Wupper gibt es sogar Schwarzstörche .