Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veranstaltungstipps zum Foten?
XxJakeBluesxX
06.07.2004, 09:41
Wie wäre es wenn man eine Extra Rubrik einrichten würde in der man Veranstaltungstipps posten könnte bei denen man lohnenswerte Objekte zum Foten finden würde.
Ich denke da z.B. an Flugschauen, Autoevents, besondere Sachen wie Brücken- oder Hochhaussprengungen.
Das ganze unterteilt nach Bundesländern. Man könnte solche Events ja auch mit Usertreffen verbinden.
Finde die Idee sehr gut :top:
Da könnten dann auch zum Beispiel interessante Stadtviertel - Gebäude
oder Landschaften eingetragen werden.
Für einen anstehenden Urlaub oder Wochenendtrip, kann man sich schon vorher über solche Orte zum Foten hier im Forum informieren.
Selbst am eigenen Wohnort und in der näheren Umgebung gibt es sicherlich möglichkeiten zum Foten die der ein oder andere nicht kennt.
Ich glaube das solch eine Rubrik eine große
Bereicherung für alle User dieses Forums wäre.
Grüße
Kalle
Computer-Maus
06.07.2004, 11:53
Kann dem nur Zustimmen. Super Idee :top: .
Liebe Grüße,
Ute
:)
doubleflash
06.07.2004, 12:47
Wäre da nicht vielleicht eine Rubrik unter Tipps und Tricks besser? Einfach der Übersicht halber.
Man könnte ja zum Beispiel im Café einen Thread starten und die relevanten Daten müsste dann ein Moderator einpflegen.
XxJakeBluesxX
09.07.2004, 10:57
*hochschieb*
Was ist denn nun mit meinem Vorschlag? :?: :?: :?:
TorstenG
09.07.2004, 11:12
Was die technische Durchführbarkeit anbelangt müßte man Jerichos oder Basti fragen, zumindest Jerichos wird aber die nächste Zeit kaum dazu kommen!
Ich finde die Idee super, sollte durchgeführt werden, Bitte, Danke :top:
Derzeit gibt es das Board "Usertreffen" und auch den Kalender. Was fehlt denn jetzt noch? Eine Aufsplittung nach Regionen halte ich für denkbar ungünstig, weil es das Design der Site einfach sprengt. Bitte bedenkt, daß wir eine Site sind, die nicht auf Deutschland beschränkt ist!
Dat Ei
ich denke auch, dass das alles Dinge sind, für die wir den Kalender haben. Nur wird der leider von Euch kaum genutzt. Falls das noch nicht klar ist: Ihr alle könnt dort Termine selbst eintragen, die dann nur noch von uns freigegeben werden müssen. Also los, rein mit den Tipps :)
Viele Grüße
Tina
Derzeit gibt es das Board "Usertreffen" und auch den Kalender. Was fehlt denn jetzt noch? Eine Aufsplittung nach Regionen halte ich für denkbar ungünstig, weil es das Design der Site einfach sprengt. Bitte bedenkt, daß wir eine Site sind, die nicht auf Deutschland beschränkt ist!
Dat Ei
Kalender ist OK --- der Vorschlag hat aber m.E. nichts mit Usertreffen zu tun.
Wie wäre es mit einem Board Veranstaltungs-/Fototipps --- und wenn dann die Software noch Unter-Boards (z.B. Deutschland Nord/Mitte/Süd plus Europa) zuliesse, würde das Site-Design auch nicht aus den Fugen geraten.
Kalender ist OK --- der Vorschlag hat aber m.E. nichts mit Usertreffen zu tun.
Hey Manni,
es war auch nur der Hinweis, daß es beides gibt.
Dat Ei
Jerichos
09.07.2004, 12:45
Ich denke da z.B. an Flugschauen, Autoevents, besondere Sachen wie Brücken- oder Hochhaussprengungen.
Ich verstehe Euer Problem irgendwie nicht. Das sind zeitlich begrenzte Events, also warum nutzt Ihr dann nicht unseren Kalender? Die letzten 5 Events des Kalenders werden auf der Startseite wiedergegeben und die Eintragung neuer Termin ist jedem User gestattet. Mind. einmal am Tag guckt einer von uns den Kalender durch, ob neue Einträge vorhanden sind.
Also solange Ihr nicht mit schlagkräftigen Argumenten kommt, werd ich mich nicht drum kümmern. ;)
doubleflash
09.07.2004, 13:37
ich denke auch, dass das alles Dinge sind, für die wir den Kalender haben. Nur wird der leider von Euch kaum genutzt. Falls das noch nicht klar ist: Ihr alle könnt dort Termine selbst eintragen, die dann nur noch von uns freigegeben werden müssen. Also los, rein mit den Tipps :)
Manchmal sollte man mal die Augen auf machen :oops: . Aber einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch:
@Jerichos
Wäre es möglich sich die Termine durch einen Button auch auf der Karte anzeigen zu lassen?
Manchmal sollte man mal die Augen auf machen :oops: .
ach Quatsch, warum denn ? Für sowas habt Ihr doch mich ;)
Viele Grüße
Tina
pumapaul
15.07.2004, 13:24
im zusammenhang mit den postings, in denen nach tipps für hamburg und münchen gefragt wird, möchte ich diesen thread noch mal hochschieben. das sind genau die dinge, bei den die gemeinten tipps hilfreich sein könnten. da können weder kalender noch user-treffen helfen.
viele grüsse aus dem bergischen
michael
Kampfsportfreak
15.07.2004, 15:26
Hi,
ich glaube man muss da zwischen ständig verfügbaren Objekten wie Gebäuden, etc. und zeitlich begrenzten Events wie Stadtfeste, etc. unterscheiden.
Für die zeitlich begrenzten Events bietet sich ein Kalender an. Dort ist es dann allerdings schwierig, als 2. Kategorie nach Orten zu unterscheiden.
Beispiel: Ich bin am 2. August im Hamburg. Welche Events finden zu dieser Zeit an diesem Ort statt?
Für die "Immobilien" wäre eine örtliche Ausrichtung besser.
Beispiel: Ich bin am 2. August in Hamburg. Was könnte ich da unternehmen? Die Köhlbrandbrücke, die Binnenalster bei Sonnenuntergang, St. Pauli zwischen Delirium und Kater, also zwischen Cuba-Libre und Aspirin, etc.
Die Orientierung nach Orten ist meines Erachtens immer gegeben. Wo ich foten will, weiß ich schonmal. 2. Frage: Was will ich knipsen? Immobilien? Kein Problem: örtliche Übersicht "was gibt es alles in ...". 3. Frage: Wann ist an diesem Ort etwas los? Veranstaltungen? Dann mußt Du einen örtlichen Kalender haben. Also alle Termine in HH als Beispiel.
Alle Klarheiten beseitigt?
Gruß
Stephan