Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aneinander gekettet
801/DSC01038_idc_1000.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107940)
Edit: Bearbeitete version hinzugefügt
801/DSC01038_idc_1000_krass.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=108126)
Harry
Idee finde ich gut, die Diagolnale der roten Griffe gibt dem Bild Spannung. Feine Arbeit, Harry.
Idee finde ich gut, die Diagolnale der roten Griffe gibt dem Bild Spannung. Feine Arbeit, Harry.
Danke Stefan:D Mit diesem Bild kann ich wohl ein wenig vom Dom ablenken (;)) und diese Art Bilder ist sowieso mehr mein Metier.
Harry
Bleib beim Dom in deiner Version am Ball. Kirchen in sw werden selten gezeigt. ich finde das spannend.
slowhand
25.07.2010, 18:50
Wieso willst Du vom Dom ablenken :?
Das Bild gefällt mir, hat ein bisschen was Französiches in den Farben.
So Einkaufswagen sind schon irgendwie faszinierend und seit einem Bild von Fritzchen vor langer Zeit auch immer mal wieder eine Herausforderung.
Ein gutes Beispiel dafür, wie man ein eher unspektakuläres Motiv etwas aufpeppt.
Klasse Linienführung Harry, Du könntest noch versuchen etwas mit der Blende zu
spielen. Ein leichter Unschärfeverlauf würde evtl. etwas mehr tiefe ins Bild bringen.
OBI ? Günni hat es sehr schön beschrieben. Die Schräge bringt die Dynamik mit ins Bild. Und die Unschärfe würde hier ganz gut passen
Jetzt wünsche ich mir nur noch eine nicht so brave Bearbeitung.
Und beim Dombild. Aus Fehlern lernt man.
Danke fürs Feedback:top:
Bleib beim Dom in deiner Version am Ball. Kirchen in sw werden selten gezeigt. ich finde das spannend.
Zum Dom: Ich hab mal in die Farbversion geingekuckt, mehrere Personen haben rote Shirts an und in Farbe sieht es vergleichweise belanglos aus. Ich bleib also an der s7w-version dran
...
Das Bild gefällt mir, hat ein bisschen was Französiches in den Farben.
So Einkaufswagen sind schon irgendwie faszinierend und seit einem Bild von Fritzchen vor langer Zeit auch immer mal wieder eine Herausforderung.
Zur französischen Grenze dürften es von dort in der Tat nur ein paar hundert Meter sein. Bist Du Hellseher;)
Ein gutes Beispiel dafür, wie man ein eher unspektakuläres Motiv etwas aufpeppt.
Klasse Linienführung Harry, Du könntest noch versuchen etwas mit der Blende zu
spielen. Ein leichter Unschärfeverlauf würde evtl. etwas mehr tiefe ins Bild bringen.
Von der selben Ansicht hab ich keines, mit eher offener Blende. Das wollte ich hier auch nicht. Aber von einer anderen Ansicht aus hab ich welche. Wird nachgereicht.
OBI ? Günni hat es sehr schön beschrieben. Die Schräge bringt die Dynamik mit ins Bild. Und die Unschärfe würde hier ganz gut passen
Jetzt wünsche ich mir nur noch eine nicht so brave Bearbeitung.
Und beim Dombild. Aus Fehlern lernt man.
Nein, ein großes Einkaufszentrum in Basel, die blauen sind glaube ich S*turn und die roten Migr*s.
Wie soll denn eine Nicht-brave Bea ausschauen :roll::roll::roll:
Harry
Wie soll denn eine Nicht-brave Bea ausschauen :roll::roll::roll:
Harry
Andreas (baerlichkeit) like. So in etwas wäre es für mich. Hast Du LR. Da würde ich mich durch die Presets klicken.
baerlichkeit
25.07.2010, 23:10
Hiho,
ich kenne die Begebenheiten vor Ort nicht, aber mir ist es etwas zu schräg.
Ich verstehe freilich deine Intention die Einkaufswagen von Ecke zu Ecke zu führen, mir ist es aber zu "steil". Vielleicht in einem Panorama-Schnitt weniger stark gekippt?
Viele Grüße
Andreas
Anaxaboras
25.07.2010, 23:25
Hallo Harry,
du hast einfach einen super Blick für grafische Motive :top: - etwa, was mir leider abgeht :cry:. Mir gefällt übrigens hier, dass es keinen "Schräfeverlauf" gibt - das Bild ist eh schon so schön grafisch, 2-dimensional - das passt für mich.
Ich verstehe freilich deine Intention die Einkaufswagen von Ecke zu Ecke zu führen, mir ist es aber zu "steil".
Da spricht Andreas mir aus dem Herzen. Statt 45° hätten es sicher auch 30° oder so getan, vielleicht mit der "Schrägen" im Goldenen Schnitt (grob: 38:62)?
Martin
Danke Harry.. schön gesehen das alltägliche Motiv. Bin betreffend Bearbeitung bei Jürgen... aber alles in allem tolles Bild das mir aber ein wenig zu 'brav' daherkommt.
Grüsse René
Andreas und Martin: Einen anderen Winkel hab' ich leider nicht für Euch, ihr müsst mit den knapp 31 Grad hier leben;)
@All: Ihr wolltet eine weniger brave Bearbeitung, bitte schön:
801/DSC01038_idc_1000_krass.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=108126)
Harry
Karsten in Altona
26.07.2010, 21:13
45° und 1:1 + Vignette + Crossen und fertig ist das Gartenhäuschen ;)
...
Mir ist es so auch ein wenig Steil, oder zu niedrig, also etwas zuviel Einkaufswagen auf dem Bild.