Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Neuling

Namednala
25.07.2010, 15:52
Hallo liebes Forum!

Erst einmal möchte ich ein Lob aussprechen für das Forum - Ich habe schon viele nützliche Informationen sammeln können, doch es sind leider meinerseits noch nicht alle Fragen beantwortet. Deshalb frage ich jetzt hier ;)

Ich habe mir als Kameraneuling für DSLR- Kameras die Alpha 500 ins Auge gefasst.
Die Entscheidung für eine Alpha war von vornerein klar, da mein Vater noch ein paar Minolta Objektive besitzt, die ich dann weiternutzen kann.

Kaufen wollte ich die Kamera bei cameranu.n*, weil günstiger als in DE.

Meine Fragen wären nun diese:
Kann die Menuführung in Deutsch umgestellt werden?
Besitzt die Kamera einen internen Speicher?

Kann sein, dass die Fragen wirklich leicht zu beantworten sind, aber ich habe nach extrem langen googlen und suchen nichts dazu gefunden :?:
Falls doch, entschuldige ich mich dafür ;)

Liebe Grüße
Namednala

Mr.Wichtig
25.07.2010, 16:04
Interner Speicher bei der Alpha 500 wäre mir neu. Zwischenspeicher mal ausgeschlossen.
Die Menüführung umzustellen dürfte kein Problem sein. Dazu wird in der Bedienungsanleitung bestimmt mehr stehen.

MfG

Namednala
25.07.2010, 16:08
Alles klar, Speicherkarte werde ich mir dann noch zulegen!

Vielen Dank für die schnelle Antwort! ;)

Liebe Grüße

BadMan
25.07.2010, 17:18
Die Menüführung umzustellen dürfte kein Problem sein.
Soweit ich weiß, ist Deutsch nur in Kameras verfügbar, die auch für den deutschen Markt bestimmt sind. Zumindest bei der A700 ist es so. Da würde ich sicherheitshalber noch mal nachfragen.

Alfa156SW2,4JTD
25.07.2010, 17:33
Bei meiner in Frankreich gekauften ist die Sprache Deutsch trotzdem drin!

Anaxaboras
25.07.2010, 17:56
Bei allen für die EU bestimmten Kameras lässt sich Deutsch als Sprache einstellen. Wie das mit Grau-Importierten ist, weiß ich nicht. Bei letzteren stellt sich aber eh das Problem, dass es nur eine eingeschränkte Garantie gibt.

Einen internen Bilderspeicher haben die Alphas nicht.

Martin

mic2908
26.07.2010, 09:06
Cameranu verkauft, soweit ich weiss, nur Ware die fuer den niederlaendischen bzw. europaeischen Markt bestimmt ist. Die Umstellung auf Menuesprache Deutsch sollte kein Problem sein.

Die A500 mit dem 18-55 Kit wird aber bei cameranu als nicht mehr lieferbar gelistet :?,

http://www.cameranu.nl/artikel/59324/Sony_Alpha_DSLR-A500L_18-55.html

Namednala
26.07.2010, 10:21
Hmm,

also bei mir steht oben: Actuele voorraadstatus: Artikel op voorraad

Mein holländisch ist zwar nicht perfekt, aber ich vermute, dass das bedeutet, dass der Artikel vorrätig ist.

Oder habe ich etwas übersehen? :shock:

mic2908
26.07.2010, 10:39
Hmm komisch, heute Morgen war der Status noch auf "niet meer leverbaar" :zuck:.

Vielleicht ein Fehler, der inzwischen korrigiert wurde.

Namednala
26.07.2010, 11:08
Ja, das könnte sein.

Egal, sie ist wieder lieferbar...

Sobald ich dann die Mail bezüglich Versand von denen bekommen habe, werde ich wohl bestellen :)

Vielen Dank für die Informationen, von mir aus kann hier nun geclosed werden...:top:

MajorTom123
26.07.2010, 13:20
Ich habe übrigens bei cameranu einen 20er Blitz bestellt. Kostete damals 69 statt ca. 100 EUR hier. Lief alles hervorragend, fast so schnell wie in Deutschland bestellt.

Dabalou
26.07.2010, 19:10
Denke auch in der EU ist die Sprache kein Problem

thebiba
24.08.2010, 21:08
Hallo,

die alpha-kameras fuer/aus holland besitzen keine deutsche menufuehrung!

gruss

usch
24.08.2010, 21:18
Auf sony.de kann man eine Bedienungsanleitung als PDF herunterladen, die Deutsch und Niederländisch zusammen in einer Datei enthält. Ich gehe mal davon aus, daß man dann auch an der Kamera zwischen den beiden Sprachen umschalten kann. :)

DonFredo
25.08.2010, 05:53
die alpha-kameras fuer/aus holland besitzen keine deutsche menufuehrung!
Flasche Aussage :!: Alle Sony Kameras, die für den europäischen Markt hergestellt wurden, beherrschen das deutsche Menü.

Nur wenn es sich um Grauimporte handelt, geht Deutsch nicht.

thebiba
25.08.2010, 07:19
Alle Sony Kameras, die für den europäischen Markt hergestellt wurden, beherrschen das deutsche Menü.

Das mag sein. Nur gibt es leider keine anderen alphas hier in holland.

usch
25.08.2010, 10:36
Dann hätten die aber nicht nur kein Deutsch, sondern auch kein Niederländisch als Sprache zur Auswahl, oder? Irgendwie bezweifle ich, daß es in den ganzen Niederlanden nur Grauimporte zu kaufen gibt.

DonFredo
26.08.2010, 17:10
Alle Sony Kameras, die für den europäischen Markt hergestellt wurden, beherrschen das deutsche Menü.

Also, die :a: für den europäischen Markt beherrschen folgende Sprachen:

English
Francais
Deutsch
Espanol
Italiano
Portugues
Nederlands
Pyccknn (kyrillische Buchstaben)
Sevnska
Norsk
Suomi
Polski
Cesky
Magyar

Jedenfalls sind diese Spracheinstellungen für meine :a:700, die ein europäisches Modell ist, möglich.

Wenn diese Auswahlmöglichkeiten nicht gegeben sind, dann ist es sog. Grauware, also Ware, die nicht für die EU bestimmt ist.

thebiba
31.08.2010, 08:59
Dann hätten die aber nicht nur kein Deutsch, sondern auch kein Niederländisch als Sprache zur Auswahl, oder? Irgendwie bezweifle ich, daß es in den ganzen Niederlanden nur Grauimporte zu kaufen gibt.

...stimmt. Is natuerlich nich so. Aber die Kammeras die deutlich unter den gemittelten preis hier verkauft werden.... Da wuerde ich doch meinen A.... drauf verwetten das das "Grauimporte"sind. Und schau dich im web in Holland um!! Das sind viel.

biba

mic2908
31.08.2010, 10:16
Ist mir persoenlich noch nicht aufgefallen das es auf dem hollaendischen Markt ueberdurchtschnittlich viele Grauimporte gibt :roll:.

Die meisten Onlineshops schreiben dabei das es sich um "Nederlandse" und damit europaeische Ware handelt.