Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Fotos gelöscht
:shock: Ich habe alle Fotos auf dem Rechner meiner Tochter gelöscht - ja ich weiß das ist blöd von mir aber nicht mehr zu ändern - oder doch?
Es gibt ja verschieden Programm zur Wiederherstellung. hat jemand Erfahrung damit welches wohl das beste ist ? :?::?:
alberich
24.07.2010, 18:33
Wenn du sie einfach nur "gelöscht" hast, dann sind sie doch noch im Papierkorb.
Einfach Papierkorb öffnen und wieder herstellen.
Ansonsten vielleicht hier mal gucken
http://www.foto-freeware.de/pcinspectorfilerecovery.php
Google nach RECUVA - dürfte das beste Programm in der Hinsicht sein. Damit kannst du gelöschte Dateien wieder herstellen.
Oder sie befinden sich ohnehin noch im papierkorb von windows - dann geht es ganz einfach.
Nein im Papierkorb sind sie nicht die sind echt gelöscht
Recuva wäre auch mein Tip: ist kostenlos und funktioniert sehr gut. Wichtig ist allerdings, daß man die Zuordnungseinheiten auf der Platte nicht erneut überschreibt, also möglichst keine großen Speicheraktionen mehr auf der betreffenden Platte/Partition vornehmen. Dann sollten sich die Bilder eigentlich retten lassen - Recuva ist auch ziemlich selbsterklärend.
Recuva wäre auch mein Tip: ist kostenlos und funktioniert sehr gut. Wichtig ist allerdings, daß man die Zuordnungseinheiten auf der Platte nicht erneut überschreibt, also möglichst keine großen Speicheraktionen mehr auf der betreffenden Platte/Partition vornehmen. Dann sollten sich die Bilder eigentlich retten lassen - Recuva ist auch ziemlich selbsterklärend.
kostenlos? ich habe eben was von $ 20 gelesen aber ich schaue noch mal nach
edit stimmt bei chip für kolo
---------- Post added 24.07.2010 at 22:25 ----------
Mit Recuva hat es geklappt über 16.000 Bilder sind weider da :roll::top:
Danke für den TIP
kostenlos? ich habe eben was von $ 20 gelesen aber ich schaue noch mal nach
edit stimmt bei chip für kolo
---------- Post added 24.07.2010 at 22:25 ----------
Mit Recuva hat es geklappt über 16.000 Bilder sind weider da :roll::top:
Danke für den TIP
Hi.
Damit du in Zukunft nicht erneut in vgl Situation kommst die Empfehlung: lege dir ein separates Verzeichnis Backup etc an ... und kopiere in regelmäßigen Abständen aus dem "produktiven Bereich" da hinein, zB aus "eigene Dateien" wenn dort all deine Daten liegen. Im Fall der Fälle verlierst du niemals Alles! Nur so als Vorsorge.
Gruß
Damit du in Zukunft nicht erneut in vgl Situation kommst die Empfehlung: lege dir ein separates Verzeichnis Backup etc an ... und kopiere in regelmäßigen Abständen aus dem "produktiven Bereich" da hinein, zB aus "eigene Dateien" wenn dort all deine Daten liegen. Im Fall der Fälle verlierst du niemals Alles! Nur so als Vorsorge.
Gruß
Gut gemeinter Tipp, aber bei einem Head-Crash, Brand, Hochwasser oder Dummheit auch keine wirkliche Lösung. In unserem Media-Markt gab es vor ein paar Tagen externe USB-Platten von WD für unter 40 Euro. Die 500GB-Version sollte auch für den etwas ambitionierteren Fotografen länger Platz bieten. Nach dem Backup wieder in den Schrank damit oder noch besser in eine abschließbare Geldkassette und flugs beim Freund, den Schwiegereltern oder wo auch immer deponiert ;).
See ya, Maic.
Wie bereits erwähnt: Das wichtigste ist, dass du nichts neues mehr auf die HDD kopierst.
Dann sind die Chancen recht gut den Großteil (vermutlich nicht alles) wiederherstellen zu können.
mfg
Meine Empfehlung, nachdem alles "noch mal gut ausgegangen" ist:
2 1-2 Tb-Platten, und r e g e l m ä ß i g "Spiegeln" ! D.h., ich lasse die Bilder von der SONY in ein Verzeichnis "Bildbearbeitung" laufen. Da schaue ich sie mir an und bearbeite/verkleiner die Bilder in ein Verzeichnis "Albumbilder". Das sind die Bilder, die ich versende. Und nun: Kopieren der neuen Orginal-Bilder von "Bildbearbeitung" auf
b e i d e Tb-Platten in den Ordner SONY, wo sie unter Datum und Bezeichnung doppelt abgelegt sind ! Fertisch !
Gut gemeinter Tipp, aber bei einem Head-Crash, Brand, Hochwasser oder Dummheit auch keine wirkliche Lösung. (...)
Maic,
das ist unbestritten, auch ein RAID5/10 ersetzt keinen externen Datenträger. Mein Ansatz war "besser als nichts, und ad hoc machbar". Was darüber hinaus zu machen ist, glaube ich, weiß jeder unserer Alters-Generation ohne Belehrung - wenn in der Praxis nicht/zu selten gesichert wird, dann eher aus Bequemlichkeit.
Gruß
[/COLOR]Mit Recuva hat es geklappt über 16.000 Bilder sind weider da :roll::top:
Danke für den TIP
Schwein gehabt:D
Bei mir nach der Defragmentierung waren die meisten hinüber:evil: Ein Fehler bei Übertragung auf eine größere, externe Festplatte und fehlende Aufmerksamkeit meinerseits.
Schöne Grüße
nur mal kurz ne Frage zu den wiederhergestellten Dateien mit Recuva.
werden die orig dateinamen wiederbenutzt? oder sind es andere dateinamen und man muss sich durch alles durch wurschteln?
ich kannte bis jetzt nur PhotoRec (http://www.chip.de/downloads/TestDisk-amp-PhotoRec_21853834.html) für ne anständige wiederherstellung (man damit alle art von dateien wiederbekommen :top:)
aber die dateinamen waren weg, stattdessen stand da f00001.jpg, f00002.jpg ... oder so ähnlich.
Gruß
Schwein gehabt:D
Bei mir nach der Defragmentierung waren die meisten hinüber:evil: Ein Fehler bei Übertragung auf eine größere, externe Festplatte und fehlende Aufmerksamkeit meinerseits.
Schöne Grüße
Genau das war mein Problem :oops:
nur mal kurz ne Frage zu den wiederhergestellten Dateien mit Recuva.
werden die orig dateinamen wiederbenutzt? oder sind es andere dateinamen und man muss sich durch alles durch wurschteln?
Gruß
Moin die original Dateinamen wurden wieder hergestellt
TheMaggot
28.07.2010, 09:51
Von mir auch noch ein Tipp zur Datensicherung:
Ich habe ein externes Gehäuse mit zwei 1,5TB Platten (von verschiedenen Herstellern), die im Raid 1 laufen und per eSATA angeschlossen. Meinen Foto-Ordner auf dem Desktop-PC spiegele ich in regelmäßigen Abständen auf diese externen Platten mit Hilfe eines Shell-Scripts unter Linux. Für Windows dürfte es ausreichend Freeware-Programme geben, die das übernehmen. Auch lasse ich die RAWs, die direkt von der Kamera kommen immer unberührt und speichere bearbeitete Fotos in separaten Ordnern.
Das ist meines Erachtens eine recht sichere und bei den HDD-Preisen heutzutage auch sehr günstige Variante, wertvolle Daten vor dem Nirvana zu schützen. Der Ganze Spaß hat mich ca. 300Euro gekostet - das ist es mir auf jeden Fall wert.
Hi, schau mal hier nach :
http://www.de.quetek.com/prod02.htm?source=google40&gclid=CKOhhbvfjaMCFcKQ3wodYG5_Vw
Ist Freeware, ein Freund hat damit gute Erfahrungen gemacht.
Ansonsten einfach mal in Deiner Suchmaschine " gelöschte Dateien wiederherstellen" eingeben, da solltest du unter Freeware fündig werden.
Gruss Dabalou