Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll ich Minolta 200mm f2.8 APO G HS kaufen?

c.r.tr
24.07.2010, 14:18
Hallo,

ich kann o.g. Objektiv für ca. 630 Euro hier in China kaufen ...

Sollte ich da zuschlagen?

aidualk
24.07.2010, 14:22
Was willst du hören? Ob der Preis o.k. ist? Sollte er sein, auch mit Einfuhrumsatzsteuer.
Ob es mit Risiko behaftet ist? Das wirst du selbst entscheiden müssen ob du das eingehen willst. Vor allem, wie soll die Bezahlung über die Bühne gehen.....? Beruflich beziehe ich sehr viel aus China, das hat aber eine andere (Liefer- und Bezahl-) Qualität als von privat...

viele Grüße

aidualk

DonFredo
24.07.2010, 14:38
Hallo,

ich kann o.g. Objektiv für ca. 630 Euro hier in China kaufen ...

Sollte ich da zuschlagen?

Was willst du hören? Ob der Preis o.k. ist? Sollte er sein, auch mit Einfuhrumsatzsteuer.
Ob es mit Risiko behaftet ist? Das wirst du selbst entscheiden müssen ob du das eingehen willst. Vor allem, wie soll die Bezahlung über die Bühne gehen.....? Beruflich beziehe ich sehr viel aus China, das hat aber eine andere (Liefer- und Bezahl-) Qualität als von privat...

viele Grüße

aidualk

Die Betonung liegt auf ...hier... kaufen. Bei der Rückreise nach D muss er halt deklarieren, damit nur die Steuer anfällt.

c.r.tr
24.07.2010, 14:46
und ich "Dummerchen" habe schon wieder nicht an den Zoll gedacht .....

Mal sehen, ich werde wohl morgen nochmal in den Markt gehen .... da gab es so viel zu sehen ... herrlich ... Neues ... Gebrauchtes ... Herz was willst du mehr.

Schonmal danke für die schnellen Antworten, es wird, wenn ich es tue, ein "Bauchkauf"

Vielleicht kaufe ich aber auch ein Makro, da habe ich auch schon lange Spass dran

DonFredo
24.07.2010, 14:53
und ich "Dummerchen" habe schon wieder nicht an den Zoll gedacht .....
...also am Flughafen in D den roten Ausgang benutzen.... ;)

aidualk
24.07.2010, 14:59
Die Betonung liegt auf ...hier... kaufen.

:oops: das habe ich glatt überlesen.... dann ist das freilich etwas anderes.... Man kann vorher testen und dann weiter schauen...

c.r.tr
24.07.2010, 15:08
:oops: das habe ich glatt überlesen.... dann ist das freilich etwas anderes.... Man kann vorher testen und dann weiter schauen...

korrekt, sieht optisch gut aus, ist nun nicht mehr ganz neu ... das liegt aber nunmal in der Sache, schliesslich wird es als gebraucht verkauft.

Das ist eine recht grosse Fläche mit vielen kleinen Läden, die alles rund ums Fototleben verkaufen .... selbst Tarnkleidung usw.

Ich bin fast 4 Stunden heute drin rumgelaufen.

Bob2006
24.07.2010, 15:33
Schau mal unter "Schnäppchen - Tipps" da gibt es ein preiswerteres Angebot.