Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf ein letztes!

Bodo90
23.07.2010, 22:35
Hallo ihr Lieben!

- wie der Titel schon sagt. Mit diesem Bild, ein älteres Projekt von mir, werde ich mich von euch verabschieden. Nicht aus dem Forum, aber als aktiver Fotograf.

Bilder sollen Emotionen wecken. Das Fotografieren selbst tut dies schon. Ich habe eben meine Bilder wieder einmal durchgesehen und wollte euch dieses noch einmal zeigen.

Ganz ohne groß was dazu zu sagen, würde ich euch noch ein letztes mal bitten, mir eure Meinungen & Kritiken zu diesem Bild um die Ohren zu hauen :)

1286/DSC09633_4_5_1_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107811)

Liebe Grüße,
Basti

Xwing15
23.07.2010, 22:39
:cry: Hi Bodo

du weisst wie ich es schade finde von dir keine Bilder mehr zu sichten.. aber du bleibst uns ja als Betrachter und 'Kritiker' erhalten und das schätze ich sehr. Zu deinem Bild.

Es gefällt mir sehr..die Umsetzung für mich passend.. das Bild zeigt für mich eine Frau die sich nach 'Licht' sehnt.. das 'Licht' kann verschiedene Formen haben.. Liebe ist eines davon.. starkes Bild.

Grüsse und ufwiderluege

René

jqsch
23.07.2010, 22:53
Was immer dich bewogen hat mit dem Hobby aufzuhören.

Ich hoffe Du kommst sehr schnell als Fotograf wieder. Wenn man ein Talent besitzt, sollte man es pflegen. Und nicht aufhören.

Zum Bild:

Es sieht für mich ein wenig wie Krankenhaus aus. So als wenn da jemand - gefangen in seinem Ich - nach aussen sieht.
Für mich ein wenig viel Tonung und das Format könnte auch klassischer sein.

Dana
23.07.2010, 23:04
Ähm...hä?

Wieso hörst du denn auf???
Oder wirst du Profi, so dass du hier nichts mehr einstellen darfst?

Jürgen trifft es mit seiner Analyse genau, finde ich. Ich hatte mir ähnliche Gedanken gemacht, was das "Gefangensein" angeht, so übernehme ich das von ihm.

Bodo90
23.07.2010, 23:14
Es gefällt mir sehr..die Umsetzung für mich passend.. das Bild zeigt für mich eine Frau die sich nach 'Licht' sehnt.. das 'Licht' kann verschiedene Formen haben.. Liebe ist eines davon.. starkes Bild.

Hallo René!

Danke für deine Worte. Es freut mich das dir das Bild gefällt. Das mit dem Licht ist eine Interpretation, die Meiner sehr nahe kommt.
Danke dir!

Ich hoffe Du kommst sehr schnell als Fotograf wieder. Wenn man ein Talent besitzt, sollte man es pflegen. Und nicht aufhören.

:oops: Danke, Jürgen!

Es sieht für mich ein wenig wie Krankenhaus aus. So als wenn da jemand - gefangen in seinem Ich - nach aussen sieht.
Für mich ein wenig viel Tonung und das Format könnte auch klassischer sein.

Gefangenschaft trifft den Nagel fast auf den Kopf, ja. Schön, das ihr das so herausinterpretiert.
Das Set kann wirklich noch verbessert werden und was die Tönung angeht, sollt ich mich vllt. auch nochmal ransetzen und etwas dezenteres probieren, wobei ich die Wirkung hier mag. Aber das schliesst ja Anderes nicht aus.
Danke, Jürgen!

Wieso hörst du denn auf???
Oder wirst du Profi, so dass du hier nichts mehr einstellen darfst?

Hallo Dana,

höre auf aus verschiedenen privaten Gründen. Wenn ich aus dem Studium komme (in 5 Jahren), werd ich defenitiv wieder einsteigen. Es tut schon weh, dieses -für mich- schönste Hobby aufgeben zu müssen.

Danke auch dir für die Anmerkung zum Bild!

Danke euch Dreien, für die Zeit!

Liebe Grüße,
Basti

Takami
24.07.2010, 12:03
Hallo Basti,

Du wirst Deine Gründe haben und finde es schade, dass Du aufhörst. Wer weiß, vielleicht "juckt" es Dich schon bald wieder und wir sehen weitere ausdrucksstarke Bilder wie dieses hier:top:

Harry

Stefan4
25.07.2010, 11:19
Hallo Basti, ich kenne dich nicht so gut, finde aber dennoch, dass du sicherlich den richtigen Schritt in deine persönlich wichtige Richtung getan hast. Manchmal geht es nicht anders. Ich hatte mal ne Revox Bandmaschine verkauft, weil wir uns sonst kein Öl für den Winter hätten leisten können. Die Prioritäten setzt man selbst am besten.

Dein Abschiedsbild deutet eine wage Hoffnung an. Der Blick geht in Richtung Licht, was bedeuten könnte, ich komme wieder. Ebenso könnte es ein todkranker Mensch sein, der sein Leben passieren lässt, und in einen ungewissen Übertritt blickt. Mir gefällt das Bild ganz gut, weil es verschiedene Interpretationen zulässt.