PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'in motion'

Xwing15
23.07.2010, 22:25
873/Rahmenrbuntps1suf_.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107808)

Grüsse René

Dana
23.07.2010, 22:33
Woah!

Komposition oder Zufall?
Wenn Zufall, mei, hast du ein SCHWEIN!

Super artifiziell und "anders". Erfrischend.
Die scharfen Füße und Schuhe geben dem Bild den Kick.

Xwing15
23.07.2010, 22:43
Woah!

Komposition oder Zufall?
Wenn Zufall, mei, hast du ein SCHWEIN!

Super artifiziell und "anders". Erfrischend.
Die scharfen Füße und Schuhe geben dem Bild den Kick.

Hallo keine Dana

danke dir für deine spontane Ausserung zum Bild. Freut mich sehr das es dir gefällt. Es war kein Zufall Dana sondern ist aus einer 'Serie' entstanden, bei welcher ich genau den Effekt versucht habe einzubringen.. spontan wie ich bin natürlich ohne ein Stativ bei mir zu haben:D Leere Fläche 'angezielt', ein Auge durch den Sucher und das andere mit Bilck in die 'Tiefe', um dann die Cam entsprechend der Gehrichtung der 'Menschlein' zu richten damit sie aus der 'Ecke' laufen :roll: Kommst noch nach?? :roll::D
Zufall war natürlich, dass gerade eine 'Gruppe' Menschlein mit Farbigen Einkaufstaschen die 'Opfer' waren;)

Grüsse René

kuddelmuddel
23.07.2010, 23:02
:top::top::top:

Klasse Bild! Gefällt mir ausgesprochen gut.

Gruß
Stefan

amateur
24.07.2010, 07:54
Moin René,

gefällt mir ausgesprochen gut. Ohnehin sind Deine letzten Bilder immer wieder eine Augenweide. Du entwickelst Dich da in einer sehr tolle Richtung.

Stephan

Megapix
24.07.2010, 09:10
Hallo Renè

Klasse Bild! :top:

Takami
24.07.2010, 09:41
René, das hier finde ich um einiges besser als das andere:top:

Nun noch etwas "Wasser in den Wein" : Den Boden hätte ich jedoch gerne etwas schärfer gehabt und ich werde das Gefühl nicht los, dass Du das Bild aus der Hand gemacht hast.

Harry

Xwing15
24.07.2010, 09:47
:top::top::top:

Klasse Bild! Gefällt mir ausgesprochen gut.

Gruß
Stefan

Danke dir Stefan. Freut mich wenn es dir gefällt.

Moin René,

gefällt mir ausgesprochen gut. Ohnehin sind Deine letzten Bilder immer wieder eine Augenweide. Du entwickelst Dich da in einer sehr tolle Richtung.

Stephan

Danke für deine Worte Stefan. :oops: Weiss deine Zeilen sehr zu schätzen genau wie deine Bilder auch...

Hallo Renè

Klasse Bild! :top:

Merci Ludwig. Freut wenn es dir gefällt.

René, das hier finde ich um einiges besser als das andere:top:

Nun noch etwas "Wasser in den Wein" : Den Boden hätte ich jedoch gerne etwas schärfer gehabt und ich werde das Gefühl nicht los, dass Du das Bild aus der Hand gemacht hast.

Harry

Hi Harry

danke für deine Meinung zum Bild. Freihand genau wie oben beschrieben. Du weisst ja das ich in der Regel nur die Cam bei mir hab und spontan bei einer 'Sichtung oder Eingabe' ein Bild mache. Nehme deine Meinung gerne an betreffend Boden. Mich persönlich stört es hier gar nicht. Aber es ist ja die Meinung des Betrachters gefragt;) Danke dafür.

Grüsse an euch alle

René

Antikeloides
26.07.2010, 11:59
ich sag nur :top::top::top:

Xwing15
26.07.2010, 14:07
ich sag nur :top::top::top:

und ich sagen nur danke Michel:D

Grüsse René

Takami
26.07.2010, 14:15
Hi Harry

danke für deine Meinung zum Bild. Freihand genau wie oben beschrieben. Du weisst ja das ich in der Regel nur die Cam bei mir hab und spontan bei einer 'Sichtung oder Eingabe' ein Bild mache. Nehme deine Meinung gerne an betreffend Boden. Mich persönlich stört es hier gar nicht. Aber es ist ja die Meinung des Betrachters gefragt;) Danke dafür.

Dann lass es mich anders sagen: Für mich würde das Bild merklich an Qualität gewinnen, wenn der Boden scharf wäre (schade#1). Auch schade(#2) finde ich, dass Du Dir solche Bilder bewusst vornimmst (:top:), aber eben kein Stativ dazu benutzt. Was eigentlich nötig ist. Und nochmal schade (#3) finde ich, dass das Dir ziemlich egal ist, und Du mit dem Bild zufrieden bist, so wie es ist.

Was bleibt ist: Eine sehr gute Bildidee und ein gutes, aber in meinen Augen eben kein sehr gutes Bild.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Harry

jqsch
26.07.2010, 14:27
Für mich besser als das andere. Aber es wirkt im Thumb noch überzeugender, viel dichter. Und da man sieht die Diagonale und die Taschen besser. Eher verwirrend find ich, dass hier unterschiedliche einzelne Schuhe durch die Gegend spazieren.

Stefan4
26.07.2010, 14:42
Hallo René,

du schlägst ja kräftig zu mit Bewegungsbildern. Ein bisschen mehr Ruhe im Boden würde mir bei dem ansonsten gut gemachten Dynamik-Bild gefallen.

Was Harry anspricht, erinnert mich an die Unvollendete von Schubert oder besser an das Lacrimosa im Mozart-Requiem. Wer das Lacrimosa mal gesungen hat und an die Stelle kommt, wo Mozart stirbt (gestorben sein soll), dem Läuft es kalt den Buckel runter.

Alles unvollendete umgibt das Mystische. Einerseits ganz gut, weil dann die Pahntasie des Betrachters angeregt wird (bei mir sind es Fahnen, die die Personen über den Kopf wehen lassen), andererseits aber unbefriedigend, nichts "Fertiges" vorzufinden. Es liegt in der Wertung des Betrachters, was für ihn entscheidend ist. Und wenn du erreichst, dass es bei deinen (unvollendeten) Bildern dem Betrachter kalt den Buckel runterläuft ohne dabei sterben zu müssen, dann, ja dann, wow ...

Xwing15
26.07.2010, 14:51
Dann lass es mich anders sagen: Für mich würde das Bild merklich an Qualität gewinnen, wenn der Boden scharf wäre (schade#1). Auch schade(#2) finde ich, dass Du Dir solche Bilder bewusst vornimmst (:top:), aber eben kein Stativ dazu benutzt. Was eigentlich nötig ist. Und nochmal schade (#3) finde ich, dass das Dir ziemlich egal ist, und Du mit dem Bild zufrieden bist, so wie es ist.

Was bleibt ist: Eine sehr gute Bildidee und ein gutes, aber in meinen Augen eben kein sehr gutes Bild.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Harry

Hi Harry.. kann dir ein allen Punkten zustimmen. Mein 'Problem' ist, dass ich nie weggehe, (ausser an bei Hochzeitsaufträgen) um bewusst fotografieren zu gehen. Ich bin unterwegs, die Cam ist einfach dabei. Manchmal 'springt' mir ein Motiv ins Auge und dann versuche ich es festzuhalten. Sehr oft kommt die Cam überhaupt nicht zum Einsatz...Kann bei meiner Art nicht auch noch immer ein Stativ, Filter usw. mitschleppen. Die 900er mit BG wiegt schon genug;). :D Daher werden wohl noch einige Fotos von mir erstellt, die einiges an 'Potential' verspielen. :roll:

Für mich besser als das andere. Aber es wirkt im Thumb noch überzeugender, viel dichter. Und da man sieht die Diagonale und die Taschen besser. Eher verwirrend find ich, dass hier unterschiedliche einzelne Schuhe durch die Gegend spazieren.

Hi Jürgen danke für deine Anmerkungen.. der mit den spazierenden Schuhen finde ich einfach köstlich:D;)

Grüsse René

Xwing15
27.07.2010, 10:30
Hallo René,

du schlägst ja kräftig zu mit Bewegungsbildern. Ein bisschen mehr Ruhe im Boden würde mir bei dem ansonsten gut gemachten Dynamik-Bild gefallen.

Was Harry anspricht, erinnert mich an die Unvollendete von Schubert oder besser an das Lacrimosa im Mozart-Requiem. Wer das Lacrimosa mal gesungen hat und an die Stelle kommt, wo Mozart stirbt (gestorben sein soll), dem Läuft es kalt den Buckel runter.

Alles unvollendete umgibt das Mystische. Einerseits ganz gut, weil dann die Pahntasie des Betrachters angeregt wird (bei mir sind es Fahnen, die die Personen über den Kopf wehen lassen), andererseits aber unbefriedigend, nichts "Fertiges" vorzufinden. Es liegt in der Wertung des Betrachters, was für ihn entscheidend ist. Und wenn du erreichst, dass es bei deinen (unvollendeten) Bildern dem Betrachter kalt den Buckel runterläuft ohne dabei sterben zu müssen, dann, ja dann, wow ...

Hi Stefan.. was für eine Umschreibung.. hoffe du bist wieder 'aufgestanden' nach deinem Lachanfall, denn solche literarischen Hochgenüsse zu lesen bei einer Analyse eines Bildes sind einfach :shock:. Danke dir.. und wenn es dir dann zudem noch gefällt, freut es mich sehr..

Grüsse René

eddy23
28.07.2010, 12:50
hm. gefällt mir nicht so.
sonst find ich deine pics immer genial aber diesmal... :roll:
vielleicht ist es auch der marmorierte boden der das bild zu unruhig macht.
bei nem uni-farbenen boden wäre es meiner meinung nach besser gekommen.

gruß

Xwing15
28.07.2010, 20:48
hm. gefällt mir nicht so.
sonst find ich deine pics immer genial aber diesmal... :roll:
vielleicht ist es auch der marmorierte boden der das bild zu unruhig macht.
bei nem uni-farbenen boden wäre es meiner meinung nach besser gekommen.

gruß

Hallo Eddy.. 'immer genial' ist wohl ein weinig hochgefriffen;) Es schein das du ab und zu eines verpasst hast:D Danke dir für deine Eindrücke zum Bild. Gerne nehme ich nichtgefallen entgegen.

Grüsse an dich

René

henzie
28.07.2010, 21:09
Hallo René!

Ein sehr gutes Bild, denn es zeigt, wie im Titel ausgedrückt, sehr starke Bewegungen mit der richtigen Dosis an Schärfen. Der Moment des stillstehenden beschuhten Fußes ist so ein genauer Hit. Die Komposition als solche mit der diagonal angeordneten "Bewegungsfront" ist einfach genial.

Gruß

Henning

Xwing15
28.07.2010, 23:26
Hallo René!

Ein sehr gutes Bild, denn es zeigt, wie im Titel ausgedrückt, sehr starke Bewegungen mit der richtigen Dosis an Schärfen. Der Moment des stillstehenden beschuhten Fußes ist so ein genauer Hit. Die Komposition als solche mit der diagonal angeordneten "Bewegungsfront" ist einfach genial.

Gruß

Henning

Schlicht und einfach danke Henning...

Grüsse René