PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testphase


eddy 1991
05.07.2004, 18:17
Hallo Leute,

nun hatte ich 14Tage Zeit die A1 zu testen, wg. eventuellen Umtausch !
Sicher sind diese 14Tage viel zu kurz um alles zu testen, aber Fazit ist-- ich behalte die A1.
Auch wenn sie herb kritisiert wurde in einigen Blättern, merkt man an jedem Tag-- was man aus dieser cam. raus kitzeln kann.

Nochmals danke an alle, die meine Fragen immer sachlich beantwortet haben.
Auch wenn ich etwas nervig war :lol:

Nichtsdestotrotz nochmals eine Frage, ich habe schon vor wg. makro einen Linsenaufsatz zu kaufen.
Was könnt ihr mir da entpfehlen :?: :?:

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend :!:

mfg---Eddy

Egbert
05.07.2004, 18:27
Hallo Eddy,

erstmal Glückwunsch zur A1. :lol:
wenn es Dir möglich ist besorg Dir die Minolta Nr.2. Sie wird nicht mehr hergestellt ( warum bloß :?: ) aber manchmal gibt es sie noch bei ebay.

Teddy
05.07.2004, 18:28
Hallo Eddy,

auch von mir nochmal der Tip : "Nutze die Suchfunktion" ;)
Diese Frage wurde auch schon etliche Male gestellt.

Hier z.Bsp. gerade in den letzten Tagen:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic519.html
http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic9969.html

Fazit daraus:
Sinnvoll, wenn zu bekommen, sind vor allem die Minolta Nahlinse No. 2 mit 3,8 Dioptrien. Auch in Kombination mit einer zweiten.

Hier (http://www.teddysworld.de/makrovergleich.htm)kannst du dir nochmal einen Vergleich verschiedner Vorsätze ansehen, und auch von WinSoft sind sehr interessante Vergleiche zu finden.

eddy 1991
05.07.2004, 18:32
Hallo Eddy,

erstmal Glückwunsch zur A1. :lol:
wenn es Dir möglich ist besorg Dir die Minolta Nr.2. Sie wird nicht mehr hergestellt ( warum bloß :?: ) aber manchmal gibt es sie noch bei ebay.

da ich auch nur ein laie bin und ich mit dieser a1 voll gefordert bin, darum habe ich nie einen zweifel daran geheckt, die a2 zu kaufen.
außerdem habe ich einen guten preis bekommen und ich glaube-- ich kann damit leben für die nächsten jahre. :roll: :roll:

Computer-Maus
05.07.2004, 18:36
Hallo Eddy,

erstmal Glückwunsch zur A1. :lol:
wenn es Dir möglich ist besorg Dir die Minolta Nr.2. Sie wird nicht mehr hergestellt ( warum bloß :?: ) aber manchmal gibt es sie noch bei ebay.

da ich auch nur ein laie bin und ich mit dieser a1 voll gefordert bin, darum habe ich nie einen zweifel daran geheckt, die a2 zu kaufen.
außerdem habe ich einen guten preis bekommen und ich glaube-- ich kann damit leben für die nächsten jahre. :roll: :roll:

Hallo Eddy,

mit Nr. 2 ist nicht die Cam gemeint, sondern die Nahlinse ;) . Diese nennt sich so, Minolta Nahlinse No. 2, es gibt auch noch die Nr. 1 aber deren Abbildungsmaßstab ist geringer (weniger Dioptrien). Hoffe, habe bzgl. der Dioptrien jetzt nichts falsches gesagt. :oops:

Liebe Grüße,
Ute
:)

eddy 1991
05.07.2004, 18:44
Hallo Eddy,

erstmal Glückwunsch zur A1. :lol:
wenn es Dir möglich ist besorg Dir die Minolta Nr.2. Sie wird nicht mehr hergestellt ( warum bloß :?: ) aber manchmal gibt es sie noch bei ebay.

da ich auch nur ein laie bin und ich mit dieser a1 voll gefordert bin, darum habe ich nie einen zweifel daran geheckt, die a2 zu kaufen.
außerdem habe ich einen guten preis bekommen und ich glaube-- ich kann damit leben für die nächsten jahre. :roll: :roll:

kann es im nachhinein nicht ganz nach voll ziehen, als ich die a1 gekauft habe, hatte keiner bewußt auf die a2 hingewiesen, jetzt nach dem geschäft diese erste meinung :?: :?:

Egbert
05.07.2004, 18:49
Hallo Eddy,

wie schon Ute geschrieben hat meinte ich nicht die Cam sondern die Nahlinse für Makroaufnahmen und die nennt sich halt Minolta Nr.2. Sie hat 3,8 Dioptrin und ist ein Achromat ( 2 Linsen ) und hervorragend fur die A1 zu gebrauchen.

lifeguard
05.07.2004, 18:50
Hallo Eddy,

erstmal Glückwunsch zur A1. :lol:
wenn es Dir möglich ist besorg Dir die Minolta Nr.2. Sie wird nicht mehr hergestellt ( warum bloß :?: ) aber manchmal gibt es sie noch bei ebay.

da ich auch nur ein laie bin und ich mit dieser a1 voll gefordert bin, darum habe ich nie einen zweifel daran geheckt, die a2 zu kaufen.
außerdem habe ich einen guten preis bekommen und ich glaube-- ich kann damit leben für die nächsten jahre. :roll: :roll:

kann es im nachhinein nicht ganz nach voll ziehen, als ich die a1 gekauft habe, hatte keiner bewußt auf die a2 hingewiesen, jetzt nach dem geschäft diese erste meinung :?: :?:

lesen bildet: schau mal was dir Computer-Maus geschrieben hat... :lol:

eddy 1991
05.07.2004, 18:54
oh sorry, da bin ich wieder ins fettnäpfchen getreten.
da merkt ihr halt den unterschied :!: :!:

mfg---eddy

p.s. wenigstens habe ich wahrscheinlich für belustigung gesorgt :lol: :lol:

eddy 1991
05.07.2004, 19:06
wieviel kann man für die nahlinse nr.2 ausgeben.
momentan ist diese bei ebay bei ca. 27€.
das angebot geht noch fast 1tag :!:

mfg---eddy

Egbert
05.07.2004, 19:13
Hallo Eddy,

wenn Du Glück hast bekommst Du sie für 50-60 Teuro. Wird halt nicht mehr hergestellt. :cry:

WinSoft
05.07.2004, 19:13
Eine Übersicht über mögliche Nahvorsätze zur Dimage 7xx/Ax bis hin zu Zusatzobjektiven in Retrostellung mit Beispielbildern und Vergleichen finden Sie in
http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic1566.html

Dat Ei
05.07.2004, 19:13
Hey eddy,

der Neupreis betrug 49,-€.

Dat Ei