Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtig blitzen mit dem mecablitz 58 AF-1

scout1980
23.07.2010, 21:34
Meine Frau hats gut gemeint und mir einen Metz mecablitz 58 AF-1 digital geschenkt.
Nach dem ich das gute Stück ausgepackt habe und von der Qualität und all dem Ganzen Schnickschnack begeistert bin kommen nun die ersten Fragen.
Wie stelle ich das alles ein??????
Ich habe schon herausgefunden, dass ich den Blitz extern von der Kamera benutzen kann.
Hat jemand vielleicht eine doku für anfänger wo so grundlegende sachen erklärt sind, am besten natürlich am beispiel der alpha 200.

klaga
23.07.2010, 23:45
Hat jemand vielleicht eine doku für anfänger wo so grundlegende sachen erklärt sind, am besten natürlich am beispiel der alpha 200.

War keine Bedienungsanleitung dabei ?

Dirion
24.07.2010, 07:53
Hi,
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Blitz.
Ich habe einen Sony HVL 42 an meiner Alpha 200 und würde einfach mal sagen:
Blitz ist Blitz. Wenn man die Grundlagen/Möglichkeiten eines externen Blitzes einmal verstanden hat, ergeben sich ganz neue Möglichkeiten. Das Stichwort heißt hier entfesselt Blitzen bzw. strobist. Einfach mal Googlen oder hier im Forum schauen, es gibt viele allgemeine Anleitungen zum Thema Blitzen mit externen Blitzen Und dann einfach üben, üben, üben :-)

Gruß
Thomas

kvbler
29.07.2010, 18:35
Hi,
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Blitz.
Ich habe einen Sony HVL 42 an meiner Alpha 200 und würde einfach mal sagen:
Blitz ist Blitz. Wenn man die Grundlagen/Möglichkeiten eines externen Blitzes einmal verstanden hat, ergeben sich ganz neue Möglichkeiten. Das Stichwort heißt hier entfesselt Blitzen bzw. strobist. Einfach mal Googlen oder hier im Forum schauen, es gibt viele allgemeine Anleitungen zum Thema Blitzen mit externen Blitzen Und dann einfach üben, üben, üben :-)

Gruß
Thomas

Lesen, wie beschrieben und den letzten drei Worten extrem nachfolgen.
Bin selbst, von wegen "neuer" Kamera dabei:roll: